ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

hi Joachim224
habe grade ein TV an "TV-OUT" der HD4850(palit) angeschlossen, es funktioniert (S-VIDEOKabel+ScartAdapter).
bei mir geht es so: TV auf "AV", im CCC/ Anzeigen-Manager/ rechtes Gragik auf Monitor2 rechtsklick/ Aktivieren, Catalyst erkennt das TV und man kann einiges einstellen z.B.: Desktop clonen, es auf TV erveitern, TV als primär wählen und Desktop ausschalten(biem film schauen sinnvoll), Auflösung getrent einstellen usw.
hoffe klappt es auch bei euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, is FurMark Stable.

Takt ist nu auf 680/1050 geflashed, Spannungen beim Boot und im Idle noch weiter gesenkt, Boot auchnoch Takt gesenkt.

Hochladen is in Arbeit
 
mal ne kurze frage:

hab ne powercolor 4850play! und den kühler durch nen Zern Kühler Rev2 ersetzt. Nun sind bei GPU-Z alle temperaturen um ca 30° gefallen (dachte mir kann nicht sein dass die spawas um 30° gefallen sind obwohl kein lüfter draufbläst).

Die max temp die bei GPU-Z angezeigt wird sind 50°C. Hab mal die Passiven kühler and ram und spawns angefasst und die sind arsch heiß (kann den finger maximal 1sekunde draufhalten).

Also zeigt GPU-Z ram und spawa temps an? Wenn ja, welche sind das?
Hat einer erfahrung mit der powercolor 4850Play! mit gpu only kühler und den temps?

Kann es sein das VPU recovery eingreift wenn die spawas/ram zu heiß wird?
 
GPU Only ist bei Referenzdesign Mord! Geht nur bei nicht Referenzdesign wie zb. Gainward oder Palitkarten.
 
Zitat:
Zitat von Qizzy
Wenn du mir sagst wie, wäre das kein Problem Im abgesicherten Modus habe ich keinen Zugang zu den Grafik- allg. und Monitoreinstellungen. Außerdem ist das nur eine Vermutung, denn unter Windows XP gibt es derartige Probleme nicht!

Zitat:
Zitat von TopAce888
Treten die Probleme nicht unter XP auf? Hmm...müsste ich gleich mal schauen, wie es im abgesicherten Modus in Vista aussieht.

Sorry, habs gestern nicht mehr geschafft, werds dann mal heute Abend versuchen.

Tja, ich habe bedingt durch meinen Festplatten Wechsel im Moment gar kein Vista mehr drauf, ich kann dir da also so garnicht weiterhelfen, sorry!
 
hilfe!

habe ein sehr kurioses problem, ich sehe den rbe nicht mehr!
wenn ich den rbe starte sehe ich ihn nicht, unten in der leiste ist er aber und auch im system tray!
aber der wird mir einfach nich angezeigt!!!
auch nochmaliges runterladen des rbe bringt nix.
hab auch schon mit tune up alles aufgeräumt incl. registry defrag aber nix.

einer ne idee???

hatte zwar zwischenteitig meine 4850 geflasht jedoch ist das orig bios wieder drauf und immer noch wird mir der rbe nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal n komisches Problem.
Mal versucht per klick aus traysymbol den aufzurufen?
sonst versuch mal die fenster anzuordnen, soll mit dem Taskmanager wohl gehn.
 
Hallo,
bin jetzt am überlegen ob ich mir die 9800gtx+ oder 4850gs holen soll.

Zur 9800gtx+ zieht es mich weil Nvidia meiner Meinung nach den schönen Treiber hat. Kein VPU-Recover... Ich habe meine CPU übertaktet. Da solls ma manchmal Probleme mit der ATI geben. Die Ati wäre wegen der Leistung schön. Regelt der Lüfter auch ohne das CCC? Also nur treiber?

Habe auch gesehen, dass gar nicht mehr so viel um ist was die Leistung angeht. NV hat ja jetzt wieder nen neuen Treiber gebracht der nochmal Stellenweise mehr Leistung bringen soll.

Über eure Tipps würde ich mich freuen.
Ach ja. Ein sehr wichtiger Punkt ist die Lautstärke.

Vielen Dank schon mal

mfg

Angelripper
 
Von der Lautstärke her ist die 4850 GS wohl um einiges leiser als die 9800 GTX+. Leistungstechnisch tut sich bei beiden nicht viel, da rennt die 4850 der GTX erst mit 8xAA davon.

hilfe!

habe ein sehr kurioses problem, ich sehe den rbe nicht mehr!
wenn ich den rbe starte sehe ich ihn nicht, unten in der leiste ist er aber und auch im system tray!
aber der wird mir einfach nich angezeigt!!!
auch nochmaliges runterladen des rbe bringt nix.
hab auch schon mit tune up alles aufgeräumt incl. registry defrag aber nix.

einer ne idee???

hatte zwar zwischenteitig meine 4850 geflasht jedoch ist das orig bios wieder drauf und immer noch wird mir der rbe nicht angezeigt!

Taucht der RBE denn im TaskManager überhaupt auf. Hmm, muss er ja, sonst würde er nicht in der Taskleiste stehen. Dann klick doch mal im TaskManager unter Anwendeungen rechts auf RBE und dann auf "Wechseln zu" oder "In Vordergrund".
 
Hallo,
bin jetzt am überlegen ob ich mir die 9800gtx+ oder 4850gs holen soll.

Zur 9800gtx+ zieht es mich weil Nvidia meiner Meinung nach den schönen Treiber hat. Kein VPU-Recover... Ich habe meine CPU übertaktet. Da solls ma manchmal Probleme mit der ATI geben. Die Ati wäre wegen der Leistung schön. Regelt der Lüfter auch ohne das CCC? Also nur treiber?

Habe auch gesehen, dass gar nicht mehr so viel um ist was die Leistung angeht. NV hat ja jetzt wieder nen neuen Treiber gebracht der nochmal Stellenweise mehr Leistung bringen soll.

Über eure Tipps würde ich mich freuen.
Ach ja. Ein sehr wichtiger Punkt ist die Lautstärke.

Vielen Dank schon mal

mfg

Angelripper

Also ich hatte für einige Tage ein 9800GTX+

Vergleich:

ATi:
Vorteil:

- Gutes P/L Verhältniss
- Gleiche Leistung bzw. annähernd gleiche Leistung wie die 9800GTX+
- Mittels BIOS-Mod auch Stromeinsparungen vorhanden.bzw. verbessert vorhanden
- Monatliches Treiberupdate

Nachteil:

- DVI Port mit meinem Monitor nicht nutzbar, VGA Adapter nötig (einzelfall bei mir)
- Powerplay selbst in der Grundform nur mit dem CCC nutzbar

NVidea:
Vorteil:

- DVI funktioniert (Einzefall bei mir wie gesagt)
- Etwas bessere Leistung wenn Qualität nicht allzu hoch gestellt

Nachteil:

- Nicht mal Ansatzweise so etwas wie Powerplay, immer voller Takt
- Games stürtzten nach spätestens 25 min ab mit Sys-Freeze (evtl. Einzelfall)
- Keine Übertaktung übers normale Treiberpanel möglich
- Weniger Einstellmöglichkeiten als bei ATi
 
Meine ist bald wech. Sagtmal wie viel % liegt die 4870Gs vor der 4850Gs??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die ASUS 9800GTX+ kurzzeitig mit Phaeton getauscht, leider funzte meine Gigabte HD4850 bei ihm nich.
 
Düfte so wie bei Referenz HD4870 zu Referenz HD4850 sein (prozentual gesehen). Wobei der Preis der HD4870 GS bei fast 220€ liegt (somit knapp 75€ höher als HD4850).
Wenn, dann diese für 190€ http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a373187.html

@Ganxta

Welche Karten hattest du genau?

Der Preist ist echt heiß, aber Pixmania hat ihren Sitz in Frankreich und da dauert die Garantie-Abwicklung ewig.

HD4870 hatte eine Gainward 4850GS
 
naj was heißt haben. Bald niocht mehr. Aber mich reizt echt die HD4870 Gs wer weiß.
 
HD4870, die neuen 55nm GTX260 Karten sollen jetzt wohl tatsächlich Anfang Dezember in den Handel kommen. Ich wette, du fängt kurz vor deinen Ferien nochmal das Grübeln an.
 
ich weiß ned. Des bisle Stromsparen und 40mhzmehr ist auch egal. wenn der neue ATi treiber gut wird hl ich die. Von der leistung was man bei wikipedia so sieht wäre die Hd ja schneller.
 
Hm, hab mir grad den Spass gemacht miene HD3450 mit einzubauen. Nu passt aber echt nixmehr in mein Sys, nihcmal mehr ne Erweiterung in Form von z.B. ienes USB-Slotblechs ^^

Naja, die HD 3450 soll atm nur meinen TV befeuern und später wenn ich nen grösseren Schreibtisch hab einen 3. Monitor (Hab atm meinen 17" AMW TFT, ein 19" Röhrengerät gehört mir aber steht nciht hier und einen 22" TFT bekomm ich waahrscheinlich zu Weihnachten ^^)
 
naja, atm hab ich 2 (TV u. TFT) nach Weihnachten sinds 3 (TV, 17" TFT u. 22" TFT)
Und sobald ich nen Grösseren Schreibtishc hab halt 3. Hat für mcih schonmal nen Vorteil gehabt mit 2 Monis, als ich zu nem Film nen Bericht schreiben musste. Einfach parallel gemacht.

Und mit 3en kommt halt der Nerd-Faktor ^^

Will ja auhc nich alle 3 Immer in Betrieb ham, kommt aber genial, einer für Inet, einer für nen Film (oder ein Game oder Tempmessung oder sonstwas) und einer für Messenger

Naja, demnächst muss ich mir nen Adapter besorgen um den Sound auch an meinen TV zu übertragen.
 
Ok, einen Nutzen hat das scheinbar ja schon für dich. Aber noch cooler wäre es doch dann gleich 3x die gleichen TFTs auf dem Tisch zu haben, am Besten noch 22'', so viel zum Thema Nerd-Faktor! ;)
 
also ich krieg hier echt ne kriese!!!
im task manager ist der rbe zu sehen jedoch brigt wechseln zu oder im vordergrund auch nix!
dieser fehler trat nach einem flash auf hab aber wie gesagt wieder das orig bios drauf!
spinnt jetzt mein vista oder ist irgendwas mit der karte???

bitte sagt nicht das ich nochmal neu aufsetzen muss!

p.s. ausser dem rbe läuft bei mir alles, also kanns nich die karte sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich krieg hier echt ne kriese!!!
im task manager ist der rbe zu sehen jedoch brigt wechseln zu oder im vordergrund auch nix!
dieser fehler trat nach einem flash auf hab aber wie gesagt wieder das orig bios drauf!
spinnt jetzt mein vista oder ist irgendwas mit der karte???

bitte sagt nicht das ich nochmal neu aufsetzen muss!

p.s. ausser dem rbe läuft bei mir alles, also kanns nich die karte sein!

Gratulation zum 1000. Post!

Starte Vista doch mal im abgesicherten Modus und versuch dann mal RBE zu starten.
 
Wenn hier wer BIOS Wünsche hat und sich nicht an den RBE traut kann ich das gerne übernehmen. Flashen muss man allerdings selber, das ist dank WinFlash aber auch easy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh