ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss hier mal eben fix vom thema abweichen - wie hoch ist der stromverbrauch von 2 4870er im crossfire?
mein derzeitiges netzteil ist von corsair und hat 620 watt.
würde dies für mein system noch reichen, wenn ich 2 4870er im crossfire einbaue?

system:
asus maximus formula
q6600 @ 3ghz
2x 1gb ram corsair 1066
creative soundkarte
2x seagate barracuda 250gb
2x dvd drive
derzeit radeon 2900pro

-> 2x 4870 im crossfire

einfach mal testen? vom ding her müsste das nt ja reichen da es ne gute qualität hat aber ich möchte vorher sicher gehen, da ich mich bei der stromverteilung für die hardware nicht wirklich auskenne :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht locker
 
ich muss hier mal eben fix vom thema abweichen - wie hoch ist der stromverbrauch von 2 4870er im crossfire?
mein derzeitiges netzteil ist von corsair und hat 620 watt.
würde dies für mein system noch reichen, wenn ich 2 4870er im crossfire einbaue?

system:
asus maximus formula
q6600 @ 3ghz
2x 1gb ram corsair 1066
creative soundkarte
2x seagate barracuda 250gb
2x dvd drive
derzeit radeon 2900pro

-> 2x 4870 im crossfire

einfach mal testen? vom ding her müsste das nt ja reichen da es ne gute qualität hat aber ich möchte vorher sicher gehen, da ich mich bei der stromverteilung für die hardware nicht wirklich auskenne :o

ganzes sys unter last max 460-70 wegen dem quad:wink:Soulja
 
Hab ich auch grad entdeckt.
Der Luftkühler müsste dann schon verdammt gut sein, denn der Chip wird bestimmt sehr heiß werden - bei den Taktraten und bei der Leistungsaufnahme.
 
Bis zu 225W sind mit zwei PCI-E Stromadaptern möglich. Der Preis dürfte dann auch jenseits von Gut und Böse liegen.
 
Gestern bei PowerPoint Online Bestellt und Eben Erhalten :-)

229 Euro + NN = 242,80 Euro.

Bestellt, ne E-mail geschickt,ob die Karte wirklich verfügbar ist? 20 Minuten später Rückruf und ne Mail bekommen. Heute geliefert! Super Service!!!







 
Bin auch am überlegen meine zwei 4850er wieder zu verkloppen und mir eine 4870er zu holen. Irgendwie bin ich mit der Leistung nicht zufrieden. Hab ja noch knappe 10 Tage Rückgaberecht...
 
Meine müsste auch heute ankommen, leider bin ich gerade nicht zuhause, kann also nichts sicher sagen. Hoffentlich nimmt die Opi wie besprochen entgegen...
 
Gestern bei PowerPoint Online Bestellt und Eben Erhalten :-)
229 Euro + NN = 242,80 Euro.
Bestellt, ne E-mail geschickt,ob die Karte wirklich verfügbar ist? 20 Minuten später Rückruf und ne Mail bekommen. Heute geliefert! Super Service!!!

Schöne Bilder aber das nächste mal bitte www.directupload.de oder www.abload.de nutzen. Shack ist einfach zu lahm. Ich klicke da meistens gar nicht mehr drauf.
 
Gestern bei PowerPoint Online Bestellt und Eben Erhalten :-)

229 Euro + NN = 242,80 Euro.

Bestellt, ne E-mail geschickt,ob die Karte wirklich verfügbar ist? 20 Minuten später Rückruf und ne Mail bekommen. Heute geliefert! Super Service!!!



lass mal 3Dmark06 laufen bitte und mit welchen takt ist dein CPu auf die screens bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wechsele auch von 2900XT @900/1100 bräuchte eigentlich nicht zu wechseln aber mann will ja immer was neuse hehe:p

jo jo das kenn ich auch und überlege mir ganze Zeit soll ich oder nicht.
Lohnt sich das für mich überhaubt mit meine 3870X2 und 3870

Mich interesiert was eine 4870 macht mit Quad 3600Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch vor dem einbau?
welchen Treiber nehmen? Auf der ATI/AMD Seite gibt es noch keinen für die 48er Serie.
Den von hier Seite 1 verlinkten auf Rapishare?

Wegen Bildern, das nächste mal nehm ich abload ;)
 
was meint ihr wie sich in den nächsten wochen die preise entwicklen? wird sie deutlich unter 200 euro fallen, oder eher nicht?

gleiche frage für die 4850, meint ihr die fällt deutlich unter 150 ?
 
Vielleicht die Zuständigen bei AMD? :fresse:
Im Ernst, wäre schön zu wissen... aber glaube da gibts noch nix offizielles dazu.
 
Das mit den Treibern finde ich ehrlich gesagt auch ein Unding. Es kann doch nicht sein, das die Karten offiziell seit ein paar Tagen erhältlich sind aber es keinen vernünftigen Treiber dafür gibt. Alleine das man in dem Auswahlmenü auf der ATI Seite nur max. eine 3870 vorfindet macht keinen guten Eindruck.
 
Bin ich zu Blööd?
Ich finde nur den sample_vista32-64_R700_8-52rcp2 Treiber.
Wo gibts den Hotfix Treiber für Vista x64? Computerbase gibt auch nix her....
 
Na wie heißt den die Datei? Vista32_64!!

Treiber ist auch für Vista 64 ;)
 
Ich habe nun die 4870er von Club 3D bestellt. Kann ich ein ruhiges Gewissen haben, oder sind die Karten von anderen Herstellern besser?
 
Eigentlich wollte ich bis Montag warten und sollte eine Überaschung sein.

Wie gesagt ob es sich für mich lohnt ist eine andere frage. nur als neugier hab ich bestellt wenns mir doch nicht gefällt kann ich hir weiter Verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die 4870er von Club 3D bestellt. Kann ich ein ruhiges Gewissen haben, oder sind die Karten von anderen Herstellern besser?

Alle gleich ausser evtl. Zubehör.

Sehen sogar alle gleich aus, die Referenzoptik ist quasi lackiert. Wer also ne andre Optik hat, da is sicher ein Aufkleber drüber.

Pisko du bist "komisch" :fresse:
Vorher schreibst noch zum Glück net bestellt etc. und jetz kaufste doch. Ausserdem glaube ich echt, dass es sich bei dir mal wirklich nicht lohnt. ;)
Trotzdem viel Spaß damit! :)
 
Ich bin hin und her gerissen ich weis echt nicht ein teil von mir sagt machs nicht der andere teil wiederum machs ka ich hoffe ich mach kein fehler.

Aus dem grund heis ich P1skop4t :d ich weis nie was ich mache manchmal überasche ich mich selber und denke du bist Verückt.

Welche spiel soll ich Kaufen

UT3
Crysis
Need for Speed ProStreet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh