ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst die Takte aber weiter nach unten druecken.
bei laeuft die Karte im idle @ 0,8v @ 200/200 @ 32°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekommt man günstige Wasserkühler für den R600 her? Ich finde nirgendswo welche. Weil der Lüfter geht mir nun doch irgendwie auf die Klöten ;)

Ich lach mich kaputt, aber letztens noch behaupten das die Karte leise ist und du nicht verstehst, was wir alle mit der Lautstärke haben. :lol: Einfach mal ehrlich bleiben, dann wiederspricht man sich auch nicht so schnell selber. ;) Und nun stürzt auch noch BF2 bei dir ab und du überlegst die Karte zu verkaufen hmmm aber vorher allen zu der Karte raten weil sie so leise und schnell ist. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich die volt zahl oder den core selbst verändern oder macht er das von alleine?
hab noch nicht so viel schnall vom übertakten bzw untertakten
 
wieso gibts denn nicht im 1.thread eine genaue anleitung wie man den Lüfter runter regelt mit dem ati tool oder rt?

wenn ich nun ein 2d-profil erstelle, mit z.b. 200/200mhz usw., regelt der dann wenn ich ein spiel starte auch automatisch wieder hoch?
 
also adapter brauchste nich betreibe auch 2x 6pol der 8pol is nur dafür da das du ausm treiber herraus occen kannst ;) mit powerstrip oder riva tuner gehts ja auch so^^
Wenn du die 2900pro mit 1gb nich willst besorg se dir und verkauf se mir für 220€ incl ;)

Ich hab aber ein recht altes Enermax, das hat keine 6Pol Anschlüsse. Um diese Adapter geht es, oder liegen die doch bei? (Also Molex auf 6Pin)
 
ja die liegen der graka bei die Molex auf 6 pin !!! 2 Stück sogar^^^die brauchst du auch
 
wieso gibts denn nicht im 1.thread eine genaue anleitung wie man den Lüfter runter regelt mit dem ati tool oder rt?

wenn ich nun ein 2d-profil erstelle, mit z.b. 200/200mhz usw., regelt der dann wenn ich ein spiel starte auch automatisch wieder hoch?

ja der regelt das automatisch wieder hoch ab einer bestimmten Temperatur grenze ;) mit Atitool
geh unter Settings Fan Control und mach ein Häkchen bei Override Fan Speeds
jetzt kannst du die Lüftergeschwindigkeit selber einstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich die volt zahl oder den core selbst verändern oder macht er das von alleine?
hab noch nicht so viel schnall vom übertakten bzw untertakten
ne,hab alles so gelassen,einfach nur runtergetacktet.

es bleibt konstant auf ca.63° ,damit bleibt der Kühler in 2D im angenehmen Bereich
 
danke, ich habe nun ein 2d-profil erstellt, und nun mal ein spiel egstartet und die takte + temps usw. mit everest und rivatuner aufgezeichnet, aber der blieb die ganze zeit über im 2d-profil und schaltete nicht hoch?
 
erstell doch einfach ein profil mit low und eins mit high oder so.. also eins mit 2D und eins mit 3D takt und setze hotkeys drauf. geht super gut.

Ich habe z.B 3D Takt mit F10 belegt und den 2D takt mit F9.

Und wenn ich zocken will dann einfach F10 und fertig ist die kiste.
 
da muss ich mal schauen wie das mit den hotkeys funktioniert, habe eine logitech cordless desktop pro, damit sollte es irgendwie klappen.

aber umständlich ist das schon :(
 
@DT

Beim runtertakten beim 2D kann da was passieren? Es ist ja nur dafür da um den Lüfter schön ruhig bei 25% laufen zu lassen oder seh ich das falsch?

Wie weit kann ich denn beim runtertakten mind. gehen.?

sofern man es nicht mit dem runtertakten übertreibt, also die taktraten zu niedrig einstellt oder den vcore zu sehr absenkt, kann nichts passieren.
ich habe z.b. im 2d-modus 220/220mhz bei 0,8v eingestellt und der lüfter dreht mit entspannten 19%. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
19 % ??

Welches Tool benutz du denn? ICh kann nur auf 25% runter. aber das reicht mir...Ab da hör ich die graka kaum noch
 
@Cope2
die Temp find ich heftig...
meine Karte läuft selbst mit dem std. 2D Takt mit 1V und 25% Lüfter noch bei 57°C

@Riverna
das kann schon durchaus sein, dass die alte XT von Roman wärmer wurde, wenn auf der Karte noch der ältere Kühler mit 2 Heatpipes verbaut worden war. Der kühlte doch ne Ecke schlechter.,
 
@Cope2
die Temp find ich heftig...
meine Karte läuft selbst mit dem std. 2D Takt mit 1V und 25% Lüfter noch bei 57°C

@Riverna
das kann schon durchaus sein, dass die alte XT von Roman wärmer wurde, wenn auf der Karte noch der ältere Kühler mit 2 Heatpipes verbaut worden war. Der kühlte doch ne Ecke schlechter.,

nene ich habe es jetzt eingestellt richtig mit 200 200 idle bei 0,800v und jetzt wird das ding nur noch 39 grad warm und 3d auf xt takt bei 60-65 grad in 3d bei 1v :bigok: klappt doch jetzt wirklich gut
 
Sorry aber ich poste diese frage hier weil ich sonst wo keine antwort bekomme.

Hey Leute

taugen die qck wirklich was?

Ich hab mir mal eins von glidetapes geholt. War erst total zufrieden damit und nun ist es total wellig...Ich will mir daher ein neues besorgen, welches sich nicht gleich in mehreren Lagen aufteilt.

Könnt ihr mir sagen wie hartneckig ein QCK ist ? Und aus wie vielen Lagen es besteht?

Viele Pads (bzw. die billigen) haben nämlich eine dünne Stoff schicht aufm pad. Die geht aber mit der Reibung immer ab.
 
Ich lach mich kaputt, aber letztens noch behaupten das die Karte leise ist und du nicht verstehst, was wir alle mit der Lautstärke haben. :lol: Einfach mal ehrlich bleiben, dann wiederspricht man sich auch nicht so schnell selber. ;) Und nun stürzt auch noch BF2 bei dir ab und du überlegst die Karte zu verkaufen hmmm aber vorher allen zu der Karte raten weil sie so leise und schnell ist. :shot:

Bekommst du Geld dafür das du soviel Schrott labberst? Ich habe nie gesagt das die Karte leise ist wenn man spielt. Ich habe gesagt sie ist im 2D leise. Und die Karte stürzt nicht mehr bei BF2 ab. Les erstmal bevor du irgend einen Scheiß postest ... :wall:
 
Oh du hast aber ein hohes Niveau an den Tag gelegt, ich weiß garnicht ob ich soweit runter komme. Du hast nicht von 2D oder 3D geredet, du hast einfach nur gesagt, das die Karte mit den richtigen Einstellungen leise ist. Stell Sie doch einfach richtig ein, dann wird die Karte doch sehr leise. :fresse:

Hier der Beweis:
Totaler Dünnpfiff. Die HD2900Pro ist wenn man sie richtig einstellt sehr leise. :rolleyes:

Wenn es nicht doch schon zu spät ist, dann sollte Knoblauch bei sowas helfen, schon etwas blöd wenn man nicht mehr weiß was man Behauptet hat. :lol: Aber Niveau kriegt man leider nicht von Knoblauch, da hilft nur eine anständige Erziehung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh du hast aber ein hohes Niveau an den Tag gelegt, ich weiß garnicht ob ich soweit runter komme. Du hast nicht von 2D oder 3D geredet, du hast einfach nur gesagt, das die Karte leise ist, hier der Beweis:



Wenn es nicht doch schon zu spät ist, dann sollte Knoblauch bei sowas helfen, schon etwas blöd wenn man nicht mehr weiß was man Behauptet hat. :lol: Aber Niveau kriegt man leider nicht von Knoblauch, da hilft nur eine anständige Erziehung. ;)

Man sieht ja wie dein Niveau ist daran das du mich beleidigst... da braucht man sich gar nicht fragen wer hier keine Erziehung hat und wer nicht. Damit ist die Diskussion für mich vorbei... :kotz:

Richtig wenn man sie richtig einstellt ist sie leise auch bei spielen, aber dann reicht die Kühlleistung nicht mehr für Crysis.
 
Flirtet bitte per PN weiter, ihr zwei.

ponyeselnf7.png



Mittlerweile ist die 2900Pro ja restlos ausverkauft. Ich frage mich ob ATi dabei auch einen Gewinn gemacht hat. Schließlich waren das ja R600 Chips, die ursprünglich´2900XTs werden sollte, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du Geld dafür das du soviel Schrott labberst? Ich habe nie gesagt das die Karte leise ist wenn man spielt. Ich habe gesagt sie ist im 2D leise. Und die Karte stürzt nicht mehr bei BF2 ab. Les erstmal bevor du irgend einen Scheiß postest ... :wall:

Totaler Dünnpfiff. Die HD2900Pro ist wenn man sie richtig einstellt sehr leise. :rolleyes:

Hmm ich lese hier nichts von 2D.

Man sieht ja wie dein Niveau ist daran das du mich beleidigst... da braucht man sich gar nicht fragen wer hier keine Erziehung hat und wer nicht. Damit ist die Diskussion für mich vorbei... :kotz:

Richtig wenn man sie richtig einstellt ist sie leise auch bei spielen, aber dann reicht die Kühlleistung nicht mehr für Crysis.

Lol schon klar, wer hat denn angefangen mit Scheisse und Mist? Ausserdem diskutiere ich nicht mit dir, ich habe nur gezeigt was du Behauptest hast und da wurde nicht über 2D oder 3D geredet. Schon traurig was du hier ablieferst, aber ich habe von dir auch nichts anderes erwartet und nun keinen Fehler eingestehen wollen, das ist natürlich ganz großes Kino von dir. :rolleyes: Kannst du auch mal einen Beitrag ohne Kraftausdrücke verfassen oder übersteigt das deine Fähigkeiten?

@Tschibbl Es geht hier schliesslich um die Lautstärke der Pro, darf man die hier nicht diskutieren? Es wurde Behauptet, das die Karte leise ist und das stimmt einfach nicht. Sollen die User die angeblich leise Karte erst kaufen um dann erst zu erfahren, das die Karte doch laut ist oder ansonsten die Kühlleistung nicht mehr reicht? Ich lasse es hiermit nun auch sein, mit Riverna kann man eh nicht diskutieren, er vergisst ja leider sehr schnell was er geschrieben hat. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol schon klar, wer hat denn angefangen mit Scheisse und Mist? Ausserdem diskutiere ich nicht mit dir, ich habe nur gezeigt was du Behauptest hast und da wurde nicht über 2D oder 3D geredet. Schon traurig was du hier ablieferst, aber ich habe von dir auch nichts anderes erwartet. :d

Zu spät, du hast schon mit ihm diskutiert.

@ all (u.a. Zocker23,5)

Was war nochmal der Nachteil des 2900Pro Chips ?
 
Mittlerweile ist die 2900Pro ja restlos ausverkauft. Ich frage mich ob ATi dabei auch einen Gewinn gemacht hat. Schließlich waren das ja R600 Chips, die ursprünglich´2900XTs werden sollte, oder ?

Ich denke nicht das man auf Gewinn aus war, eher den Schaden bzw. Verlust so gering wie möglich zu halten bevor die Karten nacher keiner mehr will.
AMD wird mit Sicherheit gewusst haben was nVidia mit der 8800GT in petto hat bzw. das, sobald die 3850/70'er verfügbar sind, die Nachfrage abrupt enden wird.
 
19 % ??

Welches Tool benutz du denn? ICh kann nur auf 25% runter. aber das reicht mir...Ab da hör ich die graka kaum noch

ich benutze atitool 0.27beta2 und habe die spannungen plus die vcore entsprechend gesenkt. everest (neueste version) zeigt mit 19% an. :)

bzgl. meines phänomens was ich vor kurzem geschildert habe und dachte, gelöst zu haben:
es scheint, daß es sich um ein temp-problem handelt. nachdem ich den tower offen betreibe, habe ich das phänomen nicht mehr gehabt. das kuriose ist, daß die temps aber fast dieselben sind. :hmm:

nur wieso tritt das problem nur unter xp auf und nicht auch unter vista? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe heute meine 2900Pro bekommen.

Nun geht es also los bei mir mit dem Testen etc.

Zuerst meine Frage: Welches Tool soll ich denn am besten nehmen?
Also ATI Tool 0.27 scheint ja mit der Karte nicht wirklich viel anfangen zu können.
Die Spannungen werden bei Änderung nicht gespeichert, genau so wenig haut es hin das ich die Lüfterdrehzahl für einzelne Profile speichern kann.

Ausserdem stürzt Aquamark immer ab bzw. es kommt kein Endergebnis da es zu keiner Rückmeldung vom Programm kommt.

Ich bin für alle Tips dankbar.
 
bzgl. meines phänomens was ich vor kurzem geschildert habe und dachte, gelöst zu haben:
es scheint, daß es sich um ein temp-problem handelt. nachdem ich den tower offen betreibe, habe ich das phänomen nicht mehr gehabt. das kuriose ist, daß die temps aber fast dieselben sind. :hmm:

nur wieso tritt das problem nur unter xp auf und nicht auch unter vista? :confused:

kaum hatte ich das posting beendet, hat sich der pc wieder verabschiedet. :motz:
also doch kein temp-problem! bin jetzt wieder unter vista und so wie es aussieht, werde ich xp neu installieren müssen. :mad:
 
so 820mhz coretakt laufen einwandfrei mit der karte bei 87°C im durchscnitt, am samstag werde ich die karte endlich auf wasserkühlung umbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh