ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab, nachdem ich Windows aufgesetzt habe, direkt den Hotfix-Treiber installiert und danach mal 3D-Mark laufen lassen. Da waren dann immer wieder kurze Knicks in den FPS zu sehen, in den Punkten hat sich das nicht niedergeschlagen.
Da ich aber die erste WinXP Installation versemmelt habe (zuviel auf einmal :fresse: ), habe ich die nochmal aufgesetzt und diesmal den Treiber von der CD installiert. Dann gabs auch keine Probleme mit dem HD Audio-Controller. (Den onboard, den ich für TS benutze - dessen ControlPanel hatte keine vollständige Mixersteuerung mehr[war leer!] und klappte alle 60 Sekunden auf)
Außerdem habe ich damit auch diese Einbrüche nicht.
In UT3, AC und allen 3D Marks sind keine Grafikfehler oder sonstige Probleme zu sehen.

Nun wüsste ich eigentlich keinen Grund den Hotfix-Treiber zu installieren, oder habt ihr ein Argument?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eigentlich jede 4870 kaufen oder besser bestimmte Marken.
Ich war leider zu lnage bei NVidia und habe den Überblick etwas verloren.

jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll, nen corsair 750er der nur eine starke 12V leitung hat und übelst laut ist, oder nen bequiet 750er mit 6x12V je 20A

Ich hab, nachdem ich Windows aufgesetzt habe, direkt den Hotfix-Treiber installiert und danach mal 3D-Mark laufen lassen. Da waren dann immer wieder kurze Knicks in den FPS zu sehen, in den Punkten hat sich das nicht niedergeschlagen.
Da ich aber die erste WinXP Installation versemmelt habe (zuviel auf einmal :fresse: ), habe ich die nochmal aufgesetzt und diesmal den Treiber von der CD installiert. Dann gabs auch keine Probleme mit dem HD Audio-Controller. (Den onboard, den ich für TS benutze - dessen ControlPanel hatte keine vollständige Mixersteuerung mehr[war leer!] und klappte alle 60 Sekunden auf)
Außerdem habe ich damit auch diese Einbrüche nicht.
In UT3, AC und allen 3D Marks sind keine Grafikfehler oder sonstige Probleme zu sehen.

Nun wüsste ich eigentlich keinen Grund den Hotfx-Treiber zu installieren, oder habt ihr ein Argument?

Ich denke der ist schneller ?!? Hatte bei mir noch keinen Vergleich...

ist atm wie bei nvidia, alles ref design. entscheiden würd ich nach preis/ausstattung.

Sind im Moment noch alle gleich. Referenzdesign.

ist das NT. Klingt alles danach :(

Spätestens wenn bei meinem NT die 12 Volt unter 12.00 fällt ist Ende und es kommt weg.

Hoffentlich reicht es für ein 4870er CF :shot:

Weißt ja is aber NT/Mainboard abhängig. Bei mir wurden aufm UT P35 stabile 12.0xV (glaube 12.09 oder so) angezeigt, egal was ich mache. Und aufm DK P35 sind es jetzt 11.96v auch stabil.
Liegt halt am Board was exakt angezeigt wird, aber das Netzteil hälts stabil.

Zuletzt bearbeitet:
@qjuck:
Marke is egal.
@sanic:
Wie viel Ampere hat das Corsair?
Reichen 2x 12V mit jeweils 20A aus?
Für CF 4 Platten und 4 Laufwerke und QC?

irgendwie nur scheisse, dass es bei einigen unter die Spezifikation kommt.....

nichts da alle gleich....
Hab ich das behauptet?

Der halbe scheiß Thread besteht nur aus scheiß Netzteil Fragen, weil die Leute net ma die erste Seite lesen können.

Nesteq war früher Elan Vital. Würde mich wundern, wenn die auf einmal verlernt hätten Netzteile zu bauen.

@ Messiah
Wenn du das mit den Schwankungen weißt, wie kannst du dann hier so nen Stuss erzählen? Nein, ich will gar nicht wissen.
Wird eh alles zensiert werden.
Glaubt einfach alle weiterhin recht zu haben, dann sind alle, bis auf die beratenen, glücklich.

@ Messiah
Es spielt absolut keine Rolle, ob du 12,2 oder 11,8V hast. Das Be Quiet geht genau so runter, wie alle anderen NTs auch. Du kommst nur nicht unter 12V, weil es im Idle ~12,5V hat und/oder es zu groß für dein Sys is.
Es macht keinen Sinn hier darüber zu diskutieren, würde gelöscht..Ein kurzer Blick in den Netzteil Bereich hilft auch jedem weiter.

*räusper... und du bist tatsächlich der meinung, das die spannung bei 11,8 v konstant bleibt, wenn der rechner nen reboot macht? ich bin mir ziemlich sicher, das die 11,8 volt der letzte wert ist den er angezeigt bekommt.
desweiteren, gesetz dem fall das netzteil kommt an seine grenze, was bei ihm offensichtlich der fall ist, schwankt die spannung evtl sogar so schnell, dass es nicht sauber angezeigt wird. und spannungsschwankungen sind wie gesagt das letzte was hardware mag. ende der debatte, ich bin der typ mensch der sich sagt wozu streiten... du hast recht, und ich meine ruhe... :)

desweiteren würde ich mla darüber nachdenken, ob mein netzteil evtl. nicht zu groß für mein sys ist, wenn es nicht unter 12 vollt fällt, sondern evtl richtig dimensioniert, weil es nicht unter 12 volt fällt... ;)

Jo null schimmer die Leute. Also ich bin ganz zufrieden mit den Powercolor Karten die haben mich noch nie im Stich gelassen. Auch wenn die anderen Marken eigentlich das selbe ist. Gruss

o_O Ich hab gerade angefangen Crysis mit CF zu benchen, als mir die absurden Werte aufgefallen sind.
benchmark_gpu (immer Min/Max/Avg)
-1680x1050 High DX9 64bit no AA/AF: 21,19/51,63/36,29
-1680x1050 High DX9 64bit 4xAA/8xAF: 20,67/55,30/36,13
-1680x1050 High DX10 64bit noAA/AF: 13,88/41,34/25,43
-1680x1050 High DX10 64bit 4xAA/8xAF: 13,35/40,82/25,48
-1680x1050 VeryHigh DX10 64bit noAA/AF: 14,77/40,58/25,25

VeryHigh mit 4xAA/8xAF hab ich noch gar nicht laufen lassen. Pro Einstellung hab ich 2 Loops gemacht und immer die Werte des zweiten Runs genommen. Kann das sein, das ich so stark am CPU Limit hänge, das die Karten das AA/AF bzw. die VeryHigh Settings gar nicht jucken? Und wie viel hat ein Intel Quad @ 3,5GHz o. ä. hier?

Zu wenig :hmm:

Siehe meine Benches zuvor unter XP.

kauft euch nen starkes bequiet oder tagan netzteil. enermax geht zur not auch noch, bin aber sehr enttäuscht seitdem die liberty serie so floppte. daher schwöre ich lieber auf bequiet, allein schon der 12 monate vor-ort austausch service und ich habs ausprobiert abends anrufen lassen und nächsten morgen da. achja und in der neusten printed hat auch wieder bequiet, tagan und enermax gewonnen gegen den rest von ocz etc.

Kann gut sein das das NT schuld ist...

Hab vorhin ein System gebaut mit nem X4 9850 4 gig ram und zwei HD4850...

Mit nem Coba NitroX 750 watt ist das system nicht einmal gestartet...

Ganz einfach weils überlastet war, sobald man die grakas abgesteckt hat lief es tadellos...

Mit nem NesteQ E²CS 600Watt lief es dann traumhaft...

€: Ich würde mir ein Enermax Modu82+ holen...

Sind AFAIK die besten NT's aufm Markt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön: wer billig kauft, kauf zweimal. Jetzt bei den NT...

Aber für die 4800 Serie gilt es natürlich nicht, außer wenn man Crossfire haben will. :d

kurz zusammengefasst

nvidia ist erschrocken über die leistung für diesen niedrigen preis, der chip ist kleiner der preis is niedriger die leistung besser, sie sind viel überraschter als anfangs angenommen

kurz zusammengefasst

ATI ist momentan die Macht

Naja das bei NV nur nubs Arbeiten das wissen wir ja natürlich alle, ATI come back nie und nimmer würde ich NV Kaufen ich bin trotz was alles pasiert ist und die meisten User die NV Karten gekauft haben habe ich mir ATI gekauft und Sie nicht im stich gelassen nie und nimmer würde ich NV Kaufen :asthanos:
Wäre kein ATi mehr würden die für ihre GTX280 1000€ Verlangen

Zuletzt bearbeitet:
lol 100€ zuviel gezahlt ich glaube ich stoniere mein litec.
Warum fallen die Preise so schnell bei der 4870 da stimmt doch was nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
War doch abzusehen. Schon nach 2 Tagen sind die Preise enorm gesunken...

Von lauter stonieren bekomme ich meine 4870 erst in einem Monat THX für den link.

Werden eure Karten auch so super warm ? Slotblech und der Kühler und so kaum anzufassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh