segon
Enthusiast
Welcher Kühler wird "verkehrt" herum montiert? Sprich wo wird die Heatpipe über die Graka geführt. Hab mir den Scythe Musashi angeguckt aber der wird ja auch unter die Graka montiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich würde da eher den T-Rad² mit zwei 92ern empfehlen!
gibts hier zu kaufen:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358448.html
und hier ein sehr schönes review:http://www.legionhardware.com/document.php?id=782
p.s. sowohl optisch als auch leistungstechnicsch ist das ding der absolute hammer!
Hab jetzt mal mit den Spannungen getestet
Idle mit 0,892V hat der Rechner ne Leistungsaufnahme von 80Watt.
Furmark komm ich auf 200Watt.
Idle mit Standartspannung und der PC schluckt 90Watt.
Bei Furmark gibts seltsamerweise keinen Unterschied in der Leistungsaufnahme.
Lustigerweise bleibt die Graka mit weniger Spannung @Load aber leiser als mit Standartspannung, kann mir das nicht ganz erklären. Könnte aber auch an dem billigen Messgerät liegen
Restliches Sys besteht aus:
AMD X2 5000+
DFI 790FXB-M2RS
3 Samsung HDDs
Antec NeoHE 500
Gruß,
HazZarD
Welcher Kühler wird "verkehrt" herum montiert? Sprich wo wird die Heatpipe über die Graka geführt. Hab mir den Scythe Musashi angeguckt aber der wird ja auch unter die Graka montiert.
@ segon
wozu willste denn falsch herum montieren?
wegen cf?
cf funzt auch mit dem trad2!!!
Einer Lüfter für alles? Was ist denn das für ein Lüfter?Willst du die Karte dann passiv betreiben?
Richtig. Soll alles passiv laufen. NT ist passiv, Proz (4850e) passiv, Samsung NB Platte in Käfig und z. Z. eine 2600XT passiv. Nur ist mir die Graka zu langsam. Werde die Graka wohl auch langsamer betreiben da mein Proz. eh zu langsam für die 4850 ist.
Aber meinst du, dass du dann mit einer reduzierten 4850er glücklicher wirst?
Richtig. Soll alles passiv laufen. NT ist passiv, Proz (4850e) passiv, Samsung NB Platte in Käfig und z. Z. eine 2600XT passiv. Nur ist mir die Graka zu langsam. Werde die Graka wohl auch langsamer betreiben da mein Proz. eh zu langsam für die 4850 ist.
Naja Wenn weniger Verlustleistung abgegeben wird müsste die Karte doch logischerweise weniger Strom schlucken. Find das etwas paradox, wird aber wirklich an meinem Messgerät liegen......Ist doch wohl klar, warum die Karte mit weniger Spannung leiser bleibt, weil die Verlustleistung die abgeführt werden muss nicht so hoch ist!
mir gehts mehr um die optik als um die kühlleistung!