ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine liegt auch manchmal so bei 11,8V. Man hat da sogar ne Spezifizierte Toleranz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lockout

Ist mir ein Rätsel wie du auf 580Watt Verbauch kommst.

Ich habe mit Q6600@3,8ghz, XFX 780I, 4gbRAM, 2x8800GTS 512 auf 800/1905/1001 gerade mal maximal 480Watt erreicht. Gut allerdings nicht Prime und 3dmark. Nur 3dmark.

Ob das 100Watt ausmacht? NA egal, ist ja hier nicht Thema.

Gibst schon was richtig negatives über 4870 zu berichten? Hab gelesen das einer von der Graka auf die GTX260 gewecheselt hat, weil er nicht zu frieden war.

Oder nur die üblichen Treiberschwierigkeiten? (Die für die 2900XT/Pro 1024mb nie beseitigt wurden)

Da hast du was verwechselt. Das ist nicht mein System mit den 580Watt.
Ich komme da noch drüber.

Derjenige mit den 580 Watt war hiro.
 
Hi Leute! Wie sieht es denn zur Zeit mit der Powerplay Funktion der HD4000er Karten aus?

Bei Release soll ja die Spannung der Karten im Idle Betrieb nicht abgesenkt worden sein, ist dieses Problem inzwischen gefixt worden? Wenn ja, wie hoch ist jetzt der Idle Verbrauch?

Danke schonmal für alle Antworten!
 
also ich glaube das ist 100% NT schuld

grad wieder mein vorheriges OC geladen, was immer mit einer Graka lief.

Prime angeshcmissen und wollte Ati tool anschmeißen den artefakte test, paar sec lief der und zack neustart

das NT hat nur

12V1 16 A
+12V2 16 A
+12V3 16 A
+12V4 16 A

750W

liegt bestimmt an Amper.

:shake:einfach zum kotzen sowas, extra das teil gekauft um CF aufzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sollte das netzteil bei last nicht auf der 12v schiene einbrechen.
das ist alles andere als gesund für die komponenten. ;)

wie hast du dein cf an das netzteil angeschlossen? eine karte über pcie stecker, oder hast du 4 pcie stecker am nt?

evtl. mal probieren, eine graka über adapter direkt an einen 5 1/4 zoll strang zu hängen. natürlich alleine an den strang versteht sich. und die zweite über die pcie stecker...
 
Wenn du das alles überstezen könntest würde ich dich Küssen :d

kurz zusammengefasst

nvidia ist erschrocken über die leistung für diesen niedrigen preis, der chip ist kleiner der preis is niedriger die leistung besser, sie sind viel überraschter als anfangs angenommen

kurz zusammengefasst

ATI ist momentan die Macht
 
Wenn du das alles überstezen könntest würde ich dich Küssen :d

Bin leider auch nicht der perfekte englische gentelman.Es wird ebend gesagt das Nvidia nicht mit der gewaltigen performance der 48** Serie gerechnet hat.Nvidia versucht jetzt soschnell wie böglich die 2** Serie auf 55nm zu schrinken damit Nvidia die Karten billiger anbieten kann.Zurzeit ist es für Nvidia unmöglich mit Ati mitzuhalten was das P/L verhältniss angeht.Nvidia ist sozusagen nervös.;)
 
also ich glaube das ist 100% NT schuld

grad wieder mein vorheriges OC geladen, was immer mit einer Graka lief.

Prime angeshcmissen und wollte Ati tool anschmeißen den artefakte test, paar sec lief der und zack neustart

das NT hat nur

12V1 16 A
+12V2 16 A
+12V3 16 A
+12V4 16 A

750W

liegt bestimmt an Amper.

:shake:einfach zum kotzen sowas, extra das teil gekauft um CF aufzubauen

das es überhaupt lief, du solltest mindestens 20A auf der 12V leitung haben und auf der 3,3V mindestens 28A. WATT ist halt nicht alles. :)
 
also ich glaube das ist 100% NT schuld

grad wieder mein vorheriges OC geladen, was immer mit einer Graka lief.

Prime angeshcmissen und wollte Ati tool anschmeißen den artefakte test, paar sec lief der und zack neustart

das NT hat nur

12V1 16 A
+12V2 16 A
+12V3 16 A
+12V4 16 A

750W

liegt bestimmt an Amper.

:shake:einfach zum kotzen sowas, extra das teil gekauft um CF aufzubauen
Also wenn dein NT nicht mit zweien klarkommt weiß ich es auch nicht :(
 
kurz zusammengefasst

nvidia ist erschrocken über die leistung für diesen niedrigen preis, der chip ist kleiner der preis is niedriger die leistung besser, sie sind viel überraschter als anfangs angenommen

kurz zusammengefasst

ATI ist momentan die Macht

So siehts aus und das man NV darauf hin gewiesen hat, aber sie haben geschlafen und sie jetzt nicht mehr reagieren können um mitzuhalten, da wird der eine oder andere jetzt seine Sachen packen können ;)
Obwohl mir das ziemlich Latte ist freuts mich doch für ATI :shot:

Schaut mal den Preis an :love:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a346315.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch net wirklich vorstellen....
 
Verbreitet doch hier nicht so nen Schwachsinn. Die Spannung geht bei allen Netzteilen unter Last runter. Solange es nicht gerade 11V sind, besteht kein Grund zur Sorge. Ein Netzteil mit 4 12V a 16A Leitungen reicht natürlich für min. 2 4870. Man müsste die Spannung schon ziemlich erhöhen um über 16A zu kommen.
 
was ist denn das für nen hersteller bei dem netzteil?
bei relativ billigen netzteilen stimmt die leistungsangabe in der regel nicht mal ansatzweise...

mein be quiet geht nicht unter 12v, soviel zum thema schmarn... ;)

desweiteren ist das schwanken der spannung das problem, und nicht die 11,8 volt selber... und wenn bei ihm das system nen neustart macht, weil die leitung dicht macht, kannste dir ausrechnen was phase ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das für nen hersteller bei dem netzteil?
bei relativ billigen netzteilen stimmt die leistungsangabe in der regel nicht mal ansatzweise...

mein be quiet geht nicht unter 12v, soviel zum thema schmarn... ;)

Laut Speedfan habe ich gerade auf der 12v Leitung 4,8 Volt.
CPU 1,09Volt Vcore bei 3,4 GHZ QX Quad.
 
Bissi was getestet.. komm über 9500 punkte bei 1680x1050 auf standart clocks der karte nicht hinaus.. 8x AA und 16xAF..

bei worldin conflict lieg ich bei MAX details und dx10 bei 33 im mittel, 19 lowest, 55 highest..

Irgendwas im rechner beengt die karte hab ich das gefühl.. die 8800gt lief in manchen sachen auch nicht wirklich gut... board maybe? wär ein X38/48 nen spass wert?
 
also ich glaube das ist 100% NT schuld

grad wieder mein vorheriges OC geladen, was immer mit einer Graka lief.

Prime angeshcmissen und wollte Ati tool anschmeißen den artefakte test, paar sec lief der und zack neustart

das NT hat nur

12V1 16 A
+12V2 16 A
+12V3 16 A
+12V4 16 A

750W

liegt bestimmt an Amper.

:shake:einfach zum kotzen sowas, extra das teil gekauft um CF aufzubauen

ist das NT. Klingt alles danach :(

Spätestens wenn bei meinem NT die 12 Volt unter 12.00 fällt ist Ende und es kommt weg.

Hoffentlich reicht es für ein 4870er CF :shot:
 
Verbreitet doch hier nicht so nen Schwachsinn. Die Spannung geht bei allen Netzteilen unter Last runter. Solange es nicht gerade 11V sind, besteht kein Grund zur Sorge. Ein Netzteil mit 4 12V a 16A Leitungen reicht natürlich für min. 2 4870. Man müsste die Spannung schon ziemlich erhöhen um über 16A zu kommen.

irgendwie nur scheisse, dass es bei einigen unter die Spezifikation kommt.....

nichts da alle gleich....

silverstone und enermax haben sehr gute spannungscontroller.
da reichen 400W locker für single 4870 und 500W für CF.
 
@ Messiah
Es spielt absolut keine Rolle, ob du 12,2 oder 11,8V hast. Das Be Quiet geht genau so runter, wie alle anderen NTs auch. Du kommst nur nicht unter 12V, weil es im Idle ~12,5V hat und/oder es zu groß für dein Sys is.
Es macht keinen Sinn hier darüber zu diskutieren, würde gelöscht..Ein kurzer Blick in den Netzteil Bereich hilft auch jedem weiter.
 
Hi,

kurze Frage am Rande, ich sehe immer die §DMark06 Screenshots, wo der Benchmarkwert in einem Window steht. Bei dem 3DMark06 den ich bei Futuremark runtergeklaen habe, werden die Ergebnisse nur in ein Excelfile geschrieben. Wie bekomme ich das Fenster, bzw. welche Version muss ich wo runterladen?

Grüße

Harry
 
Net die Demo! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh