ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des isch schon recht gut,also ich schaff mit meinem system aus der signatur gerde mal 13042 punkte im 06er.Mit nem Quad is da sicher mehr drinne.

Kann ich leider nicht sagen, die anderen 4GB liegen hier rum, da der Kühler zwei Speicherbänke überdeckt.

Mit dem 9950 gingen ohne Probleme 8GB.

Falls jemand die normalen XMS2 hat würd ich die gegen meine Dominator tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@NoMercy77

hmmmm....das wundert mich aber das du nur 13000 hast im 06er mit deinen werten
werde bei mir nochmal testen...weil dann macht nen cpu upgrade bei mir nicht viel sinn

€: @NoMercy77...
ich nehm alles zurück ;)
hab gerade bei mir nochmal gebencht
sind nur ca.12000 bei mir...hatte es scheinbar nicht mehr genau in erinnerung...also cpu würde doch noch was rausreißen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon warum ich ne neue CPU brauch ^^

Haben die Phenom II eig immernoch Probleme bei Vollbestückung? Irgendwie hatt ich dasm al in Verbindung mit ältren CPUs gelesen.

Sind aber nicht nur Phenoms die Probleme mit Vollbestückung haben, das Probleme existiert auch bei Intel CPUs, wobei es da eher am Chipsatz liegt und nicht an der CPU.

hi,

ist das normal das ich idle ne gpu auslastung von ~30% habe?
hab xp unter vista war da sogut wie null

ja, aber auch wenn ich es ausmache ändert sich nichts :(

hier mal mein zitat ausn andern thread, hab da nur keine antwort bekommen^^

mhh hab mal xp installiert und was komisches festgestellt
obwohl ich garnichts mache habe ich immer eine gpu auslastung von ~30%
und der takt von 2d auf 3d springt auch immer fast jede sekunde hin und her wie er will...
komisch ist, wenn ich video gucke geht der gpu takt von 30% runter auf so 8%

weiß einer was das soll?
liest rivatuner da was falsch aus? bei vista ist alles normal
hab die powercolor hd4850 play!

hab mal nen screen gemacht, das is praktisch idle...

EDIT
wees nich wieso, aber hab grad rausgefunden das es an rivatuner selbst liegt,
wenn ich da die hardware überwachung ausmache is alles normal komisch

Zuletzt bearbeitet:
Hast du sonst irgendwelche kleinen Programme laufen, die sich im Systemtray verkleinern und im Hintergrund laufen?

Hat hier jemand ne 4850 GS und könnte mir das Bios zukommen lassen ?

Auf MFKTech finde ich leider nichts und google war auch nicht sehr ergiebig.

Wäre toll!

Gibt es eigentlich irgendwo einen Artikel / Guide / Review, wie weit man die den 2D-Takt der 4850 senken kann, ohne daß es Probleme gibt? (also mehr als die 160/500)

Und vor allem dabei auch noch die Spannung senkt? Würde das gerne direkt im BIOS verankern...

Danke.

hi leute

wollte mal anfragen ob jemand an meiner :hail: Gigabyte-GV-R485OC-1GH-(@GPU730-Mem1100) interessiert ist

hab festgestellt das sie doch irgendwie für meinen htpc overkill ist
hab die leistung irgendwie noch nicht richtig brauchen können da ich kaum neuere spiele mache :(

lieferumfang ist orginalverpackung der graka mit allem zubehör und allem zubehör des kühlers

wie ich die verpacke muß ich noch sehn da ich den kühler eigentlich nicht demontieren will

karte ist natürlich 100% technisch ok ;) und trenne mich eigentlich nur ungern :heul:

als startpreis würde ich 150€ ansetzen

mal sehn wie ich mich die nächsten tage entscheide

gruß
ralf

Anhänge

• 11112008108.jpg
    11112008108.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 53
  • 11112008109.jpg
    11112008109.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 54
Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir einen Tip geben :cool: ...

Welche aktuelle HD4850 (512MB) wird denn mit einem erträglichen Lüfter ausgeliefert (so dass man auch mal 'ne DVD schauen kann)? Oder empfehlt ihr dann generell einen Lüftertausch?

Danke für die Info.

Ich habe damit noch etwas gegoogelt und gehe mit den gefundenen Informationen davon aus, dass die SAPPHIREs Stock-Lüfter verbaut haben?!

Beim Googeln bin ich auch auf diesen Thread gestossen. Danach scheint die ASUS EAH4850 TOP/HTDI/512M eine ganz gute Wahl zu sein?! Bringt die Übertaktung irgendwelche Nachteile mit sich (Lautstärke, Temperatur)?

edit:
Ich habe noch die ASUS EAH4850 MATRIX/HTDI/512M "gefunden". Ist nicht übertaktet - wäre das eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hi all

Ich habe aktuell eine ATI Radeon 2900XT (leicht Oc auf 800/828Mhz).

Nun bin ich am überlegen auf eine ATI Radeon 4850, 512Mb oder eine 4870, 512Mb aufzurüsten.
Dabei lege ich auf einen einigermassen leisen Kühler wert. Aktuelle Modelle, welche im Blick habe, sind die Sapphire 4870 (Referenzkühler) oder eine Gainward 4850 Golden Sample. Preisvorstellungen wären so ca. 150-170 Euro.

Lohnt sich ein Upgrade? Wie sieht es mit der Lautstärke des Referenzlüfters der 4870er aus?

Moin,
ja ich habe die erste Seite gelesen :d
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen HD4850. Da ist mir sofort die Palit 4850 für 115€ in Auge gefallen. In den Bewertungen wird sie oft als laut bezeichnet. Ist sie wirklich so laut? Wenn ja weöche wäre die nächst günstigere und auch leisere HD4850?

Wollte hier mal mein overclocking ergebniss meiner hd 4850 posten!

Gpu:820
Ram: 1070

Würd mich interessieren was ihr zu der Leistung sagt?

Und wie kann ich hier ein bild einfügen?

schau erstmal ob die 820 mit 1,235V richtig stabil sind, meist braucht die GPU ab 800MHz schon 1,3V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh