ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein wollte mir heute schon eine 4870 hollen bei mein händler.Leider hatte er nur eine 4850(für 145 E da).War schon kurz davor die zu kaufen.Will aber unbedingt die 4870 wenn überhaupt.

nö 2 davon und ein 24" :bigok:
 
@F-Kopp:
Limitiert da en Q9450 @ 4GHz auch?
Ich hba noch DDR3 @ 1700 drin

der fsb limitiert auf jeden Fall.
genauso wie die meisten chipsätze.
die cpu limitiert wahrscheinlich auch(zumind. nach gewisser Zeit) 4GHz schön und gut aber für die Core-Architektur bei der Taktrate zu wenig Cache.
 
apropo grafikdemo,kriegt man die grafikdemos zu amd´s karten schon?
 
@ le Frogg
Es wäre toll, wenn man den Stromverbrauchgrafiken anbei auch das Testsystem mit beischreibt damit nicht allzuoft die NT-Fragen hier auftauchen.
Oder am besten direkt eine NT-Empfehlung mit reinschreibt.

Eine Auflistung fehlt allerdings noch. Die 4870 CF.
Klar kann man das mit der GTX280 vergleichen, ich dachte nur ordnungshalber ;)
 
ok dann werd ich mir fürn Anfang nur eine holen, sollte ja vorerst dann ma reichen Board brauch ich ja dann auch kein neues :)
 
passen eigentlich 2 120er lüfter auf den S1 :( leider habe ich den postmann verpasst sonst wüsste ichs jetzt ;)
 
Hi Leute,habe ne geforce 9800 GTX.....überlege auf die 4870 umzusteigen.
Eigentlich gibt es ja zur Zeit nur einen vernünftigen Bench für Grakas,der wäre Crysis.

Meine Frage was erreicht eine 4870 bei Crysis in 1440x900 mit High,ohne AA und ohne AF......bitte um Angabe von avg. fps,max. fps und vorallem min. fps,zum Vergleich ich erreiche bei min. ca. 20-21,bei avg. 45-47 und bei max. ca. 56-57.

Danke
 
apropo grafikdemo,kriegt man die grafikdemos zu amd´s karten schon?

Nee nur so ein Froblins Mist :(

003bo8upi.jpg


020el8whg.jpg


019cu77iu.jpg


http://www.4gamer.net/games/045/G004578/20080627028/


Ich will die mit Ruby :drool:
 
Hi Leute,habe ne geforce 9800 GTX.....überlege auf die 4870 umzusteigen.
Eigentlich gibt es ja zur Zeit nur einen vernünftigen Bench für Grakas,der wäre Crysis.

Meine Frage was erreicht eine 4870 bei Crysis in 1440x900 mit High,ohne AA und ohne AF......bitte um Angabe von avg. fps,max. fps und vorallem min. fps,zum Vergleich ich erreiche bei min. ca. 20-21,bei avg. 45-47 und bei max. ca. 56-57.

Danke

ist zwar schwachsinn wenn schon der einzige der nicht vernüftig ist aber selbst in crysis hat die 4870 9800GX2 nievo also ein gutes stück über deiner karte :wink:Soulja
 
Ist der Hotfix der Pressetreiber vom Frosch gestern oder gibts schon wieder nen Neuen?
 
ich meinte es sei der 8.6 mit hd4000er series hotfix... der ist schöön versteckt, habe den link nicht...
 
Etwa schon alle in der Heia?
Habt ihr bei euren Karten die Wlp gewechselt? Ich werde warscheinlich AS5 draufmachen, noch bevor ich die Karte einbaue.
 
Etwa schon alle in der Heia?
Habt ihr bei euren Karten die Wlp gewechselt? Ich werde warscheinlich AS5 draufmachen, noch bevor ich die Karte einbaue.

Ich würde ersteinmal testen, ob sie auch wirklich funktioniert, bevor ich die WLP wechsel und dadurch die Garantie verliere. Kurz einbauen und ein Spiel anschmeissen. Wenn du zuerst die WLP wechselst und dann Grafikfehler auftreten kannst dich total ärgern, weil die auch schon vorher dagewesen sein könnten.
 
ich meinte es sei der 8.6 mit hd4000er series hotfix... der ist schöön versteckt, habe den link nicht...

Isses nun der Treiber der hier schon grasierte? Ansonsten hat doch bestimmt schon jemand nen Link wenn er doch scho bei manchen hier aufm Sys ist, oder?
 
Hmh, da hast du allerdings auch wieder Recht. Wollte mir nur da ewige ein- und ausbauen sparen. Aber du hast mich überzeugt, ich werds doch erst nachher machen.
 
Ach du Schande^^
Dann sind es ja @ 1920x1200 vllt noch 35... :(
Hätte man mit 2 4850 mehr FPS?

:shake: was haben manche leute für vorstellungen dir ist schon klar das dies ein extrem guter wert ist und nein es sind um die 40 fps und ja 2 4850 wären besser jedoch nicht im min. fps wert denn bei der 4870 läuft crysis sogar mit 4aa und 16 af unter 1920x1200 sogar im ice level hat sie konstant 23 fps
 
kann einer mit der 4870 mal bitte crysis 1680x1050 alles very high + 4aa laufen lassen ? und 1680x1050 very high ohne aa
 
gleichlauf obwohl es für nvidia optimiert ist bedeutet in meinen augen ein klarer sieg für 4870;)
 
hui das sieht fein aus ...mit 8800gt grade mal 12fps max selbst beim strand ganz am anfang nach dem absturz
 
Dann will ich doch auch mal ganz dreist Fragen:
Könnte evtl. bitte jemand Crysis in 1920x1200 auf High laufen lassen, mit einer nicht übertakteten HD4870 ? :)
Würde mich dann über eine PM freuen (weil ich es sonst hier in diesem Thread eh nie wieder finden würde :d ).
Danke ;)
 
Grad mal eine Runde Grid gezockt, läuft wirklich super. :) Erst bei 8xMSAA (Details alle auf voll) hat er hier und da ein paar Slowdowns wenn viele Autos im Bild sind. (Auflösung 1920x1200px)

Als Kühlung kann ich nach meinen heutigen Tests jedem den Accellero S1 Rev. 2 ohne Lüfter empfehlen. Selbst im Load komm ich nicht an die 80° die der Stockkühler schon im Idle hat, nur dass man sich den Lärm spart, was will man mehr. :) Man sollte nur darauf achten dass die Hitze der Grafikkarten irgendwie aus dem Gehäuse gebracht wird. (Bei mir bläst ein 120mm fan drauf und hinten sind ein paar slotbleche auf um die Luft auch ins Freie zu lassen. ;) )

grüße, paperboy
 
Grad mal eine Runde Grid gezockt, läuft wirklich super. :) Erst bei 8xMSAA (Details alle auf voll) hat er hier und da ein paar Slowdowns wenn viele Autos im Bild sind. (Auflösung 1920x1200px)

Als Kühlung kann ich nach meinen heutigen Tests jedem den Accellero S1 Rev. 2 ohne Lüfter empfehlen. Selbst im Load komm ich nicht an die 80° die der Stockkühler schon im Idle hat, nur dass man sich den Lärm spart, was will man mehr. :) Man sollte nur darauf achten dass die Hitze der Grafikkarten irgendwie aus dem Gehäuse gebracht wird. (Bei mir bläst ein 120mm fan drauf und hinten sind ein paar slotbleche auf um die Luft auch ins Freie zu lassen. ;) )

grüße, paperboy

mit einer 4870 oder ??? ziemlich gut
 
Ich bin am grübeln ob ich mir dir 4870 holen soll?!?! Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt da ich 2 x9600GT SLI habe. Leider konnte ich bisher keine direkte Vergleichsbenchmarks finden. Meiner Einschätzung nach dürfte eine 4870 etwa gleich schnell sein als meine 2 x9600GT SLI. Oder täusche ich mich da?
 
Ich bin am grübeln ob ich mir dir 4870 holen soll?!?! Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt da ich 2 x9600GT SLI habe. Leider konnte ich bisher keine direkte Vergleichsbenchmarks finden. Meiner Einschätzung nach dürfte eine 4870 etwa gleich schnell sein als meine 2 x9600GT SLI. Oder täusche ich mich da?

ich denk das du atm noch ganz gut bedient bist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh