ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

mein Post war nur als Joke gedacht :-) aber wer weiss wo es hin geht .-)

mal was anderes kann mir einer sagen was bei der MSI R4850 V151 an diesen blauen DVI so besonderes drann iss,schau da nich so durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neues BIOS is drauf, kann nu höher übertakten und hab niedrigere Spannungen im idle. Und och was, sie ScreeN:

 
Die automatische Erkennung habe ich auch noch nciht überreden können, vlt hat das was mit HDCP zutun...
Geh unter Display options-> Häckchen bei Force TV detect und schon kannst du in einfügen...
 
kla werde ich machen..

Was bringt es eigentlich wenn ich das Bios meiner Grafikkarte flashe?

Kommt drauf an womit du das BIOS flashst. Mit höher Spannung kannst du evtl. mehr übertakten, mit weniger Spannung kannst du Strom sparen. Wenn du gleich die OC-Taktfrequenzen einträgst, brauchst du keine Programme mehr zum Übertakten.

Außerdem so habe ich hier gelesen, soll man so mit einem Sapphire BIOS das Powerplay 2.0 aktivieren können.
 
@ ganxta

kannst du mal das gemoddette bios deiner 4850 uploaden oder mir per pn schicken?
würde meine 4850 auch gern flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ;)
features_s85_20080611095639.gif
Dual-link DVI convertible output supports Video/Audio signal integration through DVI to HDMI interface, which drivers resolution of a digital display up to 1920x1200 or higher.
 
Wenn du mir sagst wie, wäre das kein Problem Im abgesicherten Modus habe ich keinen Zugang zu den Grafik- allg. und Monitoreinstellungen. Außerdem ist das nur eine Vermutung, denn unter Windows XP gibt es derartige Probleme nicht!

Treten die Probleme nicht unter XP auf? Hmm...müsste ich gleich mal schauen, wie es im abgesicherten Modus in Vista aussieht.

Sorry, habs gestern nicht mehr geschafft, werds dann mal heute Abend versuchen.
 
Von meiner KArte gezogen. mit GPU-Z. Und dann bearbeitet mit dem Radeon BIOS Editor. Steht im Readme.
 
Hast du die Subvendor ID iwie geändert?

Bei mir steht da immernoch HIS so wie es sein soll^^

Was mich wundert ist das ich trotz geringerer Spannung nicht weniger OC betreiben kann. Mit Standartspannung kam ich nicht über 665MHz aufm Chip, mit weniger Spannung sinds lustigerweise sogar 680 MHz die stabil laufen^^.
Speicher lass ich in Ruhe da der schon Standart mit ~80°C vor sich hinbrät.
Werd mich jetz mal dran machen nochmal n kleines OC Bios zu schreiben :)

Gruß,
HazZarD
 
Jop, hab Spasseshalber die Subvendor ID geändert und ausserdem den OC begrenzer fürs CCC entfernt. den "Spin Up Bug" hab ich behoben und ich hab die Stromkabel Warnung mir auf Deutsch da reingeschrieben.

Stromkabelwarnung und Subvendor (Meinberg Funkuhren) sind nur zum Fun da reingewandert ^^

Spannungen hab ich nur um eine Stufe gesenkt.
 
Was meinst du mit Spinup Bug?

Gruß,
HazZarD
 
Benutzt ihr alle euren TV-Out nicht? Ich möchte ja bloß die Gewissheit haben, dass ich meinen Kumpels keinen Scheiß verkauft hab!

Wär jemand von euch so nett & könnte mal seinen TV-Out testen?

Vielen Dank,
Joachim224
 
@ ganxta

sag mal läuft deine karte stabil wenn du über 700 core taktest?
konnte zwar vor dem flash nich über 700 core takten zumindest nicht mit den ccc doch jetzt gehts aber bringt mir nix weil die karte alles andere als stabil ist wenn ich über 700 core gehe, gibt immer einen treiberfehler bzw. der treiber steigt da immer aus.

p.s. nutze den 8 11er!
 
Habs bisher noch nciht getestet weil die Leistung mir auch so reicht. Wenn ich wüsste was die Standardspannung der Karte ist könnt ich idr das BIOS der Karte mit etwas höheren Lastspannungen versehen.

Werd mich nachher mal drum kümmern.

Ok?
 
Die automatische Erkennung habe ich auch noch nciht überreden können, vlt hat das was mit HDCP zutun...
Geh unter Display options-> Häckchen bei Force TV detect und schon kannst du in einfügen...
__________________
 
Die automatische Erkennung habe ich auch noch nciht überreden können, vlt hat das was mit HDCP zutun...
Geh unter Display options-> Häckchen bei Force TV detect und schon kannst du in einfügen...
__________________

was meinst du denn mit der automatischen erkennung???


@ ganxta

hier die standard spannungen meiner 4850:



eigentlich könnte ich sie auch selber flashen nur weiss ich nicht welche clock info für was steht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ho,
wie soll man den den testen? ^^ Weiß gar nicht was der genau bringt xD

...ähhh INDEM MAN EINEN FERNSEHR ANSCHLIEßt ???!!!??? :-[

Meine Kumpels legen halt beim Filmeglotzen ihren Fernsehr als erweiterten Desktop an und schieben z.B. den VLC-Player einfach rüber auf dem Fernsehr, weil der 1. größer is wie der Moni & 2. direkt vor der Couch steht! Deswegen haben die Karten ja einen TV-OUT!

....und imo bekommen sie den Fernsehr komischerweise beide mit der selben Karte nicht erkannt/aktiviert & das macht mich doch etwas stutzig, dass ich zufällig 2 schrottreife HD 4850 geordert haben soll:eek:
 
Is eig. Recht einfach mit den Clock Infos. Klick einfach mal unten bei dem "Powerplay States Structure" Kasten auf einen der Stati dann sollten die dazugehörigen Clock Infos farblich markiert werden.

An den Taktraten von Boot und UVD habe ich nichts verändert, die restlichen 2 Profile habe ich dann nach meinen Wünschen angepasst.

Gruß,
HazZarD
 
was passiert eigentlich wenn ich ein bios einer 4870 auf meine 4850 flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage. Wie bekomme ich raus, was eine Grafkkarte wirklich max. an Leistung frisst? Bei der ATI HD 4850 zum Beispiel gibt der Hersteller bei Geizhals an, dass sie max. 114 W verbraucht. Aber als ich im Internet mal so herumgeschaut habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Und so was findet man auch für jede x-beliebige Grafikkarte:
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=44&seite=13

Da wird auf einmal behauptet die Karte braucht 247W was stimmt denn nun? Normalerweise dürfen Herstelle doch keine falschen Angeben machen oder? und sie schreiben bei den Herstellern auch immer maximal Verbrauch hin.
 
Ich glaube damit bekommst du Probleme, schon alleine, weil auf der 4870 GDDR5 Speicher verbaut ist und auf der 4850 nur GDDR3.
 
Ich such mir mal ausm Netz die Std. Spannung dann mach ich dir n neues BIOS. Irgendwelche speziellen Wünsche? ^^

Musst dich allerdings gedulden, bevor ich das veröffentlich werd ichs erstmal selber testen.
 
Ich habe mal eine Frage. Wie bekomme ich raus, was eine Grafkkarte wirklich max. an Leistung frisst? Bei der ATI HD 4850 zum Beispiel gibt der Hersteller bei Geizhals an, dass sie max. 114 W verbraucht. Aber als ich im Internet mal so herumgeschaut habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Und so was findet man auch für jede x-beliebige Grafikkarte:
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=44&seite=13

Da wird auf einmal behauptet die Karte braucht 247W was stimmt denn nun? Normalerweise dürfen Herstelle doch keine falschen Angeben machen oder? und sie schreiben bei den Herstellern auch immer maximal Verbrauch hin.

Was ne Karte maximal an Leistung frisst ist recht schwer rauszufinden da du immer nur das Gesamtsystem messen kannst. Sofern die Karte ihren Strom nur über den PCIe Slot bekommt isses noch möglich, aber sobald n zusätzlicher Powerconnector ins Spiel kommt wirds schwierig oder sehr umständlich.
In dem Test ist übrigens oben angegeben das sie das Gesamtsystem messen. Wenn die Karte alleine schon 250Watt schlucken würde, müsste jede Standart HD4850 schon mindestens 2 zusätzliche Stromstecker haben (6 und 6+2 Pin), von der GTX260 wollen wir da gar nich mal reden.... :lol:

Gruß,
HazZarD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh