ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tomsen78
was kriegste beim lost bench raus und mit welchen settings?
 
Setze mal die Bewegungsunschärfe hoch, Tomsen78.
Erwähnte Flying vor einigen Posts, dass er hier mit voller Sichtweite getestet hat.

EDIT: Da hab ich wohl gepennt -Aktualisieren!- :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze mal die Bewegungsunschärfe hoch, Tomsen78.
Erwähnte Flying vor einigen Posts, dass er hier mit voller Sichtweite getestet hat.

Hat sich ja schon erledigt, mein letzter Test waren 119fps und Tomsen hatte mit selber CPU Speed und selben Settings 130fps.


Lost Coast haben wir jetzt noch gebencht, ich habe mit 1680x1050, 4xAA, 16xAF (Der Rest ist da ja eh schon oben + Spiegelung alles) 199,87 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half Life Lost Coast
Ich hab Vista64 und HL ist im 64bit mode :(


Settings:


Tomsen Vista64 E8500@3.6 + PoV GTX280 @ stock 1680x1050, 4xMSAA/16xAF - 160.48FPS

hl22008070119380450ad8.jpg



Hinzugefügter Post:
Lost Coast haben wir jetzt noch gebencht, ich habe mit 1680x1050, 4xAA, 16xAF (Der Rest ist da ja eh schon oben + Spiegelung alles) 199,87 fps.

Respekt, da bist um ne ganze Ecke schneller! Hattest du auch 4xMSAA? Wenigstens performen die ATIs immer noch gut mit der Source Engine! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne kleine Frage:
Ich bekomme ja morgen meine beiden Powercolors, jedoch gefällt mir, das ist jedoch nicht ganz so wichtig, der Aufkleber nicht besonders. Bei meiner alten Sapphire X1800XT war auch ein Aufkleber drauf, den ich jedoch abgemacht habe und darunter war das Referenzmotiv auf den Kühler lackiert. Da mir beispielsweise der lackierte HIS Kühler viel besser gefällt, wollte ich fragen, ob auch der Powercolor Kühler unter den Aufkleber lackiert ist. Wenns nicht so is... naja, die Leistung zählt ;D
 
Wenn meine Graka weniger Strom verbraucht verbraucht dann der Rechner auch weniger Strom?
Ich dachte wenn mein Netzteil 500W hat dann verbraucht mein Pc auch 500W die Stunde.
Hinzugefügter Post:
@euronymous:
Verliert man denn nicht dabei die Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Graka weniger Strom verbraucht verbraucht dann der Rechner auch weniger Strom?
Ich dachte wenn mein Netzteil 500W hat dann verbraucht mein Pc auch 500W die Stunde.
Nein, das wär ja schlimm. Du verbrauchst das was deine Komponenten brauchen *~1,2 wegen dem Wirkungsgrad.
 
Wenn meine Graka weniger Strom verbraucht verbraucht dann der Rechner auch weniger Strom?
Ich dachte wenn mein Netzteil 500W hat dann verbraucht mein Pc auch 500W die Stunde.
Hinzugefügter Post:
@euronymous:
Verliert man denn nicht dabei die Garantie?

Dein Auto ( ok hast keins mit 15 ) fährt auch nicht auf vollgas und die Handbremse regelt die Geschwindigkeit oder?
 
@tomsen78

thx für die benchs muss gleich mal vergleichen,hab ja ähnliches sys wie du nur halt die kleinere karte.

flying wert kannst du nicht überbewerten weil er xp nutz deshalb ist der vergleich nicht gerade sinnvoll,gerade bei half life.
 
Achso. - Ja wäre schon schlimm.
Kann man eigentlich den Verbrauch der Komponenten zusammenzählen die dann mit 1,2 multiplizieren und hat dann das was der Rechner verbraucht?
Also das das soohne weiteres möglich ist den Verbrauch der Komponenten zusammenzuzählen.
 
Ich hab da mal ne kleine Frage:
Ich bekomme ja morgen meine beiden Powercolors, jedoch gefällt mir, das ist jedoch nicht ganz so wichtig, der Aufkleber nicht besonders. Bei meiner alten Sapphire X1800XT war auch ein Aufkleber drauf, den ich jedoch abgemacht habe und darunter war das Referenzmotiv auf den Kühler lackiert. Da mir beispielsweise der lackierte HIS Kühler viel besser gefällt, wollte ich fragen, ob auch der Powercolor Kühler unter den Aufkleber lackiert ist. Wenns nicht so is... naja, die Leistung zählt ;D

Ja, bei mir ist die Karte lackiert und der PC Aufkleber drübergeklebt. Hab aber nicht versucht den abzubekommen, weiß also nicht ob das sauber geht.
 
hier mal mein wert

Vista64 E8400@4.15 + Asus GTX260 725/1500/2500 1680x1050, 4xMSAA/16xAF
 
hier mal mein wert

Vista64 E8400@4.15 + Asus GTX260 725/1500/2500 1680x1050, 4xMSAA/16xAF

Bisl höher aber auch nur durch OCen. Mach mal die GTX auf stock und den E8400 auf 3.6GHz dann kann man besser vergleichen.

Gibts eigentlich nen Bench Thread? Nachher kommen die Fanboys und verteidigen ihren GT200/RV770?!
 
das meine langsamer als deine ist mir schon klar bei stock aber habe sie ja gerade wegen overclock gekauft;)

aber klar kann ich machen,die cpu wird eh nicht da eine rolle spielen.

stell ich dann ins 260gtx fred rein,zuviel ot hier hat mit den ati karten ja nix zutun.
 
Hir Meins

Sys siehe Sig

1280x1024 4x AA 16x AF Karte @ 625|1040
 
Zuletzt bearbeitet:
@derguru

jo eigentlich hast recht. Ich OCe ja auch CPU und GPU, dann isses eigentlich egal. Jeder Wert ist interessant, natürlich auch Deiner mit OC. :rolleyes:
 
Mh bald werd ich mir auch so ne Karte reinhauen :d

Hoffe sind bald mehr lieferbar.
 
Hab heute den Accellero S1 Rev 2 bekommen. Mit Lüfter drauf (Turboset), hatte GPU1 um die 70° (idle), und die zweite (die dann schön angepustet wurde) um die 80°. Jetzt wo die Lüfter runter sind und mein Luftstrom etwas optimiert wurde im Gehäuse haben beide nur noch 60° im Idle. :) Ich hoffe im Load gehen die nicht zu hoch schließlich springt ja jetzt kein Staubsauger mehr an. ;)

grüße
 
@paperboy:
Was für ne Karte? Und warum sind die weniger warm ohne Lüfter?

@all:
Laut Grafik auf der ersten Seite verbraucht eine HD 4870 unhter Last 284Watt.
Kann man sich errechnen was 2 Im CF verbrauchen?
 
@paperboy
hmm nur 10°C gut gemacht im idle ist aber wenig,müsste der idle wert nicht noch ein gutes stück runter?
 
@paperboy:
Was für ne Karte? Und warum sind die weniger warm ohne Lüfter?

@all:
Laut Grafik auf der ersten Seite verbraucht eine HD 4870 unhter Last 284Watt.
Kann man sich errechnen was 2 Im CF verbrauchen?

denke um die 450watt max unter last;) ist schon klar das das ganze sys gemeint ist wer das nicht weiß naja kein kommentar;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zu Klarstellung, weil sich's so anhört, als ob nur die Graka 284W verbrauchte. Das ist natürlich das gesamte System. Eine 4870 verbraucht max 160W.
 
moin
wie ist denn 12000 Punkt bei 3d vantage in extreme setting zu bewerten? ich habe eben in tweck gelesen dass n 4870 x² (oder CF) diese Pktzahl erreicht haben sollen

edit: sorry weil ich mich mit 3d vantage nicht so gut auskenne
 
Zuletzt bearbeitet:
@soulja:
Das wäre schon hart.
Aber ich glaub das es unter 350W is da eine GTX280 unter Last mehr verbraucht als eine HD 4870. Und die GTX280 verbraucht im SLI 387W weshalb ich denke das der Verbrauch von 2 HD 4870ern dadrunter liegen sollte.
Kann aber sein das das von CF zu SLI anders is.
Hinzugefügter Post:
@Wishes:
Aso. Das is gut. Wusste nich das das das ganze System ist.
WEißt du welches System die beim Luxx hier hatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@soulja:
Das wäre schon hart.
Aber ich glaub das es unter 350W is da eine GTX280 unter Last mehr verbraucht als eine HD 4870. Und die GTX280 verbraucht im SLI 387W weshalb ich denke das der Verbrauch von 2 HD 4870ern dadrunter liegen sollte.
Kann aber sein das das von CF zu SLI anders is.

ja nur ist es bitter wen du dir die werte im 4850 crossfire thread anguckst was die 2 kleinen ziehen guck http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500923 das letzte bild ist entscheident(bei stromaufnahme) DAS GANZE SYS JIMY ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@paperboy
hmm nur 10°C gut gemacht im idle ist aber wenig,müsste der idle wert nicht noch ein gutes stück runter?

moin guru,

die 10° sind aber auch zum S1 (stockcooler war immer über 80°), nur hab ich jetzt OHNE die Turolüfter 10° weniger. Find ich aber fast logisch schließlich haben die bei mir keinen zentimeter mehr zum pusten.

Was mich noch interessieren würde:
Die obigen Temps hab ich bei Everest abgelesen... wenn ich allerdings GPU-Z verwende hab ich im Idle GPU1: 50°, GPU2: 47°

Was ist denn zuverlässiger?
Hinzugefügter Post:
Sorry bisschen verplant geschrieben alles ;)

Stockcooler:
80°

S1 mit Turboset:
65-70°

S1 ohne Turboset:
60° (laut everest... laut GPU-Z 50°)

20-30° gewinn find ich schon super wenn man bedenkt dass man dadurch auch abschied nehmen kann von den beiden staubsaugern. Das ewige hoch pushen der stocklüfter nervt ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh