ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop. und daran kann sein problem auch nich liegen, bei mir funzt es ja auch nach dem mittlerweile 5. Flash super
 
Meine Karte lebt nach schon fast unzähligen Flashvorgängen mit Winflash immernoch. :d

Ungefährlicher is zwar immernoch die DOS Methode, dafür einiges umständlicher.

Gruß,
HazZarD
 
Eben. Ich nehm lieber das einfache.
Vorher alle Dienste beenden oder zumindestens den virenguard stoppen, inetverbindung trennen, dann gehts
 
Tja, ich habe bedingt durch meinen Festplatten Wechsel im Moment gar kein Vista mehr drauf, ich kann dir da also so garnicht weiterhelfen, sorry!

Mich wundert das nicht:shot:!

Also ich hab folgendes herausgefunden: Wenn ich den TFT mittels VGA/DVI Adapter analog anschließe bekomme ich ein Bild in Vista, wechsel ich wieder zur digitalen Anbindung, besteht das Problem, seltsam:confused:

Unter XP gibt es nicht die Schwierigkeiten, der Wechsel auf analog bringt nur Nachteile.

Ich probiere mal den oberen DVI-Ausgang, muss ich da mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen!?
 
mit DVI kein Bild unter Vista?

und unter XP schon mit DVI?
du hast nur die hälfte von meinem Problem.
Ich hab unter beiden kein bild mit DVI sobald der treiber installiert ist.
 
Mich wundert das nicht:shot:!

Hey, wie soll ich denn das verstehen?

Wie ist das Phänomen denn jetzt:
Vista -> analog -> kein Problem
Vista -> DVI -> kein Bild
XP -> analog -> kein Problem
XP -> DVI -> kein Problem

Kommst du denn in Vista überhaupt in den abgesicherten Modus, bzw. hast du da ein Bild?
 
Darf ich miens auch Schildern?

Vista -> analog: kein Problem
Vista -> DVI: Kein Bild

XP -> Analog: kein Problem
XP -> DVI: Kein Bild

Is n ATi Problem, haebn viele, kommt auf den Moni an.
 
bei mir? nein, ich hab das problem erst seit einiger zeit, zwischendurch immer mal ne NVidea gehabt und damit gings perfekt auf DVI, mit der 9800GTX+ zum Schluss ja auch. mit der 7900GS vorher ebenfalls, mit der X800GTO, der X1950Xt und der HD4850 nich. die HD3450 test ich nu mal nich extra ^^

Ati Hatte dieses Problem ja auch mal bestätigt und das sie keine Lösung darauf wüssten. Es tritt anscheinend nur mit einigen wneigen Monis auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, auch im abgesicherten modus wieder das gleiche, der rbe wird mir nicht angezeigt!

lustigerweise ist er in der task leiste und im system tray angezeigt aber wenn ich auf den button gehe, nix!!!

achso und sehr kurios ist auch das der rbe im 3d flip bei vista angezeigt wird, versteh es wirklich nicht?????



p.s. was könnte ich denn noch probieren ausser neu zu installieren?

keiner ne idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
4850 Sapphire

Buenos dias!

ich habe seit gestern diese 4850 von Sapphire
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354893.html

ich habe den neusten Treiber und CCC unter XP installiert, aber die Lüftersteuerung funktioniert nicht. Egal was ich einstelle, der Lüfter dreht laut Anzeige mit 34% Leistung und das ist für mich schon laut. Ich hatte zuvor eine 1950XT passiv mit S1.
kann mir einer von euch einen Tip geben, wie ich die Karte leiser bekomme oder hilft nur der Umtausch?
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Karte auch keine Lüftersteuerung!

Wir hatte das hier auch schon mal mit einer andere Karten. Die einfachste Variante wäre, den Lüfter (nicht den gesamten Kühler) zu demontieren und einen leisen 92mm - 120mm zu montieren (mit Kabelbindern, Heißklebepistole oder Bindfäden, oder mit was anderem). Geh mal ein paar Seiten zurück, müsste irgendwann letzte Woche gewesen sein.
 
Die Karte von Sapphire hat ein anderes Layout, da weiß ich nicht, ob der S1 dann passt! Die GS ist natürlich die bessere Alternative.
 
Joa is "ähnlich" meiner Palit. Da hab ich einfach siehe vor paar Seiten den originalen Krachmacher runter und einen 92er Yate Loon mit Kabelbindern draufgesetzt und an die Zalman gehängt.
Noch lebt alles, is kühl und vor allem wirklich leise. Und kostenlos wars auch noch ;)
 
Womit kann ich wegen Spannung gucken? Netzteil sowie Hardware siehe Sig. 3 HDDs weißte ja ;)


So sieht jetzt mein Konstrukt aus, ich werd das schon noch ordentlich machen, aber für den Moment isses fest und funktioniert astrein abgesehen von der Optik:


Hatte ich dir auf die Frage schon geantwortet? Bei den nvidia Karten kann das mit dem RT (ab V2.10 und dem aktivieren Plug-In VT11302.dll (oder so ähnlich) ablesen, vielleicht gehts ja mit den ATI Karte auch.
 
Hey, wie soll ich denn das verstehen?

Wie ist das Phänomen denn jetzt:
Vista -> analog -> kein Problem
Vista -> DVI -> kein Bild
XP -> analog -> kein Problem
XP -> DVI -> kein Problem

Kommst du denn in Vista überhaupt in den abgesicherten Modus, bzw. hast du da ein Bild?

Genau so:(

Ich denke es ist nur ein Problem mit den Ati-Treibern. Weil es unter XP wie gesagt läuft.

Ich nutze Vista x64 übrigens. Der abgesichterte Modus geht, es werden ja auch nur die Grundfunktionen des Treibers geladen! Ohne Ati-Treiber bekomme ich unter Vista auch im normalen Modus ein Bild.

Aber das ist ja nicht Sinn der Sache:rolleyes:

P.S.: Das Kabel an den oberen DVI-Ausgang anzuschließen hat natürlich auch kein Unterschied gemacht :(
 
In welchem Slot kommt eigentlich die 1. Grafikkarte?

Anbei nochmal der Link zum Board

http://geizhals.at/deutschland/a366305.html

Ich bin immer noch auf Ursachenforschung warum meine 4850 unter Vista nicht ging.

Muss noch irgendwas im Bios eingestellt werden, wenn ein CF Board nur eine Karte verwendet?

Krecki
 
dadadamm mein Rechner ist wieder leise.. Habe jetzt nen MUsatshi auf der Karte drauf.. nacher mache ich ein Bild^^
 
So das Bild kommt ^^





Dadadadamm ^^

In Windows ist die Karte jetzt bei 27 C° und alles ist leise ...
ein Traum xD Bei 100% Auslastung der GPu wird sie maximal 40 C° kalt... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den AS1 nich schon hätte, wäre es echt ne überlegung wert :) Wobei der AS1 auch leicht besser ist, dafür ist der scythe flacher.
sieht jedenfalls schick aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh