ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele täglich Crysis und die Karte rockt. Das einzige Problem dabei ist, daß CF net gut skaliert. Aber schon 1 Karte hat genug Power. PCGH rules :d. Die 512MB reichen völlig, da ATI ein um Längen besseres Speichermanagement hat! Greetz.

spielst du in 1920 und kann man Crysis auch mit einer in der Auflösung zocken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir einfach nur mal dieses bild an *brech*
http://img76.imageshack.us/my.php?image=10009084kb9.jpg
über meine sapphire sind sogar 2 sticker geklebt oO

edit:
hier nen bild von meiner hd2900 und der 4870
http://666kb.com/i/b00npjispouz7r8lf.jpg
ist die hd2900 nicht schön :heul: ?
da sieht man auch das bei der 4870 bei dem lüfter 2 sticker übereinander geklebt sind.


könntest du bitte mal probieren ob der HD2900er kühler auf die HD4870 passT?
den der hat ja eine heatpipe mehr und sieht zudem noch deutlich besser aus :d

oder guck mal ob wenigstens die plastik abdeckung passt. :)
 
Wenn du das glaubst was du da sihst dan ist das gut für dich.
Aufer ersten seite wird gezeigt das eine 3870X2 in 3DMark06 13xxx punkte erreicht ich erreiche mit der X2 17xxx punkte und ich soll jetzt glauben was da steht.




Es steht nicht mit welchen System das gemacht wurde ich kann dir andere benchmark zeigen wo

2x3870 26000 punkte erreicht haben.

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. ;)

Alles wischi waschi hir es gibt keinen richtigen benchmarks

Hier extra für Dich der richtige Link zum kompletten Artikel (Da steht auch das Testsystem auf Seite 4) => Link

Ob ich das Ergebnis glaube oder nicht, habe ich nicht behauptet. Nur wird hier die ganze Zeit drauf rumgeritten, dass kein Testsystem erwähnt ist ;)
 
könntest du bitte mal probieren ob der HD2900er kühler auf die HD4870 passT?
den der hat ja eine heatpipe mehr und sieht zudem noch deutlich besser aus :d

oder guck mal ob wenigstens die plastik abdeckung passt. :)

die selbe schnappsidee hatte ich vorhin auch xD

will aber erlich gesagt nicht meine garanie jetz schon verabschieden^^

edit:
hat mal jemand nen bilder der 4870 ohne diese hässlichen aufkleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
spielst du in 1920 und kann man Crysis auch mit einer in der Auflösung zocken?

Spiele meisten in 1680x1050, da läufts. 1920 dürfte bei einer schon ein wenig eng werden. Denke ich mal. Mache aber gleich mal nen Bench und schaue mir das mal genauer an.
 
Ich hab jetzt eine 4870 bei mir drin.

Ich ich mir bald ein x38 /x48 mainboard hole wollte ich fragen wie die berformance im CF aussieht.
Wie sieht es mit 2x 4870 und 3x 4870 aus? oder sollte ich mir lieber dann eine 4870x2 kaufen anstatt zwei 4870?



es wäre sehr nett wenn mir wer helfen könnte:)

im übrigen hab ich da noch eien frage:

ich bin im besitz von 2x 3870x2 (mit wasserkühlern) und einer hd 4870.
inzwischen habe ich allerdings kein crossfire board und keine wasserkühlung mehr.
Läuft eine 3870x2 mit der 4870 zusammen? wenn ja würde ich nen cf board kaufen und die grafikkarte wieder mit normalen standartlüfter bestücken.
 
Woran wollen die denn sehen, das du den Kühler mal abmontiert hast? Da ist ja kein Siegel, das verletzt wird.
 
Woran wollen die denn sehen, das du den Kühler mal abmontiert hast? Da ist ja kein Siegel, das verletzt wird.

schon alleine an der abnutzung der schrauben wird mans wohl erkennen,
weis allerdings nicht wie kullant die sind.
 
So, hier mal der Bench mit einer Einzelkarte (CF deaktiviert) @1900x1200 alles High:




Geht scho noch;)
 
Nope, noch net dazu gekommen Vista aufzusetzen.
 
könntest du bitte mal probieren ob der HD2900er kühler auf die HD4870 passT?
den der hat ja eine heatpipe mehr und sieht zudem noch deutlich besser aus :d

oder guck mal ob wenigstens die plastik abdeckung passt. :)

der kühler passt net...der chip is ja um 45° gedreht von der hd 2900
 
Deathrow2004

Kannst du mal bitte 3Dmark laufen lassen und dein CPU auf 3600Mhz übertakten wenns geht würde mich sehr freuen.

MFG
 
3dmark hat keine aussagekraft

das weis ich doch aber nur zum vergleich dan hat Vantage auch kein aussagekraft und Crysis UT3 Cod4 und so weiter.

jedes spiel reagiert anders auf treiber und GPU.

Warum wird dan Vantage gekauft ? ;) ist schon benchmark prog oder oder hatt Vantage auch keine aussagekraft :confused:


Hinzugefügter Post:
KaRa2; Ob ich das Ergebnis glaube oder nicht schrieb:
Wat mit einem X6800 :lol: und 13000 punkte mit der X2 das habe ich mit der EE4400@3400Mhz
gehabt :eek: hir der beweis ein alter link von mir
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=6539&start=0#1
Wazu dan eine X6800

Ich denk mir mein Teil und schreibe auch nichts mehr rein ich mach meine eigene Vantage am Montag welche benchmark darf man nehmen der aussagakräftig ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels..Jungs....Kameraden?

Wie schauts aus... Overclocking der 4870
Wie testet ihr auf Artefakte und den Kram? ATI Tool geht ja unter X64 nicht.
Habe mir jetzt den Smart-Doctor der bei der Asus HD 4850 meiner Frau beilag Installiert.
Damit kann man Lüfter nach temp steuern lassen (3 Stufen kann man Geschwindigkeit/Grad eingeben) und übertakten kann man damit auch.

Hat jemand grobe Richtwerte?
 
Mädels..Jungs....Kameraden?

Wie schauts aus... Overclocking der 4870
Wie testet ihr auf Artefakte und den Kram? ATI Tool geht ja unter X64 nicht.
Habe mir jetzt den Smart-Doctor der bei der Asus HD 4850 meiner Frau beilag Installiert.
Damit kann man Lüfter nach temp steuern lassen (3 Stufen kann man Geschwindigkeit/Grad eingeben) und übertakten kann man damit auch.

Hat jemand grobe Richtwerte?

wooos mit dem smartdoctor kann man die hd4000 übertakten?
wie weit geht der regler?

edit:
kannste die version evtl mal uploaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre sehr nett wenn mir wer helfen könnte:)

im übrigen hab ich da noch eien frage:

ich bin im besitz von 2x 3870x2 (mit wasserkühlern) und einer hd 4870.
inzwischen habe ich allerdings kein crossfire board und keine wasserkühlung mehr.
Läuft eine 3870x2 mit der 4870 zusammen? wenn ja würde ich nen cf board kaufen und die grafikkarte wieder mit normalen standartlüfter bestücken.

Soweit ich gelesen habe ist die 4000er Serie nicht mit der 3000er Serie komptibel. Hab den Bericht bei Computerbase gelesen.

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/juni/kein_crossfire_hd_3800_hd_4800/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nach Neustart Smartdoctor arbeitet nicht mit dem HotFix Treiber zusammen.
Mit der 4850 läuft es zusammen an der frau ihren Rechner. Soll ich Euch mal die Smart Doctor Version von der Asus Cd hochladen?
 
Das mit den Average FPS kommt bei einigen vor, woran das liegt keine Ahnung. Kann man aber selbst so gut erkennen. Es sind 36,... FPS. CF kann ich nachher mal machen, bringt aber unter XP net wirklich viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr mein NT reicht?
Enermax Liberty 400W, ist eigentlich sehr gut.

Bisher habe ich eine 8800GTX mit G80, die frisst ja auch schon ne menge und habe keine probs. Ich les immer noch von 500W, 600W und ka.. dann müsste mein aktueller Rechner ja gar nicht anspringen.

E6850@3ghz
2x2gb Gskill pc6400
8800gtx
asus p5b
1xsamsung 250gb
dvd lw + brenner

:confused:
 
hmm immernoch langsamer als die 280gtx,bei dem takt hab ich mit ca. gleichstand gerechnet.

hab selten so viele tests gesehen wo es so große unterschiede gibt,bei jedem test kommt was anderes raus,man man

Weil alle sich ihre Favouriten schönbenchen. Und nicht nur PCGH ist davon betroffen, sondern eigentlich alle, inkl. CB und Luxx (Vor allem der HD4870 Test hat ja mal üble Fehler, da musste ich lachen). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh