ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen alternativen Luftkühler/-lüfter würdet ihr für die HD 4870 empfehlen und habt ihr schon erfolgreich getestet?
 
Hatte heute das Vergnügen, eine HD4870 bei nem Bekannten zu verbauen & ein paar Tests laufen zu lassen.

Performance gut, Lautstärke im Rahmen (aber z.B. durchaus lauter wie meine aktuelle 8800GTS G92) und JUNGE wird das Ding heiß. Nicht nur die GPU, neinnein, die ganze Karte schien 80°C am PCB und dem Slotblech zu haben... schon echt heftig.

Insofern wohl: Ja, normal, aber sicherlich unkritisch. Eine gesunde Gehäusebelüftung sei trotzdem empfohlen. ^^

greetz
 
Der Accelero S1 passt z.B. und kühlt sehr gut ... :)
 
Hat hier jemand die 4870 mit Accelero S1 Rev.2 am laufen und kann mir was zu den temps sagen ?
Ja ich. Oder besser: Ich hatte meine Karte 1 Stunde mit dem S1 Rev 2 laufen, dann sit sie kaputt gegangen. Temps waren etwa 60°C mit einem 120er Lüfter unter Volllast, plötzlich Bildfehler und Grafikkarte tot. Keine Ahnung woran es lag, vielleicht ein dummer Zufall, vielleicht ist etwas überhitzt (Ram oder Spannungswandler).
 
Hehe, ja der Kunststoff Kühler verbrutzelt die Hand wenn man zulange dranlässt :fresse:

Finds schade das der Kühler so schlecht ist , für CF bleiben nich viele alternativ Kühler übrig :(
 
Accelero S1 Rev.2 oder HR-03 GT...

und welchen würdet ihr eher empfehlen?
 
Schlechte finde ich den Kühler an sich nicht. Ok bisschen leiser unter Last wäre wünschenswert, aber es gibt ja genug Karten die lauter sind. :d
 
@AUSDEMSUMPF: Der S1 soll top sein, mußte halt definitiv was auf die Spawas tackern oder die rote Platte drauflassen.
 
also hier die vergleichwerte beider NT

BQ
+3,3V 26 A
+5Vsb 4 A
+5V 30 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V3 20 A
+12V4 20 A
+12V Gesamt 60 A
-12V 0,8 A

corsair
+3,3V 30 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V Gesamt 60 A
-12V 0,8 A

ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll, wenn ich den BQ so anschaue, frag ich mich wieder wie bei dem jetzigen NesteQ, was bringen diese 5x12V 20A leistungen, wenn immer irgendeine zu grunde geht, wie mein jetziger Fall.
 
Der S1 is der Hammer glaub mir! Und dann hoch die Turbolüfter dazu oder einfach nen 120er oder 2 120er ruff und ab geht die Post. :love:
 
ohje kacke, ich hab mir zuner zusammenstellung den HR-03 Plus bestellt und auf der TR seite steht keine kompabilität mit ati karten.. nur GF karten werden erwähnt grml.

dann muss ich morgen früh die bestellung ändern, hoffentlich geht das noch. hätte alternativ die hr03-Gt genommen aber wenn hie ralle meinen der S1 ist noch besser dann den :) was muss ich mir zum S1 noch alles holen und vor allem welche teile ( spawa / ram ) ?
 
Der HR-03 geht! Ich habs in nem Test gesehen bei hardwarecanucks glaub.
 
Beim S1 sowie dem HR-03 genauso...

Die vom HR-03 sind besser!

Beim Accelero brauchst noch welche für die spawas ;)
 
Ja aber nur der GT ohne viel zu basteln....
 
Stimmt, ich hatte nur was vom HR-03 GT gehört! Du kannst nun beunruhigt sein! Sorry.
 
Ja ich. Oder besser: Ich hatte meine Karte 1 Stunde mit dem S1 Rev 2 laufen, dann sit sie kaputt gegangen. Temps waren etwa 60°C mit einem 120er Lüfter unter Volllast, plötzlich Bildfehler und Grafikkarte tot. Keine Ahnung woran es lag, vielleicht ein dummer Zufall, vielleicht ist etwas überhitzt (Ram oder Spannungswandler).

Wie hast du denn RAM und Spawas gekühlt?
 
Wenn er der war der mir im Kopf rumschwebt dann war das nur mit Luftstrom... ergo das reicht net!
 
Halli hallo! und HILFE! :P

Bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Sapphire 4870!
und hab direkt nen mega problem!

undzwar: Die Karte fährt im 3D-Betrieb nicht hoch! Habe sie mit 2 6xpin Steckern mit Strom versorgt (scheint zu klappen, wenn ich einen der Stecker abmache, piepsts auf jeden Fall sehr laut^^). Laut GPU-Z (Karte heisst da und in Windows auch nur Radeon 4800 Series).

GPU-Z sagt im Idle mode 500/1800 Mhz bei 900-1100 RPM (kaum zu hören für mein gehör). Schmeiss ich jetzt 3D Anwendungen an (3D-Mark Vantage, Crysis, Bioshock usw) verändert sich daran nichts. Bin von einer 2900XT umgestiegen und hatte eigentlich erwartet, das der Lüfter ordentlich aufdreht.

Jemand ne ahnung, was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, der Dud
 
also hier die vergleichwerte beider NT

BQ
+3,3V 26 A
+5Vsb 4 A
+5V 30 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V3 20 A
+12V4 20 A
+12V Gesamt 60 A
-12V 0,8 A

corsair
+3,3V 30 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V Gesamt 60 A
-12V 0,8 A

ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll, wenn ich den BQ so anschaue, frag ich mich wieder wie bei dem jetzigen NesteQ, was bringen diese 5x12V 20A leistungen, wenn immer irgendeine zu grunde geht, wie mein jetziger Fall.

wie wer es denn diesen Enermax MODU82+ 625W hat 3 x 25 A 12v schienen oder reichen dir die nicht.
 
Hab mit dem Pro CF problemlos am Laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh