Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso denn Garantieverlust? Bei fast jeder Hardware kann man ohne Garantieverlust die Firmware updaten, warum nicht auch bei der Grafikkarte?
Wo sind eigentlich die alten Benches von Seite 1 hin?!
Ist jetz vllcht ne dumme Frage aber was sind eigentlich Spawas?
Ist jetz vllcht ne dumme Frage aber was sind eigentlich Spawas?
Die 2900XT war aber ein High End Chip und kein RV Chip, also glaube ich nicht das man so einfach per Tool Spannungen ändern kann etc. auch nicht per Treiber, das kann meines erachtens nur durch ein Bios Update erfolgen. Und Bios update bedeutet??? Garantieverlust! Ok wäre mir egal.
Was soll denn das damit zu tun haben ob der Chip als RV oder R ausgelegt ist? Wenn die Möglichkeit da ist dann ist sie da und das ist sie meines Erachtens bei der Karte
Von Mod ist ja nicht die Rede, sondern von nem neuen Bios von offizieller Seite.
Hinzugefügter Post:
Spannungswandler
Meint ihr, dass es sich bei 1280x1024 lohnt ne HD4870 zu nehmen. Mir gehts dabei hauptsächlich um die Taktraten. Alternativ würde ich ne HD4850 mit Accelero S1 nehmen und übertakten. Hab keine Ahnung wie das bei den HD3800ern war. Könnt ja sein, dass bei den RV770XT irgendwie auf höhere Güte geachtet wird, damit man die Taktraten auch sicher erreicht.
Du Fly, was haste denn eingestellt auf dem Bild in Half Life 2 Episode? Kannst du mir die nennen bitte!!
So wie ich geschrieben habe (im Spiel gesetzt) 8xMSAA, 16xAF und den ganzen Kram den man halt einstellen kann auf max. Is ja net soviel bei EP2...
Naja und dann geguckt, eine möglichst stabile Stelle dort zu finden, also wenn du vergleichen willst versuch bitte es möglichst exakt zu machen, denn es schwankt da recht stark wenn man bisschen hin oder her wackelt.
Da kann ich aushelfen:
System mit 8800GT: 123W
" mit GTX280: GT Niveau, sogar unter 120W.
" mit HD4870: 166W
Is also schon einiges an Holz, was momentan Idle mehr draufgeht.
pcgameshardware. schrieb:So berichtet Nordichardware.com, dass verschiedene Developer künftige Spiele für die DirectX-10.1-Schnittstelle optimieren und im besten Falle exklusive Effekte integrieren werden.
Also auf der ATI Seite unter "ATI Radeon™ HD 4800 Series - GPU Specifications" steht eindeutig Powerplay als Feature:
Daher würd ich mich jetzt mal nicht verrückt machen, da kommt bestimmt was
Quelle: http://ati.amd.com/products/Radeonhd4800/specs.html
5 ATI PowerPlay™ technology consists of numerous power saving features. Not all features may be available in all ATI Radeon HD 4800 Series graphics cards.
Genau, was glaubt ihr wenn das nicht funktionieren sollte wie viele Reklamationen A/A dann hätte
Gruß
Da kann ich aushelfen:
System mit 8800GT: 123W
" mit GTX280: GT Niveau, sogar unter 120W.
" mit HD4870: 166W
Is also schon einiges an Holz, was momentan Idle mehr draufgeht.
Ich zock mit der Karte und da ist die Leistung pro Watt Hervoragend
Edit: Hihi Tomsen, schneller is sie ja, aber doch gleich soviel?
@magicable
die verbrauchswerte beziehen sich auf ein komplettsystem. ich glaube nicht, dass dein gesammtes system nur 28 watt verbaucht.
den verbrauch der einzelkarte nicht mit dem des ganzen systems verwechseln...
Die Graka alleine macht den Unterschied nie im Leben
wieso bencht ihr nicht half life lost coast bench?