ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

sehr nice :) werds mir mal anschauen

ich hab bei meine 2xts die 880/950 bios von foxconn drauf gemacht wo man @ 3d takt dann aber 1,25v anliegen hat :)

muss mir mal anguggen weil ich hab einen von meine karten schon bis 930 gpu takt gestet das war np :) vielleicht geht sich ja 950/950 mit 1,3 gpu voltage aus :)

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Foxconn Bios hat man 1.25v? Sicher? Bissher hieß es doch immer das man per Bios die Einstellungen nicht ändern kann.

öhm also ich hab das 880/950 drauf und ati tool zeigt mir sogar 1,3 gpu voltage an

mit welchem tool könnte ich das noch auslesen?

feichti

öhm also ich hab das 880/950 drauf und ati tool zeigt mir sogar 1,3 gpu voltage an

mit welchem tool könnte ich das noch auslesen?

feichti

ATI Tool zeigt schon die richtigen Werte an wenn du die Spannung nicht von Hand per ATI Tool hoch gesetzt hast ;)

@alfisti

Bei mir macht das XT Bios auch keine andere Spannung. Immer 1.2v egal ob PowerColor 2900Pro oder PowerColor 2900XT Bios. Deswegen fragte ich ja :bigok:

ATI Tool zeigt schon die richtigen Werte an wenn du die Spannung nicht von Hand per ATI Tool hoch gesetzt hast ;)

nö hab ich nix gemacht also passt das

habs eben auch nochmal per riva tuner überprüft wenn ich 3dmark oder eing ame starte steigt die voltage von 1,1v auf 1,3v :) also so wies gehört

jetzt müsste man nur noch ein bios basteln was im idel auf 0,8-0,9 und auf 250/250 runter geht und unter last auf ca 900-950 / 950 bei 1,35v :)

feichti

@Jake Dunn
Mal abgesehen davon, dass man nen guten Kühler braucht ist es doch egal, den Mehrverbrauch würde ich locker durch den geringeren Idleverbrauch wieder ausgleichen. Denn bei mir läuft der Rechner definitiv öfters im Idle als unter Volllast.

Die Geschichte mit dem Foxconn Bios funktioniert 1A :) 955Core ist absolut kein Problem gewesen :banana:

Ist zwar schon im OC Fred, aber hier nochmal das Pic

Ist ja ultra. Mit dem Kerntakt geht die 2900er ja mächtig ab. 6300 SM3.0 Punkte Oo. Tja, dann werd ich die 8800GT wohl def wieder rausschmeisen. Die 2D qually der NV ist sowieso nicht berauschend.

Den ram der Karte kannst du getrost auf 900 lassen. Das bringt bei der 2900er sogut wie nichts, die hat genug Speicherbandbreite.

Ram übertakten bringt eh seeehr wenig merhleistung.

Gibt es im Internet eine Ausführliche (!!!) Anleitung zum Flashen ? Habe schon bei google geschaut aber finde da nichts gescheites.

Mfg

Ich hab übrigens auch sicherheitshalber nur das kleine geflashed, 850/950 1.25V. Aber wie man sieht reicht das vollkommen :)

:hmm: hast du eine Wakü ? Also wenn ich testweise die GPU Spannung auf 1,225v stelle hab ich nach 30min in 2D 80°c

DU machst was falsch...
wenn ich auf 1,35V stelle und 847MHz GPU, dann hab ich mit 50% Lüfter auch "nur" 75°C
Aber der Stromverbrauch ist exorbitant ;)

Das Bios ist schon sehr interessant, aber ich weis nicht ob ichs flashen soll, denn meien Karte packt so grade 847MHz bei 1,2V, da will ich nicht direkt am Limit laufen...

@die, die das Bios geflasht haben
was habt ihr für nen Realtakt?
weil 850MHz gibts ja nicht?
sind das dann 847MHz?

boah,würd ja auch gern aber trau mich net so richtig-bin im flashen nicht so.
Han aber die Graka seit heute auch unter Wasser,also von daher wärs kein problem

DU machst was falsch...
wenn ich auf 1,35V stelle und 847MHz GPU, dann hab ich mit 50% Lüfter auch "nur" 75°C
Aber der Stromverbrauch ist exorbitant ;)

So läuft sie auch auf 800 GPU das reicht mir und für 40-50Mhz mehr möcht ich nicht so arg ans limit. Jedenfalls nicht mit std. Kühlung :fresse:

Kann man inzwischen so ein Bios selber editieren?
Mir geht es da besonderst um den 2D-Betrieb. 0,8V 200/200 und Lüfter maximal 31%.

Alles andere wäre für mich unwichtig. :)

Hey, das interessiert mich auch hier mit dem bios.

Frage nebenbei: Wie kann es sein das ich im ATI TOOL nur 1.1v angezeigt bekomm in 3D und bei nem Freund, der die gleiche Karte vom gleichen Hersteller hat, 1.2v in 3D? Das kann doch net sein das die Karten unterschiedliche Biose haben oder?
Wir beide haben eine Sapphire 2900Pro 512MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh