ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, ihr meint also in Punkto Lautstärke/Kühlung und Leistung ist sie der Sapphire also unterlegen? Aber wenn sie ab Werk übertaktet ist und auch nen besseren Lüfter hat, dann sind die 15 € Aufpreis aber wirklich ne Überlegung wert. Gainward gehört doch ins gleiche Qualilevel wie Sapphire, nich nich?
 
Aha, ihr meint also in Punkto Lautstärke/Kühlung und Leistung ist sie der Sapphire also unterlegen? Aber wenn sie ab Werk übertaktet ist und auch nen besseren Lüfter hat, dann sind die 15 € Aufpreis aber wirklich ne Überlegung wert. Gainward gehört doch ins gleiche Qualilevel wie Sapphire, nich nich?

Nimm die Gainward, die 15€ sind es Wert -> sehr guter und Leiser kühler, starkes Abwerk OC, Teilweise über 750MHz Core möglich, besserer Speicher (bis zu 1150MHz möglich -> SEHR WICHTIG!), eigenes Layout welches weniger Stromverbraucht (mit 700/1100 hat sie den gleichen Stromverbrauch wie eine stock HD4850 mit 625/1000)
 
Jo, denke auch, Gainward wird Sapphire in nichts hinterherstehen. :)
Na dann, fleissig sparen.
 
@ the knight

also bitte, übertakten und dabei spannungen senken kannste auch selber!
da brauchste keine teurere nehmen und den kühler würd ich so oder so wechseln!

p.s. kannste mir mal bitte sagen mit welcher karte du laut deinem profil 15.386 punkte bei vantage erreicht hast???
da stimmt doch was nich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isn Bug auf deren Seite. Das müßte PCMark Vantage heißen, dort wo ichs auch eingetragen habe. ;) Ich kann gar kein 3DMark Vantage ausführen, habe keine DX10 Graka.
 
Hab ich mich da versehen oder wird da die 4850 für 72€ angeboten.
Bei Hardwareschotte ist die billigste HD 4870 für 144€ verfügbar da muss doch was nicht stimmen.
Hardwareschotte
 
Achso, sorry war unachtsam.
Aber wie sieht der aktuelle stand aus weiß jemand was neues ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die ersten 2 Shops haben die Karte schon wieder komplett aus dem Sortiment genommen, auch rlo24, wo ich bestellt hatte. Allerdings scheint noch niemand eine Mail bekommen zu haben, dass der Preis ein Fehler war (Threads zu den billigen 4850ern gibts auch in anderen Foren). Ein User hatte bei PC-King angerufen und die haben den Preis direkt danach verdoppelt.

Allerdings scheint keiner zu wissen wie so ein kollektiver Fehler zustande kommen sollte - es ist aber auch WE.
Es wurde spekuliert, dass der Fehler dadurch passiert ist, dass ein Distri falsche Preise ausgezeichnet hat und die Shops nur ihre Marge draufgerechnet haben und so kam der Fehler in die ganzen Preislisten. Aber das klingt für mich auch nicht sehr logisch.
Am besten man bestellt per Nachnahme. Das ganze wird sich wohl erst Montag auflösen, wenn die Shops wieder telefonisch erreichbar sind.
 
Wenn die Preise stimmen sollten, würd AMD Nvidia abschießen und Nvidia müsste extrem mit ihren Preisen runter gehen.^^
 
Hehe, also die Preise sind in 7 shop geblieben. Auch bei T-Systems. Die werden die vll. rausgenommen haben bei rlo, weil keine mehr da warn :P

mfg Karl
 
Bei dem preis konnte ich auch nicht wiederstehen, habe sie auch portofrei bei computeruniverse bestellt.
 
@Muslim187: Genau das selbe glaube ich auch, jedoch was soll der Grund sein und warum nicht die großen alá Alternate, hardwareversand und Mindfactory??

Mfg Karl
 
hey leute das mit dem preis glaubt ihr doch wohl selber nicht oder???
und falls es stimmt dann hol ich mir ne zweite dann kann ich endlich mal cf nutzen!

aber wie gesagt ich glaubs ja eher nicht!
 
Da sind ungefähr 40€-50€ Unterschied.
Meistens wenn so ein Fehler passiert sind es viel größere Summen.
 
rlo24 hat es sich erlaubt mein komplettes Kundenkonto zu löschen nach meiner Bestellung!:stupid:

PS: So, habe jetzt bei m10 solutions bestellt - aber ich glaube das ist derselbe Shop - die haben nämlich dieselbe Artikelnummer und die Bestellbestätigungsmail sieht identisch aus bis auf die Adresse.... - die löschen mein Konto wohl auch gleich^^

PS2: gelöscht scheint es nicht zu sein...da scheint wohl ein grundlegender fehler in der software bei denen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass.
Löschen einfach ein Kundenkonto, weil man versucht ein Schnäppchen zu machen.
 
hab auch komischerweise erst jetzt davon erfahren :d

da bin ich ja mal gespannt...

das wäre der absolute preis/leistungs Tiefpunkt den es je in sachen hardware gegeben hat...

das wär fast ein meilenstein :fresse:
 
abend
"ATi Radeon HD 4870 fällt offiziell im Preis"
"...Der Preis der herkömmlichen Radeon HD 4870 ist mit der Preisanpassung auf den ehemaligen Preis der HD 4850 gefallen. Eine offizielle Preisänderung für das kleinere Modell hat ATi jedoch nicht angedacht. ..."

Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/dezember/ati_radeon_hd_4870_preis/

Es könnte der Grund für die Preisredutzierung sein, nächste woche Schlacht am Marktplatz? ;)
Warum senkt AMd die Preise? Haben sie irgendwas vor?:hmm:
Außer Nvidia das Weihnachtsgeschäft zuvermiesen. :xmas:
hmm
 
wenn das angebot wirklich stimmt ist das fast ein muss es zu kaufen...

ich bin auch am überlegen eine zu kaufen obwohl ich sie ga nich gebrauchen kann...
vll. kann man ein gutes geschäft machen!!!
 
wenn das angebot wirklich stimmt ist das fast ein muss es zu kaufen...

ich bin auch am überlegen eine zu kaufen obwohl ich sie ga nich gebrauchen kann...
vll. kann man ein gutes geschäft machen!!!

Hehe, mich juckt es auch, mal kurz ins Sparschwein zugreifen und was vom Denebgeld abzuzweigen. :)
 
Waere eine Preissenkung bei AMD der Grund, haette sich das auch auf andere Brands als nur MSI auswirken muessen - hat es aber nicht. Und die 4870er selbst haben sich beim Preis kaum bewegt. Dazu kommt, dass der Dollarkurs sich zu Ungunsten der mit EURO zahlenden Verbraucher verschoben hat und die Preisempfehlungen AMD´s sich netto verstehen - also vor Steuern, Zoellen etc. Wie CB hier auf US$ 199,- = € 129,- kommt, ist mir schleierhaft.

Distributor X bietet seinen Kunden ein Interface an, an das sie ihren Webshop anbinden koennen. Spart meistens Arbeit und geht selten auch mal schief (so wie dieses Mal).

Eine Auftrags- oder Bestellbestaetigung ist noch kein Vertrag und loest auch nicht zwingend eine Lieferung aus. Und selbst wenn ein Vertrag geschlossen worden waere, kann der Haendler diesen wegen Erklaerungsirrtums anfechten.

Ich waere ueberrascht, wenn irgendwer hier eine Grafikkarte zu diesen (offenkundig falschen) Preisen bekaeme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh