ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke eine 4870 wird schneller sein als dein sli....weiß einer wann die icq3 edition von his rauskommen soll ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk auch, dass sich das eher nicht lohnen würde, besonders da du "nur" in 1680x1050 spielst, sofern ich das in deiner Sig richtig erkannt habe.
 
Ich bin am grübeln ob ich mir dir 4870 holen soll?!?! Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt da ich 2 x9600GT SLI habe. Leider konnte ich bisher keine direkte Vergleichsbenchmarks finden. Meiner Einschätzung nach dürfte eine 4870 etwa gleich schnell sein als meine 2 x9600GT SLI. Oder täusche ich mich da?

die 4870 ist etwas schneller als 9800GX2 also etwa 20-30%schneller als deine 2 9600gt's aber hast du es wirklich nötig zu wechseln?? ruckelt doch nichts oder
 
Nicht der Leistung wegen, sondern einfach weil ich neugierig bin ;D
Kleiner Hardwarefreak
Außerdem hab ich ja 2 gekauft ;D
 
Also ist die 4870 wirklich soviel schneller als deine 8800 GT?Flying ist die 4870 überall schneller als deine 8800 GT?

lol, wenn du es unbedingt von mir hören willst: :fresse:

Habe bisher nur ein paar Spiele angetestet (lost planet war nicht dabei muahaha) und ja, die 4870 ist natürlich bedeutend schneller als die 8800GT.

Aber vergessen wir nicht, die kostet auch quasi das doppelte, da darf sie auch die Mehrleistung haben.
 
ich denke das hab ich nicht nötig.
schlau wäre es gewesen zu fragen mit welchen taktraten.
Aber nett das Du dich endlich ins rechte Licht stellst.
Und da brauchste auch nachträglich kein Edit zu machen!
Du bist einfach unten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist die 9600GT als SLI nicht so verbreitet obwohl die Leistung für den Preis sehr gut ist. Vielleicht finde ich ja noch einen direkten Vergleichstest. Ältere Test taugen ja nur bedingt da die Treiber schon zigmal erneuert wurden.
 
X-Ray8790 meint er würde bei dx10 1680*1050 high 4aa/16af 51 bildchen zeigen ;)
steht auch paar zeilen drüber

niemals es sei denn sein gpu takt ist auf 950:p

Ist auch nicht so gemeint gewesen, DX9 1680x1050 High NoAA NoAF.

Das war die Korrektur hierzu:
hab jetzt nur auf den run 2 geachtet da hab ich bei dx10 high 1680*1050 ohne af+aa 46,5fps
hmm das is aber ne Menge... Ich hab 38,xx und das sollte auch ganz gut hinkommen.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3096148&postcount=11

War halt etwa chaotisch weil ich sowohl in CoD4 als auch in Crysis mein Ergebnis nochmal korrigieren musste.:wink:

Also ist die 4870 wirklich soviel schneller als deine 8800 GT?Flying ist die 4870 überall schneller als deine 8800 GT?

Ich hatte vorher ebenfalls ne 88GT drin und wie andere schon gesagt haben, der Vorsprung der HD4870 steht außer Frage.

Mich würde mal interessieren wie viele FPS ihr mit einer 4870 ohne oc abei Crysis auf 1920x1200 habt :) Mit High Details.

Ich kann keine 1920 sondern nur 1680 aber das Ergebnis steht ja oben.
Und so riesen Unterschiede sind das allein durch die Auflösung denk ich nicht.

PS: Beim Crysis Test war die Karte auf 790/1100 mit hohen Qualitätseinstellungen im Treiber.
 
ich denke das hab ich nicht nötig.
schlau wäre es gewesen zu fragen mit welchen taktraten.
Aber nett das Du dich endlich ins rechte Licht stellst.
Und da brauchste auch nachträglich kein Edit zu machen!
Du bist einfach unten durch.

Von ner 500€ Karte darf man wohl auch bissel mehr erwarten als von ner 200€ Karte.
Oder nicht?
Übrigens sieht dein Bild aus wie ein Fake ;)
Das Fester ist ungewöhlich weit in der mitte. Unten rechts die Icons zeigen fast nichts an.

"Time of day" ist im benchmark plötzlich 5 uhr, wo normalerweise 9 Uhr steht.
 
Ich denk auch, dass sich das eher nicht lohnen würde, besonders da du "nur" in 1680x1050 spielst, sofern ich das in deiner Sig richtig erkannt habe.

Hast du richtig erkannt! ;)

die 4870 ist etwas schneller als 9800GX2 also etwa 20-30%schneller als deine 2 9600gt's aber hast du es wirklich nötig zu wechseln?? ruckelt doch nichts oder

Naja, ich habe halt öfters derbe min FPS Einbrüche. Typisch halt für die G92/94 Serie von Nivida.

Was nützen einem Max FPS wenn es "unten" happert. Deswegen mein Gedanke die 4870 zu holen.....
 
du brauchst nichts rumwursten nachträglich!
Da kannste Einstellen was du willst bei mir immer 2/5 wenn ich drann denke.
Beim Bildchen mußte bissel schieben da siehste auch den Rest...
Wenn so Typen wie du nicht weiter wissen wird dummes Zeug geredet und dann sind auf einmal die 450€ schuld was vorher noch als lächerlich und abwertend hochgejubelt wurde....
Aber nett das Du dich immer weiter ins Abseits stellst....
und hiermit auf die igno

für alle anderen die Karte war mit 740/1511/1300 OCed,da hat das Ding natürlich Bandbreite bis zum Abwinken
 
Half Life Lost Coast
Ich hab Vista64 und HL ist im 64bit mode :(


Settings:


Tomsen Vista64 E8500@3.6 + PoV GTX280 @ stock 1680x1050, 4xMSAA/16xAF - 160.48FPS

hl22008070119380450ad8.jpg



Hinzugefügter Post:


Respekt, da bist um ne ganze Ecke schneller! Hattest du auch 4xMSAA? Wenigstens performen die ATIs immer noch gut mit der Source Engine! :drool:


lol und ich dachte ich habe wenig Power und wollte wirklich 2x4870 Kaufen.

dan mache ich zum Vergleich auch mal test und Cod4

 
Zuletzt bearbeitet:
warum nur low schatten?warum nur reflect world?

und wenn wir schon dabei sind,du hast doch xp und kein vista64 denn das klaut sehr viel an leistung.

aber mach ruhig mal cod4 am besten blackout;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha::haha::haha::haha:

@p1skop4T

hier haste mal so mal was als vergleich und bedenke eine 4870 ist noch ein tick schneller in bioshock als meine 260gtx,rest kannste dir ja dann ausmalen was eine 4870 im cf macht;)
ich kann dir aber sagen was eine 4870 im cf macht mit deinem triple"POPOKLATSCHE":lol:

260gtx 1920*1200 16af


triple 3870 1920*1200 16af
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nur low schatten?warum nur reflect world?

und wenn wir schon dabei sind,du hast doch xp und kein vista64 denn das klaut sehr viel an leistung.

aber mach ruhig mal cod4 am besten blackout;)

daran habe ich nicht gedacht sry dan mach ich noch mal.
Aber der trible langt doch noch 1 Jahr mindestens, übrigens schöne pics
 
Zuletzt bearbeitet:
daran habe ich nicht gedacht sry dan mach ich noch mal.
Aber der trible langt doch noch 1 Jahr mindestens, übrigens schöne pics

Jetzt mach dich nicht verrückt, natürlich reicht dein CFX ,für deinen 22"er sowieso.......


P.S. gerade 2 x 4870er
 
Toll, grad ne Stunde COD4 gezockt und jetzt is der Lüfter von der 4850 abartig laut und unangenehm. Was soll das, nach nicht mal 2 Wochen schon. Bei einem von euch auch so?

Was soll ich nun machen, zurückschicken? Geht das wenn die Verschweisung vom Karton weg ist?
 
Toll, grad ne Stunde COD4 gezockt und jetzt is der Lüfter von der 4850 abartig laut und unangenehm. Was soll das, nach nicht mal 2 Wochen schon. Bei einem von euch auch so?

Was soll ich nun machen, zurückschicken? Geht das wenn die Verschweisung vom Karton weg ist?

ein kleiner tip von mir bestell dir dir einfach eine S1 mit einem 120er lüfter schon sind die temps 30crad niedriger und du hörst keinen mucks mehr :wink:Soulja
 
Ups bin im falschen Thread gelandet gehöre zu der 4850 Fraktion :)

Naja Kühler tauschen will ich nicht weil ich die die Sachen gerne unverbastelt lasse (Wiederverkaufswert + Garantie). Hab die Karte grad mal ausgebaut kräftig abgepustet und wieder rein, jetzt ist die Lautstärke wieder normal..
 
Ich hab jetzt eine 4870 bei mir drin.

Ich ich mir bald ein x38 /x48 mainboard hole wollte ich fragen wie die berformance im CF aussieht.
Wie sieht es mit 2x 4870 und 3x 4870 aus? oder sollte ich mir lieber dann eine 4870x2 kaufen anstatt zwei 4870?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh