ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber in einer sache hat Siberian Tiger sogar recht,

wo bleiben die benchmarks von euch? ich will auch mal was sehen außer "der lüfter ist zu laut,habe da stoniert kaufe da,bla,bla,bla
Ich würde ja gerne benchen, wenn meine Karte nicht nach einer Stunde das zeitliche gesegnet hätte und keine Austauschgeräte für den Garantiefall verfügbar sind.
Einzig World in Conflict konnte ich benchen dort ist mir die Karte im 6. Durchgang verendet.

Alles auf max in 1680x1050 mit einem E8400 stock und 4 GB Ram:
Avrg. 44 fps
min. 22 fps
max. 68 fps

Die min fps scheint hauptsächlich vom CPU limitiert worden zu sein, da bei Physik auf Mittel der Wert um 10 Bilder gestiegen ist. Hätte den Test gerne mit 3,5 GHz durchgeführt, aber da war die Karte schon tot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo wo kann ich denn die 4870 Diamond Black Super RV770 vorbestellen ?
 
So jetzt habe ich mir grade meine 4870 bestellt und da kommt mir schussel die frage , ob mein netzteil das mitmacht.


System:

e8400
4 gb ram
p45 mobo
1 hdd
1 laufwerk

Netzteil: Enermax modu 425

Passt das oder muss ich da noch ein neues nt zu ordern?
(CF , 2 te hdd oder soetwas nicht mehr vor nehalem)
 
Boah ich kanns nicht mehr hören. Ich glaube wir brauchen einen "Reicht mein NT für die 4870" Thread.
 
So jetzt habe ich mir grade meine 4870 bestellt und da kommt mir schussel die frage , ob mein netzteil das mitmacht.


System:

e8400
4 gb ram
p45 mobo
1 hdd
1 laufwerk

Netzteil: Enermax modu 425

Passt das oder muss ich da noch ein neues nt zu ordern?
(CF , 2 te hdd oder soetwas nicht mehr vor nehalem)

Extrem knapp kalkuliert, könnte laufen sofern nichts übertaktet ist.

Meine Empfehlung liegt aber bei 550Watt aufwärts.
 
Lol? Das NT reicht dicke..
Der nächste der hier nochmal sone Frage stellt weil man nicht die erste Seite lesen konnte wird von mir persönlich besucht und zu brei geschlagen :motz:
 
Kann heute abend gern ein bisschen benchen. Wo bekomm ich denn die Tools dafür her? (zocke lieber anstatt zu benchen deswegen mein unwissen)


Anzubieten hätte ich:

Call of Juarez
Crysis
GRID
Call of Duty 4 und
Assassins Creed


edit: und noch den Fussball Manager 08 :drool:


grüße, paperboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem knapp kalkuliert, könnte laufen sofern nichts übertaktet ist.

Meine Empfehlung liegt aber bei 550Watt aufwärts.

Nichts gegen dich, aber das ist Schwachsinn. Ein 550Watt NT braucht er vieleicht für 2 Karten aber sicher nicht für eine...Für eine reicht locker ein gutes 400W NT.
 
Uebertakten habe ich vor.
Klappt das trodzdem?

Sorry das ich nachfrage , aber ich will nicht , dass das nachher nicht funkt.
 
Zitat:
Zitat von lurks Beitrag anzeigen
Also die erste Karte hat ja denn Index 0
gibt es bei dir in der Config vllt. einen Eintrag der so lautet

<Feature name="FanSpeedAlgorithm_1"> also 1 für die 2. Karte wäre doch logisch

lURKS
Richtig das klappt einfach die Werte hinzufügen in den Fan Profilen Mit Manual und dem Prozent wert. Dann gehen die 2 Karten bei Crossfire gleich schnell bei 50% bei mir die eine 52C° die 2. 36C° Geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch endlich mal was zu den tausend Netzteilfragen zu posten:


Hier seht ihr mal was mein Messgerät zu meinem System (ohne Monitor) mit CPU auf 3600Mhz und HD4870 bei Last sagt.

Ich habe Prime Large FFTs und Furmark laufen lassen um mal schnell zu gucken:





 
Den muss ich mir merken :d

:btt:

Negatives zur HD4870:

-zu hoher verbrauch im Idle
-zu hohe Temps
-schlechte verfügbarkeit :p

Viel mehr fällt mir nicht ein .....
lol schlechte Verfügbarkeit gibt doch genug Preissuchmaschinen helfen, Temp sind top mit XML Datei Lösung 50 und 36C° Was will man mehr. Last ist auch normal wo soll denn sonst die Power herkommen.;) Und die Laufen bei recht leisen 45% Lüfterdrehzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn auch? Die Nachfrage ist zu groß, sodass ich kaum da rankomme... ;)

Deswegen haben auch die Leute hier im Forum keine Karten?!?
Würde sagen du machst beim Bestellvorgang was falsch .... :shot:
Hinzugefügter Post:
lol schlechte Verfügbarkeit gibt doch genug Preissuchmaschinen helfen, Temp sind top mit XML Datei Lösung 50 und 36C° Was will man mehr. Last ist auch normal wo soll denn sonst die Power herkommen.;)

Oh Optimus2384 :lol:

Idle ist nicht Last ;)
Nicht alle Händler die die Karte als Verfügbar anzeigen haben die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen haben auch die Leute hier im Forum keine Karten?!?
Würde sagen du machst beim Bestellvorgang was falsch .... :shot:
Hinzugefügter Post:


Oh Optimus2384 :lol:

Idle ist nicht Last ;)
Nicht alle Händler die die Karte als Verfügbar anzeigen haben die auch.

Ja sorry mit idle und last aber bei verfügbarkeit bist du der:lol: Ich habe ja gleich mir 2 bestellt und bekommen eben falschen Händler ausgesucht wa:lol:
 
o_O Ich hab gerade angefangen Crysis mit CF zu benchen, als mir die absurden Werte aufgefallen sind.
benchmark_gpu (immer Min/Max/Avg)
-1680x1050 High DX9 64bit no AA/AF: 21,19/51,63/36,29
-1680x1050 High DX9 64bit 4xAA/8xAF: 20,67/55,30/36,13
-1680x1050 High DX10 64bit noAA/AF: 13,88/41,34/25,43
-1680x1050 High DX10 64bit 4xAA/8xAF: 13,35/40,82/25,48
-1680x1050 VeryHigh DX10 64bit noAA/AF: 14,77/40,58/25,25

VeryHigh mit 4xAA/8xAF hab ich noch gar nicht laufen lassen. Pro Einstellung hab ich 2 Loops gemacht und immer die Werte des zweiten Runs genommen. Kann das sein, das ich so stark am CPU Limit hänge, das die Karten das AA/AF bzw. die VeryHigh Settings gar nicht jucken? Und wie viel hat ein Intel Quad @ 3,5GHz o. ä. hier?
 
Ne, würde sagen Glück gehabt :d
Siehe MF, vor ca. 1 Woche bestellt und der Liefertermin wird immer weiter verschoben, also erzähl mir nichts :fire:

Gut das ich bereits ne Karte von Mix habe, war zwar etwas Teurer aber was solls.
 
warte bekommst einer von mir :d non 4800 serie aber 3Dmark06 hat keine aussagekraft habe ich heute erfahren wie bencht ihr :lol:

wäre das geil wenn einner seiner 4870 gespaan auch screens posten würde wo bleiben die Screens

Mit was soll ich die dan Benchen die 4870 am Montag nicht das einer sagt dito 3DMark06 hat keine aussagekraft :heuldoch:

Kann das mal jemand in gängiges Deutsch bringen? Das einzige was ich aus dem Beitrag deuten kann ist, das da jemand zu viel Geld hat.

EDIT:

Zum ASUS SmartDoctor. Den benutze ich jetzt auch. Funzt super auf meiner Powercolor Karte. Musste lediglich die ID des Anbieters im BIOS ändern. Endlich Lüfter regeln und OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, soviel zum User HD4870 und seiner Aussage, er habe die 4870 bestellt und bekommt sie bald...

Möchte mir ne Wasserkühlung zulegen. Gehäuse:http:Big tower Enermax Chacra schwarz Motherboard: Maximus Formula Special Edition CPU: Q6660
Mit diesen Teilen möchte ich gerne Anfangen, Graka kommt dann an Weihnachten ne 4870X2 rein, bis dahin lass ich meine 88GT von ne Accelero S1 Rev 2 Kühlen.

Hab mich schon gewundert, warum der hier nichts mehr reinschreibt. Mittlerweile chattet er woanders, hat schon fast 150 Einträge, zu geil der Kerl :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, soviel zum User HD4870 und seiner Aussage, er habe die 4870 bestellt und bekommt sie bald...



Hab mich schon gewundert, warum der hier nichts mehr reinschreibt. Mittlerweile chattet er woanders, hat schon fast 150 Einträge, zu geil der Kerl :d

mensch - den post find ich unnötig. kann doch jeder selbst mitlesen ;) lass ihn doch machen.
das schlimme daran finde ich, dass er sich selbst verarscht, weil er denkt er kommt mit allem klar, aber so wie man raushört, ist er ein blutiger anfänger in sachen basteln und hardware-mods. trotzdem will er ne wakü, wo doch das einiges an wissen im umgang mit technik und bastelarbeiten erfordert. (möcht mal wissen, wie alt der überhaupt ist :rolleyes: )
 
was ist 12000 pkt bei Vantage in extrem quality zu bewerten? diese soll ein CF aus 2 X² erreicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir schonmal drei 4870 X2 OC Edition vorbestellt, der Sommer wird heiß. ;)

Ne langsam nervt das hier, kaum welche können Erfahrungen posten mit Benchs etc. aber das liegt halt an die Verfügbarkeit. Das wird hoffentlich bald besser... Oo
 
Ich hab mir schonmal drei 4870 X2 OC Edition vorbestellt, der Sommer wird heiß. ;)

Ne langsam nervt das hier, kaum welche können Erfahrungen posten mit Benchs etc. aber das liegt halt an die Verfügbarkeit. Das wird hoffentlich bald besser... Oo

Wie bist du denn drauf komm mal runter wenn es dich nervt mach den Computer aus oder lese das einfach nicht. g:fire:ott o _Gott
 
Heute sind nen paar hundert Stück angekommen. Sollte also bald mehr Leute geben, die mitreden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh