ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir zieht es Gerade 323Watt aus der Dose

Ati HD 4870 Rest wie unten....

Aber alder schwede... Lass grad den FureMark Stabilitätstest laufen udn die karte wird 98 Grad warm? Was is denn da los????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ist das problem

temperaturen an die 100°C sind doch schon seit jahren keine seltenheit mehr...
 
Also bei mir zieht es Gerade 323Watt aus der Dose

Ati HD 4870 Rest wie unten....

Aber alder schwede... Lass grad den FureMark Stabilitätstest laufen udn die karte wird 98 Grad warm? Was is denn da los????

aber mit monitor oder? ohne monitor wäre das ein bissel zuviel des guten.
 
unter last wäre das in ordnung, idle sicher nicht ;)

also noTgonna, last oder idle?
 
steht doch da er lässt Furmark laufen ;) also belastet er die Grakas ;)
 
Ohne Monitor! - Last Selbstverständlich!
Idle habe ich so. ca. 160-170 Watt

Nur Core2Duo E8500 @ 3800 mHz
HD 4870
4 GB Ram (2 Riegel)
Asus P5Q Deluxe
Soundblaster X-Fi
3 festplatten
2 DVD Laufwerke
4 Gehäußelüfter
1 CPu Kühler
Ocz Memory Kühler

326 Watt /Last - FurMark Läuft

350-360 Watt unter Last wenn FurMark und Prime zusmamen Laufen...


Ja klar sind 100°C mittlerweile Normal, aber dachte net das die so krass wärmt..
Meine 8800GTS hatte übertaktet meist so 80-90°C unter Last
Da scheint hier net viel reserve mit dem Standardkühler für Übertakten zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun Crysis 1900x1200 alles auf high, CF aktiviert:



Macht ja doch ein wenig aus :)
 
Also bei mir zieht es Gerade 323Watt aus der Dose

Ati HD 4870 Rest wie unten....

Aber alder schwede... Lass grad den FureMark Stabilitätstest laufen udn die karte wird 98 Grad warm? Was is denn da los????

Jo bei mir ist die im Idle schon bei 78 und 81C° Crossfire. Erschreckend aber normal. Sind die heißesten Karten die es bis jetzt gab. Dem Lüfter juckt das gar nicht der rührt sich wohl eher wenn die de 100 übersteigt hat oder was?:confused:
 
Weil alle sich ihre Favouriten schönbenchen. Und nicht nur PCGH ist davon betroffen, sondern eigentlich alle, inkl. CB und Luxx (Vor allem der HD4870 Test hat ja mal üble Fehler, da musste ich lachen). ;)

Sorry aber wenn ich sowas sehe könnte ich :kotz: , mach es doch besser! Und wenn du der Meinung bist das die Tests nicht passen , dann frag ich mach warum die Hersteller jetzt ne OC Variante der Karte bringen um die 280GTX zu übertrumpfen da soviel nicht mehr fehlt. Also können wir ja nicht so verkehrt liegen.

So ein geblubber.... :mad:
 
wer meinte nochmal, dass der 8.7 in 2 Wochen kommt? :)
 
ich opfer mich :wink:

Edit: Dürfte der Bezeichnung und Datum nach auch nur der sample Treiber sein, den ich schon drauf hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wenn ich sowas sehe könnte ich :kotz: , mach es doch besser! Und wenn du der Meinung bist das die Tests nicht passen , dann frag ich mach warum die Hersteller jetzt ne OC Variante der Karte bringen um die 280GTX zu übertrumpfen da soviel nicht mehr fehlt. Also können wir ja nicht so verkehrt liegen.

So ein geblubber.... :mad:

Achso, Gelubber ja? Dass manche die Wahrheit nicht vertragen, ist mir ja schon klar und dass man sich ne HD4870 schön reden kann, ist auch top!

Bench_02.jpg


Und das dazugehörige Zitat:
Unter Last ordnet sich die ATI-Radeon-HD-4870 dann dort ein, wo wir sie auch vermutet hätten. Sie verbraucht deutlich weniger als NVIDIAs GeForce GTX 280. Zu verdanken hat sie dies der 55-nm-Fertigung der GPU und dem Einsatz von GDDR5-Speicher.

Wenn ich mir das so anschaue, bin ich wirklich überzeugt! Wow, gerade mal 7W weniger verbrauch unter Last! Sowas nennt sich auch DEUTLICH weniger Verbrauch.

Wenn mir eins klar geworden ist, dann die Tatsache, dass man sämtliche Nachteile bei HD4870 vertuschen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte jemand mal den Crysis CPU2 Bench laufen lassen?
Büdde, Büdde ! :)
 
Wenn ihr schon immer von Nach-/Vorteilen redet, dann fragt auch wem oder was ihr diese ggü. stellen wollt.

Siberian ;) bitte nenn mir alle Nachteile die bspw. eine HD 4870 ggü. einer GTX280 besitzt und alle Vorteile ggü. einer HD3870 oder sonstwas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Gelubber ja? Dass manche die Wahrheit nicht vertragen, ist mir ja schon klar und dass man sich ne HD4870 schön reden kann, ist auch top!


Und das dazugehörige Zitat:


Wenn ich mir das so anschaue, bin ich wirklich überzeugt! Wow, gerade mal 7W weniger verbrauch unter Last! Sowas nennt sich auch DEUTLICH weniger Verbrauch.

Wenn mir eins klar geworden ist, dann die Tatsache, dass man sämtliche Nachteile bei HD4870 vertuschen will.

*MOD Status aus*
Boah ich müsste eigentlich aber ich kann mich bei soviel Unfug nicht zusammen reißen. Ich sag einfach nur :lol: Ja wir können uns vor ATI Sponsoren Geldern gar nicht mehr retten, darum ist das Forum jetzt auch von oben bis unten mit ATI Werbung bekleistert.

Mir fällt dazu nicht mehr ein, bleib in deiner Nvidia Ecke und fertig ist :shot:
*MOD Status an*

Und mal nicht vergessen das die Karte der 9800GTX also Konkurrenz galt und dementsprechend auch das Fazit angesetzt wurde :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Gelubber ja? Dass manche die Wahrheit nicht vertragen, ist mir ja schon klar und dass man sich ne HD4870 schön reden kann, ist auch top!


Wenn ich mir das so anschaue, bin ich wirklich überzeugt! Wow, gerade mal 7W weniger verbrauch unter Last! Sowas nennt sich auch DEUTLICH weniger Verbrauch.

Wenn mir eins klar geworden ist, dann die Tatsache, dass man sämtliche Nachteile bei HD4870 vertuschen will.

Entlich einer der genau so denkt wie ich und nicht Blind ist :hail: ich denke ganze Zeit so leider werden meine Fragen ignoriert.

wo bleiben die Test mit dem System wie bei seite 4

z.b

2x3870 CF
2x3870 CFX
3870X2 + 3870 CFX

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber Gott segne dich :lol:

Le_frog bleib mal locker Kumpel ich bin ATI freak und wir sehen die tatsachen und sind nicht Blind.

Eindeutig die 4870 sind genau so schrott wie die 2900 reihe und mit der 3870 Serie wurde das alles behoben wird nicht mehr so heiss und sind auch schneller die Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, auch die GTX 280 hat ihre Nachteile, aber ich kann damit leben und muss sie nicht durch solche blödsinnigen Auswertungen vertuschen.

PCGH wird beschimpft auf der Seite von NV zu sein, aber sobald ein Test die HD4xxx Serie von seiner guten Seite zeigt, ist dieser Test natürlich der einzig Richtige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlich einer der genau so denkt wie ich und nicht Blind ist :hail: ich denke ganze Zeit so leider werden meine Fragen ignoriert.

wo bleiben die Test mit dem System wie bei seite 4

z.b

2x3870 CF
2x3870 CFX
3870X2 + 3870 CFX

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber Gott segne dich :lol:

gedulde dich paar tage dann kriegste voll bandbreite an tests.

mach dann großes spiel benchmark review mit den karten 8800gt/260gtx/3870 triple teilweise was ich noch an benchmarks rumfliegen hab und 4870 1gb einzel und im cf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh