ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

jop der S1 hatte auch nicht ins Case gepasst..
Weil ich auf der SB noch nen IFX habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird beides nichts bringen wenn das Problem ähnlich ist wie bei mir.

Mit neueren geht es nicht hab sowohl v8.10 und 8.11 original und Modversion getestet.

Aber an der Hardware kann es nicht liegen wenn das Prob nur unter Vista auftritt und der Standardtreiber auch ein Bild ermöglicht.

Damals mit meiner Radeon X1900XT gab es die Probs auch nicht, übrigens auch Club3D.

Einen älteren Treiber werde ich dennoch mal testen, bei Gelegenheit.

@Langamer
Sicher das die Werte korrekt ausgelesen werden:confused: Die Werte entsprechen in etwa meiner Wakü-Kühlung:eek:

Ja er passt auch auf eine HD 4870. Das ist auch mal wieder ein Kühler der auch auf die G80er passt.
Ati: Radeon 9*** / X*** / X1300 / X1600 / X1650 / X1800 / X1900 / X1950 / HD2600 / HD2900er / HD2900XT / HD3650 / HD3850 / HD3870 / HD4850 / HD4870
*Inkompatibel mit ATi RADEON 9550/9600

nVIDIA: GeForce FX5900 / 6600 / 6800 / 7300 / 7600 / 7800 / 7900 / 8500 / 8600 / 8800GT (G92/G80/ 8800GTS (G92/G80/ 9600 / 9800GT / 9800GTX / 9800GTX+
*Inkompatibel mit nVIDIA GeForce 6600 AGP

@Qizzy : Glaube schon das sie richtig sind.. Warum sollten sie Falsch sein?
Wie kann ich die Werte den anders überprüfen?

So das Bild kommt ^^

Dadadadamm ^^

In Windows ist die Karte jetzt bei 27 C° und alles ist leise ...
ein Traum xD Bei 100% Auslastung der GPu wird sie maximal 40 C° kalt... :bigok:

abend zusammen,

@langamer,

sehr geil der kuehler.

@killuah,

der s1 ist besser? wie das wennich die temps von langamer sehe kann ich mir nicht vorstellen das da der s1 besser ist (billiger und nicht viel schlechter von den temos gesehn) ja .

aber sonst wuerde ich sagen flach super leistung geiles teil.

abend zusammen,

@langamer,

sehr geil der kuehler.

@killuah,

der s1 ist besser? wie das wennich die temps von langamer sehe kann ich mir nicht vorstellen das da der s1 besser ist (billiger und nicht viel schlechter von den temos gesehn) ja .

aber sonst wuerde ich sagen flach super leistung geiles teil.

Also laut Tests kühlt der die GPU besser als der Musashi

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ccelero_S1_und_Scythe_Musashi_im_Test/?page=4

eventuell kann ich mal einen vergleich mit nem S1 machen..
ich habe auch den ^^

Ich werde morgen mal schaun ob ich dafür Zeit habe,,

gibt es karten bei denen Powerplay funktioniert?

meine karte die ich im forum gekauft habe taktet sich ja teilweise automatisch runter im idle
zwar nicht viel: 500/700 aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur auf mein Spezielles Sys hinweisen, meine 4850 wird max. 60°C heiss, zumindestens bei der letzten messung. und sie läuft immerhin passiv und nciht mit 2 Lüftern drauf.

@Fairy: die meisten könnens scheinbar nich so wies soll. ich hab bei meiner nu das BIOS geändert mit geringerer Spannung aufm Core.

Zuletzt bearbeitet:
sagtmal, weiss hier iener was std. Spannung für die GPU is?

und wo man im RBE die RAM-Spannung ändern kann?

würd ja gern ein BIOS haben mit weniger Vmem im idle und mehr unter Last.

Welche ganz neuen Karten?

Achja, wegen S1 Temp: meine Karte lief nu mal 5min im furMark mit 680/1050, wie gesagt passiv und kam nich über 60°C bzw. war nur auf 58°C für ne Sekunde. Mit aktivkühlung vergelcihbar dem Musashi, also 2 der scythe lüftern, wäre eine sehr gernigere temp. möglich.

na die HD5xxx karten! es gab mal einen spekulationsthread zu denen aber finde den nicht mehr. wird doch mal wieder zeit für neues oder nicht? wo gibts denn mal news?!

sry, aber hast du ein rad ab? früher kamen neue generationen wenn dann jedes jahr raus und nun muss es unbedingt jedes haleb jahr sein? dann kommt ja nie mehr was vernünftiges zustande. auch die HD4 serie ist in punkto powerplay nur halb fertig.

Ja zuviele Karten in kurzer Zeit geht mir auch zuviel aufs Geld. Alle ~9 Monate eine neue sollte reichen *g*

es kommen doch schon jetzt alle halbe jahre neue karten und wie alt ist die 4er reihe schon? ich will neue, bums aus!

also wo ist denn jetzt der news thread? gibt doch sonst auch immer schon news threads für die übernächste generation usw.

edit: hab ihn gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
mir würds reichen wenn mal neune SPIELE kommen würden mit neuer Story. aber das kommt nur alle 2 Jahre mal -.-

es kommen doch andauernd spiele. wenn auch nicht so grafikanfordernde wie crysis.
lohnt sich nur nicht kurz vor den neuen karten noch ne alte zu kaufen find ich.

ja, neue Spiele kommen. Aber welches davon hat mal was wirkliches an Innovation gebracht? nur bessere Grafik ist in meinen Augen auhc nciht so der Kracher

Ja zuviele Karten in kurzer Zeit geht mir auch zuviel aufs Geld. Alle ~9 Monate eine neue sollte reichen *g*

Naja, je schneller man verkauft, desto mehr Geld bekommt man auch noch für sein alte Karte! Seitdem ich meine alten Karten immer verkauft, habe ich in den letzten Jahren eigentlich nie viel mehr als 100€ drauf legen müssen. Ist doch ganz in Ordnung dafür. dass man dann jedes fast immer High-End hat.

ja, neue Spiele kommen. Aber welches davon hat mal was wirkliches an Innovation gebracht? nur bessere Grafik ist in meinen Augen auhc nciht so der Kracher

für innovation brauch man aber nicht unbedingt ne neue grafikkarte. Wenns um grafik an sich geht dann brauchen wir neue high end karten. Wie bei crysis. Aber da kommt ja auch kaum was... egal ob call of duty oder nfs.. alles immer die gleiche langweilige grafik. Wird mal wieder zeit für einen superknüller wie crysis, irgendwas megagrafisches was jede karte in die kniee zwingt.

mit meiner 8800gt läuft crysis ja immernoch nicht flüssig.

CoD hat doch keine langweilige Grafik und es ist nicht so hardwarefressen wie Crysis.

Warum soll es denn was geben, was jeden Karte in die Knie zwingt. Das ist doch sinnlos. Damit man es dann vernünftig spielen kann, muss man die Details wieder runterdrehen und dann bleibt nicht mehr viel von Megagrafik übrig.

sagtmal, weiss hier iener was std. Spannung für die GPU is?

und wo man im RBE die RAM-Spannung ändern kann?

würd ja gern ein BIOS haben mit weniger Vmem im idle und mehr unter Last.

Meine Club 3D hat laut RBE 1,084V GPU. Eine Option für RAM-Voltage gibt es anscheinend (noch) nicht, vllt in späteren Versionen:confused:

Die meiste Ersparnis hast du doch bei der Senkung der GPU-Spannung.

Re: Wie du schon sagtest ältere Treiber zu installieren bringt auch nix:eek:.
Sollte es in meinem Fall mit Vista 64 zusammenhängen!?

Würde es was bringen Vista 32 zu installieren -jetzt wo ich sowieso das System frisch aufsetzte, in der Hoffnung das die Bildausgabe funktioniert!?

ja "war" eine normale Gainward Dual Slot..
jetzt ist es eine Langamer 4850 Musashi Edition

ja "war" eine normale Gainward Dual Slot..
jetzt ist es eine Langamer 4850 Musashi Edition

Dann hau mal rein beim OC :xmas: Will mal wissen ob bei dem Gainward/Palitdesign alle Karten gut hochgehen oder nur die selektierten OC Chips. :teufel: Eventuell könnte man ja sogar beim kaufen noch was sparen, wenn man eh einen AS1 montiert. :bigok:

hab auch eine dual mit ac s1 und nem 120er auf 500u/min, idle 35grad last, keine 40Grad...aktiv kommt der musashi sehr gut ran aber passiv ist nunmal die schiere grösse vom vorteil...sieht natürlich viel slicker aus der Samurai^^

Meine Karte geht übrigens nicht so gut beim ocen, so was mit bios wäre aber interessant, hab auch das "problem" das AtiCC mir kein runtertakten im 2d angibt gpu-z aber hatte schon angst das Gainward den stromsparmodus weggelassen hat.

Mein PC mit X2@3ghz und 4gig@2v, 2hdd, Sound/TV PCI, 20"TFT verbaucht idle keine 160W muss mal den tft rausnehmen denke mal da werdens um die 120w werden...unterlast braucht er 100w mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh