ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

bist du dir da sicher?
das würde ja heissen, daß jedes nt über seine wattangabe hinaus mehr aus der steckdose ziehen würde, wenn es denn voll ausgelastet wäre. :confused:

Die Leistungsangabe ist beim NT darauf bezogen, was es Sekundär an die Hardware abgeben kann. Da ein NT immer nen bestimmten Wirkungsgrad hat, welcher bei ca 75-85% liegt, ist die primäre Leistungsaufnahme natürlich höher. Also gehen wir mal von 80% aus, heißt das bei nem 500W NT, das es 600W aus der Dose ziehen kann ohne zu überlasten. Aber es ist viel wichtiger, welche Leistung ein NT auf dr 12V-Schiene hat. Daran hängt ja bei modernen Rechnern fast alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klärt mich bitte auf aber kann es sein das die Wattangaben völliger Quatsch sind in der Bezeichnung des Netzteils?!

Ich dachte nur auf die Combined Power kommt es an! Und die ist definitiv niedriger angesetzt als die Utopische in der Bezeichnung.

Bei dem Igreen wird die 600Watt Angabe nur nen Peak Wert sein und nicht dauerhaft. Bei LC NTs sind die 550Watt auch nur Peakwerte die niemals erreicht werden können. Bei MarkenNTs wird das geleistet, was drauf steht,aber nur, wenn alle Leitungen genutzt werden. Heisst, die NTs können nicht 620Watt nur auf der 12V Leitung leisten, deswegen gibt es ja die Combinet Power Angabe. Gerade bei NTs mit ner schwachen Spannung auf der 12V Leitung bringt ne hohe Gesamtangabe der Leistung nix, da heutige Rechner fast ausschliesslich die 12V Leitung nutzen. Na alles klar ? :d

Hmmm, bekomm gerad die Krise...warum schaltet sich denn bitte sehr mein TFT Monitor während des spielens bei COD4 einfach mal aus mit der Meldung Signal out of Range...

Jemand eine Ahnung was das schon wieder soll?

Langsam nervt mich ATI/AMD...

Hmmm, bekomm gerad die Krise...warum schaltet sich denn bitte sehr mein TFT Monitor während des spielens bei COD4 einfach mal aus mit der Meldung Signal out of Range...

Jemand eine Ahnung was das schon wieder soll?

Langsam nervt mich ATI/AMD...

ich denke dein RAM ist schuld da er ziemlich hoch getaktet ist ;) versuch mal alles @ stock

kann aber auch an deinem NT liegen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es noch nicht wirklich geschafft einmal zu spielen ohne dass das Spiel am Ende abgeschmiert ist.
Die Sig ist nicht mehr aktuell, da ist schon anderer RAM verbaut.

Und an der Karte sollt es auch nicht wirklich liegen, Artefactscan läuft ohne Probleme durch bei 800/900 Mhz.

Mal schauen was es noch sein kann.
Andere Games dagegen laufen ohne Probleme....hmm

Das sollte schon reichen, es sei denn du hast unmengen an Laufwerken und HDDs

Also Rest des Rechners.

Opti 170@ 2,9Ghz, 2*1Gb Kingston HyperX 244Mhz 2,5-4-4-8, 1HDD,1Laufwerk.

Ich werd mal versuchen ob es was bringt wenn ich die Graka weiter zurück takte.

Jetzt ist mir der PC bereits nach 5min abgeschmiert, der Bilrdschirm wurde grau und das wars dann.

bin nun bei 861mhz core takt mal sehen wie weit die karte noch so geht.

ne antwort von schiwi bekommen wegen der black box

Sehr geehrter Herr H,

wir haben diesbezüglich bei unserem Vorlieferanten nachgehakt, lt. deren Aussage wird nichts aus der Ware entfernt, die Grafikkarte ist auch dort ohne Gutschein ausgeliefert worden. Kann Ihnen Sapphire nicht einfach einen Gutschein zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Talina Kraemer

- Telesales -

atitool zeigt 1,2V an. das ganze bei gemütlichen 60°C beim zocken (wakü nur für gpu).

Bahhhh....ich hasse es.

Jetzt hab ich einen Bluescreen bekommen, betreff atiduag.dll, was soll das denn wieder bedeuten.

Ich werd jetzt mal die Omegatreiber testen, mal schauen obs was bringt.

Na Prima, jetzt lassen sich nicht mal die Omegatreiber installieren, er sagt mir immer dass keine Videotreiber gefunden werden, man solle vorher irgendwelche Standardtreiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative zum ATi Tool? Denn dieses verursacht leider immer Abstürze beim spielen, selbst beim Windows start freezt der PC ab und zu wegen dem Programm. ATT geht leider noch nicht mit der HD Serie (OC Menü). Und bei Rivatuner kann ich den Lüfter nur fixen der dann für 2D wie 3D zählt und am Takt kann ich garnichts drehen, wird nicht übernommen.

60°C find ich jetzt garnicht so dolle, meine wird kaum wärmer, sprich etwa 63°C bei der gleichen Vcore und 860...und das mit ner Lukü :d.

o_O wie stark dreht denn da dein lüfter?!^^
meine wird unter Last 70-75° warm bei 1.2Vcore und 800/900, Lüfter dreht da bei 44%.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative zum ATi Tool? Denn dieses verursacht leider immer Abstürze beim spielen, selbst beim Windows start freezt der PC ab und zu wegen dem Programm. ATT geht leider noch nicht mit der HD Serie (OC Menü). Und bei Rivatuner kann ich den Lüfter nur fixen der dann für 2D wie 3D zählt und am Takt kann ich garnichts drehen, wird nicht übernommen.

Leider gibt es da momentan nichts. Aber hoffentlich kommt da bald was :heul:

@lord-zock mache ich mal später mit FRAPS ;) @schattenluxx und luschy das coolermaster ist ein sehr gutes marken NT mit einem wirkungscrad von 85% das hat vor 7monaten noch 80euro mit porto gekostet das kann man doch nicht mit einem no name 30euro lc power NT vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
o_O wie stark dreht denn da dein lüfter?!^^
meine wird unter Last 70-75° warm bei 1.2Vcore und 800/900, Lüfter dreht da bei 44%.

Der Lüfter ist quasi lautlos. Hab ja nen HR-03 R600 verbaut (siehe sig) und den mit Scythe S-Flex bestückt ;), von daher sehr schön kühl ohne Krach :d.

Sagt mal leute,hat jemand von euch schonmal mit seiner 2900Pro @ XT den Steam Benchmark durchlaufen lassen ???
Habe nun eine XT mit 1024MB und bei diesem Bench habe ich gerade mal 160FPS !!!
Das sind genau 5 FPS mehr als mit meiner alten X1900XT !!! :hmm:

Könnte das mal bitte jemand testen !!!

Danke schonmal vorab :wink:

bei welchen settings fresh ???damit ich auch benchen kann wobei der bench fast nur die cpu testet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh