ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du den 3dc-user der bei PC-King angerufen hat? die bei PC-King haben nämlich den Preis wieder auf 149€ gesetzt

Ja, wenn ein Shop bestätigt hat das der Preis falsch ist, warum sollte derselbe Preis bei allen anderen richtig sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Shop bestätigt hat das der Preis falsch ist, warum sollte derselbe Preis bei allen anderen richtig sein?

Warum sollte er bei allen anderen falsch sein? Benutzen die alle die gleiche Datenbank? Leider kann man bei T-Systems heut nich anrufen, hol ich aber am Montag nach. Vorher überweise ich erstmal nix

Ich habe per nachnahme bestellt. Naja, selbst wenn der preis falsch ist hege ich noch Hoffnung. Ich habe damals bei Alternate eine His X800XL für 35€ gekauft statt für 349€ und die Karte auch tatsächlich bekommen

bei mindfactory bekommt man die Sapphire 11132-11-20R für 128 Euro! Hat aber Dual-Slot. Wenn man nen besseren Kühler verbaut, ist die Karte dann ok?

http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0031869

Die DualSlot hat auch kein Referenz-Design, aber TM30 hat nen Accelero S1 drufgeschnallt, das geht!

Ich hab mir jetzt die Powercolor Play! geholt, die is wirklich unhörbar ( hab nen Wakü-Sys ) und senkt auch den takt im Idle von 650/950 auf 300/700

Es kommen aber i.wie immer mehr Läden hinzu. Ob die die Lager von den 4850ern freimachen wollen?? :hmm: Oder meinen die weil GTA 4 auf HD 4800er nit läuft will die keiner mehr haben? :xmas: Alleine die MSi haben nun 11 Shops für unter 90€ bei Hardwarschotte. Oder die wollen die Ref Designs los werden!

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet Referenz.-Design was schlechteres? Sind die Karten kürzer mit schlechteren Lüftern versehen oder....?

Naja, die werden damit zwar wärmer, aber auf das REF. Design passen alle WaKü-Kühler und alle LuKü-Kühler drauf die auch für die 4850er sind. Nur auf manchen anderen mit Hersteller design passen auch andere Kühler!

Nich nur Laut, sondern in meinem Fall war es flüsterleise und kochendheiss.. 20% fanspeed laut Bios waren dochn bissl zuviel für die kleine Karte.. Freeze und dann auf 50% hochgesetzt.. naja kann mir einer nen guten Kühler für ne HD4850 empfehlen? Ich bin am überlegen Scythe Musashi oder Auras Fridge

Dann würde ich glaub ich eher den Musashi nehmen, wobei du da auch gucken musst wegen der Länge des Kühlers dass im Gehäuse nix anstößt.
Ansonsten Accelero S1 vielleicht?

@The Knight
Also wenn du eh ne neue kaufst und die Preise beim Schotten nicht stimmen,
dann würd ich eher nen 20er drauflegen und ne Karte holen, die ab Werk schon leise ist.
Also z.B. Gainward Golden Sample oder die von mir genannte Powercolor Play!

Wenn die Preise beim Schotten stimmen und/oder du eh schon nen passenden GrakaKühler daheim rumliegen hast,
kannst auch Referenzdesign nehmen

Wobei die Preise sich jetzt schon eine weile so halten. Beim letzten mal als sowas war hat das keine 15 min gedauert und die Preise waren wieder "normal"

mfg Karl

Naja, ich interessiere mich für diese hier. Sie ist kurz und blau und assi belüftert. :d Bei Sapphire haben die besseren Überlänge und nen hübschen Kühler und sind rot.

Ich würde zu der obigen den GFXChilla von Coolink nehmen. Passt mit 30mm Dicke gerade so rein bei mir und hat nur 18dbA.

Funktioniert meine Kombi da nun? Taugt das was?

Wenn du sichergehen willst, dass der Kühler auf jeden Fall passt, dann ja.
Ansonsten isses ziemlich wurscht.

Aber wenn du die normale nimmst, also die mit Referenz-Design,
dann kannst du auch gleich 67 Cent mehr investieren und dir die Play! kaufen!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365751.html

Edit:
Abgesehen von der MSI haben mittlerweile alle anderen Karten wieder normale Preise!
Denke also das dass bei der MSI auch nen Preisfehler ist

Zuletzt bearbeitet:
Najaaaa, ist PowerColor denn wirklich eine gute Wahl? Hab noch nie davon gehört, bin aus Erfahrung von der Quali der Sapphires begeistert....

Ich war auch sehr skeptisch, hatte sonst auch ein paar Sapphires,
vorallem weil auch alle nur die Ganiward Golden Sample empfehlen.

Ich hab sie mir erst mal nur spaßhalber bestellt, aber war nun doch so zufrieden, dass ich sie behalten habe:bigok:

Allein das Zubehör fällt extrem mager aus, sind nur DVI-VGA Adapter und ne CD dabei.
Dafür hat sie aber DVI, HDMI und sogar Displayport.

Halt, da fällt mir was ein!
Wenn du nen Fernseher dran betreiben willst, die Karte hat kein TV-Out!

Bei mir war das egal, da ich zu Weihnachten eh nen 24" bekomme, mir dann nen Receiver mit DVI/HDMI Ausgang kaufe und mein TV in Rente schicke

Naja, ich interessiere mich für diese hier. Sie ist kurz und blau und assi belüftert. :d Bei Sapphire haben die besseren Überlänge und nen hübschen Kühler und sind rot.

Ich würde zu der obigen den GFXChilla von Coolink nehmen. Passt mit 30mm Dicke gerade so rein bei mir und hat nur 18dbA.

Funktioniert meine Kombi da nun? Taugt das was?

Der GFXChilla ist aber auch in erster Linie nur leise, besser kühlen als der Standardkühler kann der auch nicht.

Stimmt, über den Coolink hab ich bis jetzt noch nicht viel gutes gehört!

Hier noch nen kleines Review zur Play!
http://www.pctreiber.net/thread.php?postid=61405
Wobei bei mir die Taktraten etwas anders sind, trotz sonst identischer GPU-Z Werte

Falls du doch nen TV-OUT brauchst, dann entweder Sapphire Dual Slot mit Accelero S1 + 120mm Lüfter,
Preis alles in allem ca 150€+ Versand

Hier noch Bilder von TM30
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10085132&postcount=108

Wobei dann auch wieder nur 2,XX € zur Gainward Golden Sample fehlen, welche aber schon ordentlich Werks-OC hat
http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, eigentlich ist die 4850 GS die einzig wirklich empfehlnswerte 4850 im Moment, sie ist nicht viel teurer als eine Standard oder die mod. Karten und bietet schon ab Werk einen vernünftigen Kühler und wie du schon sagtest OC ab Werk,

Kann man aufs ATI Referenzdesign einen AS1 schnallen, ohne das die Spawas und Rams durchbrennen? ^^

Der ist doch sogar offiziell dafür frei gegeben und mit 2 leisen 120er Lüfter, wird das auch kein Problem werden.

Ich denke, eigentlich ist die 4850 GS die einzig wirklich empfehlnswerte 4850 im Moment, sie ist nicht viel teurer als eine Standard oder die mod. Karten und bietet schon ab Werk einen vernünftigen Kühler und wie du schon sagtest OC ab Werk,

Klar die GS ist echt nen geiles Teil, kostet aber halt auch ~150€ !

Man sollte die PC Play! halt nicht unterschätzen, hat moderates OC ab Werk, eigenes Bios mit PP und sie kostet knapp 15€ weniger!
Manko wird halt der fehlende TV-Out sein, der mich aber wie gesagt weniger stört und das popelige Zubehör

Ich meine bei einigen gabs Probs mit den Spawas in verbindung S1, die DualSlot hat halt einen extra.
Beim Referenzdesign muss man entweder Kühler kaufen, odr vom original des SpawaStück absägen

Keine Ahnung, war hier nich so viel unterwegs in letzter Zeit!

Die Play! in dem User-Review taktet ordentlich runter 210 GPU oder so.

Meine macht das nich so heftig, geht auf 300/700 Idle, dafür hat meine mehr GPU-Takt Last nämlich 650 statt 635 ( bei der Review Play! ) bzw 625 Standard

Fuck, die ganzen Preise gehen wieder rauf - scheinbar doch ein verdammter Datenbankfehler. Ich warte wie gesagt noch bis Montag, bis ich endgültig bestelle.

Hab ich doch vorhin gesagt!
Deswegen auch per Nachnahme bestellen, wenn dann der Postbote 1xx€ verlangt, einfach Paket nicht annehmen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh