ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, auch die GTX 280 hat ihre Nachteile, aber ich kann damit leben und muss sich nicht durch solche blödsinnigen Auswertungen vertuschen.

PCGH wird als beschimpft, aber sobald ein Test die HD4xxx Serie von seiner guten Seite zeigt, ist dieser Test natürlich der einzig Richtige...

Na was erwartest du auch in einem Ati Thread. Natürlich freut man sich hier über Tests wo sie gut abschneidet oder sollen die Leute darüber weinen? Wenn es dir nich passt guck einfach weg ;)
Ich finde auch den einen oder anderen Test komisch, so what!?

Aber du sprichst immer noch von Nachteilen ohne konkret was zu nennen! Wenn man kritisiert sollte man auch sagen können was einem nicht passt.

Meinst du den Stromverbrauch? -ja der is momentan kacke. Wird sich hoffentlich idle noch geben.

Meinst du die Leistung? -Die finde ich sehr in Ordnung. Klar weniger als eine GTX280, aber dennoch kräftig Power.

Meinst du den Lüfter? -Wohl kaum falls du den der GTX i.O. findest.

Meinst du den Preis? -Wohl auch kaum im Vgl. zur GTX.

Also was meinst du? Mir fällt momentan als Negativpunkt ein einziger ein, und das ist der Stromverbrauch.
 
Achso, Gelubber ja? Dass manche die Wahrheit nicht vertragen, ist mir ja schon klar und dass man sich ne HD4870 schön reden kann, ist auch top!

Bench_02.jpg


Und das dazugehörige Zitat:


Wenn ich mir das so anschaue, bin ich wirklich überzeugt! Wow, gerade mal 7W weniger verbrauch unter Last! Sowas nennt sich auch DEUTLICH weniger Verbrauch.

Wenn mir eins klar geworden ist, dann die Tatsache, dass man sämtliche Nachteile bei HD4870 vertuschen will.

Dass 7W nicht viel sind schön und gut, aber der Hohe Verbrauch ist atm ne Treiberschwäche.
Das wird sicherlich noch besser.
 
Dass 7W nicht viel sind schön und gut, aber der Hohe Verbrauch ist atm ne Treiberschwäche.
Das wird sicherlich noch besser.

Der Lastverbrauch wird sich nicht ändern. Es geht nur um den Idleverbrauch der z.zt. nicht Treiberseitig korrekt läuft.
 
derguru ich bin echt gespannt auf die Ergebnise ich hoffe nur das ich nicht unrecht habe.
Ich habe seit der 9800 pro nur ATI Karten gehabt.

Mir ist bei der ATI was auf gefallen in den Jahren wenn die ein neuen Produkt neu raus bringen nicht Kaufen den nechsten generation abwarten meist waren die immer besser temp OC Kühler unsw.
 
Das einzige was vertuscht wird ist, dass die GTX280 150€ zu viel kostet.
 
@Siberian Tiger
ja hopp geh in deine traumwelt zurück aber dalli,nervenbündel:mad:
 
Mir geht es um die falsche Auswertung! Dass man hier wohl was vertuschen will. Ob das mit nem Treiber behoben wird oder nicht, sollte man abwarten.

Die User die 2900 Cf haben und 3870Cf haben die User die CFX haben warten immer noch auf Treiber aber ich denke nechste Treiber wird sicher ATI ein Treiber für die 4870 Treiber raus bringen die 100% Funkts :lol:

Dito macht nichts warten dan die User bischen länger die 3870 serie besitzen noch lange auf besseren Treiber :bigok:

AM Montag kommen dan meine test
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid: Ich komm mir verarscht vor, denn wenn man schon die Wahrheit, präsentiert auf einem Silbertablett, nicht erkennt...

Naja, lass ich euch mal lieber in Ruhe. Ich hätte euch in eurer Traumwelt leben lassen und nicht in die Realitiät zerren sollen.

Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht ;)
 
aber in einer sache hat Siberian Tiger sogar recht,

wo bleiben die benchmarks von euch? ich will auch mal was sehen außer "der lüfter ist zu laut,habe da stoniert kaufe da,bla,bla,bla
 
Leider hab ich zu wenig Zeit um richtig zu benchen guru. Ein paar Dinge stehen hier verteilt, alles andere ist in nem andren Forum zu finden wo die Leute net so undankbar sind ;) (Damit bist jetz net du persönlich gemeint)

Wollte eigtl. noch 2-3 Dinge in Vista benchen, habe gestern abend Updates auf das frische Vista gezogen und jetzt startet es nicht mehr... daher fällt das auch aus :(
 
Würd sich das überhaupt auszahlen von ner 8800Ultra auf die Hd4870 zu wechseln?
 
warte bekommst einer von mir :d non 4800 serie aber 3Dmark06 hat keine aussagekraft habe ich heute erfahren wie bencht ihr :lol:

wäre das geil wenn einner seiner 4870 gespaan auch screens posten würde wo bleiben die Screens

Mit was soll ich die dan Benchen die 4870 am Montag nicht das einer sagt dito 3DMark06 hat keine aussagekraft :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Karten heute bekommen ;D
Gleich mal eingebaut, passt beide laufen. Also wieder raus und den hässlichen Powercoloraufkleber abmachen. Passt. Wieder rein und mal Spiele installen. Tests kommen später, erst mal alles installieren.
Wobei ich eh glaub, dass mein Quad die beiden ziemlich ausbremsen wird.

Treiber hab ich jetzt den Hotfix drauf, passt?
 
@Flying

ja ein paar bechmarks hab ich ja schon gesehen,die mußte ich mir ja quasi erbetteln damit mal was kommt.

@datafinderx

das die 4870 stärker ist ist klar aber ich denke das würde sich nicht rentieren.du hast doch eine gute karte warte doch, die preise werden weiter fallen dann kommen noch neue raus mit vielleicht anderen kühlern,höherem takt, mehr ram etc.

@p1skop4T

das kann ich auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Guru mein prozi ist nur 3600Mhz deine 4000 aber sehr schön zu sehn :d

So ich bin dan mal off gehe mit Fam. aufs Fest und wenn ich komme sehe ich bestimmt 9271649649149 screens
 
Konnte mittlerweile mal jemmand eine 4850+4870 im Benchmarkt testen ?
Hätte doch mal das Luxx-Team gleich mitmachen können da hätte man auch gesehen ob die 4870 sich der 4850 anpasst oder ob es ein bisschen mehr Leistung hat als 2 4850er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh