ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

1680x1050 << wobei die auflösung net soooo wichtig ist,falls du sie net fahren kannst teste ich dann deine ;)
AA+AF auf volle details !!!

Hatte mit nem E6750 @ 3500Mhz und einer X1900XT 155 FPS
Hab jetzt nen Q6600 @ 3520Mhz und einer HD2900XT (1024MB) 160 FPS
Egal welchen treiber ich nehme 7.9 / 7.10 !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) kein ding ich kann auch 1900*1200 fahren .so habe mal getestet ich habe bei 1680x1050 183FPS wobei meine karte auf 850/1000 läuft mit meiner 1950pro hatte ich auch nicht gerade viel weniger fps das liegt nicht ander graka ich kann dich verstehen.teste mal mit 30 bots wierd bestimmt ruckeln wobei ich einen core2duo habe

nein es liegt daran das wen selbst wen du eine geforce4 oder sonst eine karte drin hast das das fast alles an dem prozi liegt verstanden soweit;)

nein es liegt daran das wen selbst wen du eine geforce4 oder sonst eine karte drin hast das das fast alles an dem prozi liegt verstanden soweit;)

ja lol er hat nen Quad mit 4x3,5Ghz der Pustet alles weg , er muss über 200FPS Kommen......

Es muss an ATI liegen,hab gerade mit nem kollegen telefoniert der hat nen E6600@3600 und ne 8800GTS 640MB und der bekommt etwas über 180FPS !!!

Mann Oh Mann:wall:
Ob nun 160/ 180 oder 220 frames...
Ist doch egal.:wall:

Fakt ist aber auch das Lost Planet nun ca. doppelt so viele Frames liefert als noch der CAT 7.9!
Level 6 zum Beispiel: Vorher noch magere 16-18 fps, nun 27-30 fps.
Da muss man ATI loben,- und nicht bei Games ab >=60 fps rumreiten.
Denn dies ist schon mehr als "nur flüssig"
Und dies nenne ich schon mal was.:eek:

Das ist nicht egal !!!
Will hier nicht ATI schlecht reden sondern nur klären woran es liegt !!!
Bei mir brechen die FPS z.b. bei Dust2 ab und zu auf 60-70 FPS ein und das mit ner 2900Xt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider zugeben das auch ich auf die verarsche von ati reingefallen bin. Bin von einem k7 system mit ge6800 auf c2d mit eben der ati 2900pro umgestiegen. Performance mäßig natürlich ein krasser sprung dennoch, unbertaktet reist die krate nicht wirklich was fürs geld, erst ab 800mhz core kann sie sich langsam sehn lassen. Traurig das z.b hl2ep2 in 1600x1200 @ high settings @ 4aa/16af ganz schön einbricht, vor allem wenn man die flashlight benutzt (fps drop um 30%), und dann spielt es schon eine rolle ob man mit der 2900pro nun um 80 fps hat und mit flashlight nur noch 50 oder mit einer ge8800gt um die 140fps und dann noch 100 ...

Ich würde die karte jedenfalls keinem weiter empfehlen, das ist kein fanboy gequatsche, schließlich hab ich sie ja selber, das ist einfach die bittere erfahrung die ich machen musste, die hd reihe von ati war einfach ein schuss in den ofen, vor allem wenn man auf aa/af nicht verzichten will.

kommt keiner drauf das es auch am engine des spiels liegen kann ? -.- jetzt kannst du dichbei Valve beschweren -.-

Das ist nicht egal !!!
Will hier nicht ATI schlecht reden sondern nur klären woran es liegt !!!
Bei mir brechen die FPS z.b. bei Dust2 ab und zu auf 60-70 FPS ein und das mit ner 2900Xt !!!

Die HL2 Engine ist klar CPU abhängig. Du wirst auch mit einer GTX nicht mehr FPS (evtl. 5FPS) haben. Das der Quad nix bringt ist ja klar. Denn soweit ich weiß unterstützt die Engine "höchstens" DualCore, wobei ich sogar nur auf Single Core Unterstützung tippe.

Klar das der Kumpel mit nem 3,6GHz Dual Core und ner 8800GTS 180FPS hat, er hat auch 100MHz mehr. Das macht viel aus bei der HL2 Engine! Daher ist der Benchmark nichtssagend. ;)

Da ich selber 2 Gameserver bessesen habe, kann ich dir sagen das 60-70 Frames normal sind wenn 20 Leute auf einem Fleck sich beschiessen. Da geht jede CPU in die Knie. Kann mir keiner erzählen das es mit ner 8800er anders wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,tomsen Thx für die kleine info :wink:
War nämlich schon drauf und drann die karte wieder zu verkaufen :shot:

Ich muss leider zugeben das auch ich auf die verarsche von ati reingefallen bin. Bin von einem k7 system mit ge6800 auf c2d mit eben der ati 2900pro umgestiegen. Performance mäßig natürlich ein krasser sprung dennoch, unbertaktet reist die krate nicht wirklich was fürs geld, erst ab 800mhz core kann sie sich langsam sehn lassen. Traurig das z.b hl2ep2 in 1600x1200 @ high settings @ 4aa/16af ganz schön einbricht, vor allem wenn man die flashlight benutzt (fps drop um 30%), und dann spielt es schon eine rolle ob man mit der 2900pro nun um 80 fps hat und mit flashlight nur noch 50 oder mit einer ge8800gt um die 140fps und dann noch 100 ...

Ich würde die karte jedenfalls keinem weiter empfehlen, das ist kein fanboy gequatsche, schließlich hab ich sie ja selber, das ist einfach die bittere erfahrung die ich machen musste, die hd reihe von ati war einfach ein schuss in den ofen, vor allem wenn man auf aa/af nicht verzichten will.

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner 2900pro. Aktuell habe ich mir noch eine 8800GT zugelegt, und muss sagen, @800/900 ist der Unterschied zur 8800GT@ 700/1750/900, so gering, das ich mich teilweise schon gwundert habe. Gut, ich spiele 1680x1050 und benutze kein aa, da ich es in dieser Auflösung nicht unbedingt für nötig halte. UT3 zb., in dieser Auflösung ohne aa ist die 2900er schneller.

Jopp, aber ich verkaufe nur wenn ich einen guten Preis bekomme. Die 3850 ist nämlich nicht schneller als die 2900Pro @ XT ;) Ausser bei AA/AF, da soll die 3850 besser sein. Aber das benutze ich eh nie.

Ich hab meine 2900pro verkauft, für den Übergang tut es jetzt erst mal ne 1900XT, mal schauen was ich mir später hole. Ich warte erst mal ab.

das ist schon mal was feines, hat schon wer ausprobiert eigene werte zu setzten ?

icke :xmas:

hab erst 800/900 geflasht... aber das war nen tick zu viel... mir fielen bei crysis paar artefakte auf... hab jetzt 785/900 drin und 200/513 2D.... Lüppt 1A :)

wenn der 3d nen tick zu hoch ist ist es eigentlich net so wild, da man den auf jeden wieder ändern kann.... nur der 2D MUSS rockstable sein

PS: Meine Karte hat nur 1,1v @ 3D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh