ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boa Litec ist ein übelster Sauladen, aber das nur am Rande, viel Spaß mit den Karten!!! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah Leute, gradmal wieder was interessantes auf PCGH gelesen: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Juli. Die haben ja sowas von keine Ahnung da, unglaublich.

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die Radeon HD 4870, die für gerade mal 210 Euro angeboten wird. In unserem PCGH Performance Index liegt die HD 4870 nur um neun Prozent hinter der GTX 260.

In Unreal Tournament 3 liegt die HD 4850 in 1.680 x 1.050 (4x AA/16:1 AF) um zwei Fps vor der 9600 GT. In Crysis kommt die HD 4850 unter gleichen Bedingungen auf 8,2 Fps, während die HD 3870 nur 5,5 Fps schafft. In Call of Duty 4 sind HD 4850 und 9600 GT nahezu gleich schnell.

Die 4870 soll langsamer als die GTX260 sein und die 4850 genausoschnell wie eine 9600GT. Ich kann nicht mehr :lol:
 
eine frage noch vor dem einbau?
welchen Treiber nehmen? Auf der ATI/AMD Seite gibt es noch keinen für die 48er Serie.
Den von hier Seite 1 verlinkten auf Rapishare?

Wegen Bildern, das nächste mal nehm ich abload ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9395630&postcount=803

Der untere ist gut, besonders falls du CRYSIS spielen willst, der Sample R700 ist bei Vatage sehr gut ^^

Wann kommt denn endlich der Catalyst 8.7? Weiß das jemand.

In 2 Wochen ca.
 
die hätten sich mit den aufklebern auf der 4870 echt mal bissel mühe geben können..
krumm und schief, noch dazu grotten hässlich,
komplett ohne die aufkleber mit nem schicken feuer "tatoo" wie auf der hd2900 , das wäre viel toller..
 
die hätten sich mit den aufklebern auf der 4870 echt mal bissel mühe geben können..
krumm und schief, noch dazu grotten hässlich,
komplett ohne die aufkleber mit nem schicken feuer "tatoo" wie auf der hd2900 , das wäre viel toller..

Von welcher Karte sprichst du, Link?
 
Gibt es eigentlich schon genauere Termine für full cover Wasserkühler?
 
Boah Leute, gradmal wieder was interessantes auf PCGH gelesen: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Juli. Die haben ja sowas von keine Ahnung da, unglaublich.


Die 4870 soll langsamer als die GTX260 sein und die 4850 genausoschnell wie eine 9600GT. Ich kann nicht mehr :lol:

PCHG bencht echt komische sachen zusammen :stupid:

Die 4850er ist locker 50-60% schneller

http://www.computerbase.de/artikel/..._4850_cf_hd_4870/12/#abschnitt_call_of_duty_4
 
So welche Treiber und Hotfixes brauch ich nun genau für die HD4870 + Vista 64? :)
 
Hotfix Treiber und gut is.
 
ComputerBass wird von NV gesponsert habe ich das gefühl man weis nie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
schon jemand gepostet?
http://www.techpowerup.com/reviews/Diamond/HD_4870/

sehr schönes review, 4870 13% langsamer als gtx 280

ufff zeig mir jetzt sowas nicht ich mache echt Verlust mit der 4870.
Die 3870X2 langt dicke noch man man man.

Egal welche Forum die machen kein vergleich mit CFX 2x3870 X2 oder 3870+3870 oder 3870X2+3870 haubtsache 4x4850 sind dabei und Sli langsam habe ich das gefühl die machen das extra.

Warum wird das nicht gemacht wird da was gemogelt. Wahrscheinlich ist das so geringer unterschied und dan wird wenig Verkauft und so machen Sie die User heiss
 
Zuletzt bearbeitet:
@srilanka
ja habs dann auch gesehen wo ich am schluss des tests angelangt bin:)
hatte gedacht das wäre dieser spezial diamond mit 800 takt.
das heißt also doch bei coretakt von 800 könnte man knapp gleich schnell sein.

ach was mir aufgefallen ist die haben mit xp gebencht,mit vista wäre man noch näher ran gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Benchmarks auf der ersten Seite ziemlich unseriös. Keine Angaben zu Testsystem, Treiber etc. Oder hab ich was übersehen? Wie kann es sein, dass die 4870 annähernd genausoschnell ist bei Crysis wie eine gtx280, während z.B. bei PCGH im Test Welten Unterschied zu der geforce sind. Wird das hier schöngerechnet oder gibt er mitlerweile optimierte Treiber? Oder ist es ein Problem mit den 512MB Ram, das bei Crysis zum tragen kommt, da PCGH mit 1680 testet?
Nicht dass ich die Karte schlecht machen will. Will auch eine haben aber würde gerne wissen wie sie nun in Crysis läuft, da ich das Spiel wichtig finde. Danke
 
Diese Frage habe ich schon mal geschrieben und bis jetzt kein Antwort bekommen mit welchen System wurde gemacht und ich habe in 3Dmark06 mehr punkte wie hir auf der ersten Seite Benchmarliste sind dan 3870X2+3870 schneller wie 2x gtx280 Sli ?

Ich finde das auch unseriös irgent wie werden die Karten in den Himmel gehoben aus dem grund werde ich Montag selber testen und wenn wirklich wenig unterschied ist werde ich hir in HWLL kein benchmark ergebnisemehr glauben schenken. Dann werde ich die beiden 4870 weiter Verkaufen ich höre das die laut sind und zuheiss sind.

Mal schauen lieber teste ich selber und mache meine eigene meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele täglich Crysis und die Karte rockt. Das einzige Problem dabei ist, daß CF net gut skaliert. Aber schon 1 Karte hat genug Power. PCGH rules :d. Die 512MB reichen völlig, da ATI ein um Längen besseres Speichermanagement hat! Greetz.
 
So habe nun ersten Bench hinter mir.



Kann das sein, das die HD4870 nur knapp 800 Punkte mehr macht, als ne 4850???

Settings bei beiden gleich, oben Nvidia unten ATI

CPU: 3800mHz, Speicher 1066mHz, Graka Standardakt
 
Umso mehr Tests oder Vorabtests erscheinen, desto verwirrender wird das Ganze.


Die Ergebnisse fallen extrem unterschiedlich aus.

Wenn ich z.B. nach dem Test von techPowerUp gehe, wäre ein Wechsel von meiner 8800GTX@Ultra mit meinem System und bei meinen genutzten Qualiitätseinstellungen/Auflösungen kein gutes Geschäft.

Nach anderen Tests gibt es sehr deutliche Unterschiede, mal zugunsten der Nvidias, mal zugunsten der AMD/ATIs.

Es spielen so viele Faktoren mit rein, dass ich kein Testergebnis direkt auf mich ummünzen und damit MEINEN Favoriten bestimmen könnte.


Eigentlich musste ich ja warten, da ein Klinikaufenthalt ansteht, aber durch eine kleine "Klimaanlagenerkältung" muss die OP verschoben werden.
Was wiederrum für mich bedeutet, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe und mir wohl selbst einen Eindruck verschaffen möchte, also sowohl 4870, wie auch GTX260 oder GTX280 antesten werde.


Hauptgrund für meinen Wechsel ist eigentlich sowieso nur Neugier, denn ich bin nachwievor mit meinem G80 sehr zufrieden.
 
@F114

Auf der Hauptseite steht der komplette Test von Harwareluxx ;)
 
jo jo das kenn ich auch und überlege mir ganze Zeit soll ich oder nicht.
Lohnt sich das für mich überhaubt mit meine 3870X2 und 3870

Mich interesiert was eine 4870 macht mit Quad 3600Mhz

Sag' ich Dir, wenn meine da ist.... Werd' auch mal versuchen, die mit der 3870X2 zusammen laufen zu lassen. Wär' doch auch 'ne Möglichkeit für Dich, oder?

Edit:

OK, hat sich wohl erledigt, Du hast ja schon 2x bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@F114

Auf der Hauptseite steht der komplette Test von Harwareluxx ;)

Wenn du das glaubst was du da sihst dan ist das gut für dich.
Auf der ersten seite wird gezeigt das eine 3870X2 in 3DMark06 13xxx punkte erreicht ich erreiche mit der X2 17xxx punkte und ich soll jetzt glauben was da steht.

Mit Meinem E6400 @ 3200Mhz hatte ich auch mit der X2 13000 Punkte




Es steht nicht mit welchen System das gemacht wurde ich kann dir andere benchmark zeigen wo

2x3870 26000 punkte erreicht haben.

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. ;)

Alles wischi waschi hir es gibt keinen richtigen benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr mein NT reicht?
Enermax Liberty 400W, ist eigentlich sehr gut.

Bisher habe ich eine 8800GTX mit G80, die frisst ja auch schon ne menge und habe keine probs. Ich les immer noch von 500W, 600W und ka.. dann müsste mein aktueller Rechner ja gar nicht anspringen.

E6850@3ghz
2x2gb Gskill pc6400
8800gtx
asus p5b
1xsamsung 250gb
dvd lw + brenner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh