ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich schon ein Termin für die 4870x2 bzw. die 4870 mit 1GB?

Was wars das eigentlich mit der 4890. Wurde diese schon bestätigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt nur auf den run 2 geachtet da hab ich bei dx10 high 1680*1050 ohne af+aa 46,5fps

Ich hab mich da noch mal auf die Problemsuche gemacht und mal komplett neue Profile angelegt und hab da jetzt auch 51,xx AVG FPS in Run 2 :angel:

Mir kommts bald so vor als müsste ich im Moment alles zweimal testen bis ich raus hab was da los is :rolleyes:

Verstehe ja auch nich warum ich in CoD4 manchmal 60FPS Limit hab mit VSync im Treiber auf Always off.

LostCoast kann ich leider nicht mittesten, aber mich würde immer noch interessieren ob dein Blackout Screen mit oder ohne OC war.
 
Ich hätte mal eine grundlegende frage zum Thema CF , lohnt es sich 2 x 4870 zu kaufen wenn man einen 22" TFt hat ? oder reichti da auch 1 Graka und wie hoch wäre ca. der Performance unterschied zwischen 1x und 2x 4870 bei 1680x1050 ß

Danke euch :)
 
@soulja:
OH.
Dann mal gut das ich den Q9450 hab der verbraucht weniger. Und mein Board is auch sehr energieeffizient.
Hoffe mal das ich insgesamt auch bei OC unter 500W bleibe.

Weiß irgendeiner was das mit der Effiziens bei Netzteilen auf sich hat? Wenn en 500W NT z.b. 82% Energieeffizeiz hat heit das das es nur 410W hat?
Weil dann krieg ich wieder en Problem.
 
Nein, 500W = max ~600W aus der Steckdose. Aber bitte diese ganzen Netzteil Fragen mal da stellen wo sie hingehören..
 
Ich hätte mal eine grundlegende frage zum Thema CF , lohnt es sich 2 x 4870 zu kaufen wenn man einen 22" TFt hat ? oder reichti da auch 1 Graka und wie hoch wäre ca. der Performance unterschied zwischen 1x und 2x 4870 bei 1680x1050 ß

Danke euch :)

1 reicht definitiv.
nicht nur, dass die füllraten & speicher reichen.
dein restl. System würde 2 4870er sowieso limitieren.
 
wie schauts eigentlich mit nem Mischverbund aus 4870 und 4850 aus ?

Hats schon jemand getestet ?
 
Ich hab mich da noch mal auf die Problemsuche gemacht und mal komplett neue Profile angelegt und hab da jetzt auch 51,xx AVG FPS in Run 2 :angel:

Mir kommts bald so vor als müsste ich im Moment alles zweimal testen bis ich raus hab was da los is :rolleyes:

Verstehe ja auch nich warum ich in CoD4 manchmal 60FPS Limit hab mit VSync im Treiber auf Always off.

LostCoast kann ich leider nicht mittesten, aber mich würde immer noch interessieren ob dein Blackout Screen mit oder ohne OC war.

im blackout war es mit oc.

du hast 51fps bei crysis? der jake dunn kommt auf ca.44fps mit oc.das kann eigentlich nicht sein.jede wette aa war nicht aktive;)


Lost das Game ??? :confused:

nee half life lost coast bench:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die 4870 wirklich soviel schneller als deine 8800 GT?Flying ist die 4870 überall schneller als deine 8800 GT?

Oh Man Dumminator was willst du von dem G92 Crap, der ständig vom Vram limitiert wird.

Mag sein das der un "Benchmarks" gut dasteht, aber nach 30min ist Sense und man dümpelt mit einstelligen Frames rum :lol: in vernüftigen einstellungen.

Da Performt die HD3870 besser :wink:



Guru um was gehts ??? ^^ CRYSIS ??? :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der HD 4870 und HD 4850 im CF:
Ich habs selber noch nich ausprobiert und derartiges noch nicht gehabt.
Aber die Frage ging schon sehr oft im Thread rum und immer hieß es das die HD 4870 runtergeht.
Sie geht auf jeden Fall mit dem Ram runter. Da ist GDDR5 dann völlige Verschwendung das ist offensichtlich. Trotzdem besser zweimal die gleiche Karte nehmen.
 
Wegen der HD 4870 und HD 4850 im CF:
Ich habs selber noch nich ausprobiert und derartiges noch nicht gehabt.
Aber die Frage ging schon sehr oft im Thread rum und immer hieß es das die HD 4870 runtergeht.
Sie geht auf jeden Fall mit dem Ram runter. Da ist GDDR5 dann völlige Verschwendung das ist offensichtlich. Trotzdem besser zweimal die gleiche Karte nehmen.


es ging auch nur um die Theorie.

da damals 1900 und 1950 auch schneller war als 1900 und 1900 bei mir
 
:lol:



Kauf dir die Karten und teste selbst mensch ^^ :p hast schiss wie bei der 29er :shot:

Nein wollte mir heute schon eine 4870 hollen bei mein händler.Leider hatte er nur eine 4850(für 145 E da).War schon kurz davor die zu kaufen.Will aber unbedingt die 4870 wenn überhaupt.
 
es ging auch nur um die Theorie.

da damals 1900 und 1950 auch schneller war als 1900 und 1900 bei mir
Hier wird nur gerne nachgelabert, was mal irgend jemand im Thread behauptet hat, selbst von manchem Mod *hust*. 4870+4850 sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller, als 2 4850. Nur rentieren wird sich's wahrscheinlich nicht, weil die Treiber dafür wohl nicht so gut oder auch gar nicht optimiert sind.
 
Mich würde mal interessieren wie viele FPS ihr mit einer 4870 ohne oc abei Crysis auf 1920x1200 habt :) Mit High Details.
 
Nein wollte mir heute schon eine 4870 hollen bei mein händler.Leider hatte er nur eine 4850(für 145 E da).War schon kurz davor die zu kaufen.Will aber unbedingt die 4870 wenn überhaupt.

Schau am besten wie deine Games die du zockst in deinen Settings und entscheide dann...ganz einfach, mache ich auch so, denn ob eine 8800GT in Quark Wars schneller ist (wenn überhaupt) ist mir egal ;)

Muß jeder mit sich selbst ausmachen :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh