ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guru was verbraucht dein PC bei CRYSIS 1920 Res. High/VeryHigh in Game ? Und Idle ?
 
so x-ray, das will ich jetzt von dir sehen :wink: :fresse:

Hier gibts einmal mit 750/900:


Und mit 790/1100:


@derguru:

Hattest du an der Stelle Stock oder OC drin?

Übrigens waren gestern die 60FPS and er einen Stelle echt durch VSync ausgelöst, ohne das es an war. Hatte das eben wieder, VSync off und Max 60FPS. Einmal rebooten und die gleiche Settings waren wieder ohne Vsync.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich habe die letzten 30 Seiten verpasst, wie siehts aus 4870 und gesenkte Spannung in 2D Ja oder Nein ? Laut div. Bios versionen würde ich sagen NEIN, wo ist euer erkenntniss stand ?

Das es zurzeit noch an den Treiber hackt weiß ich, ist ja zumindest bei den 4850er so, die haben im Bios ja aber auch 2D Spannung, die in den 4870er Biosen nicht zu finden ist.

Bringt mich doch bitte kurz auf den aktuellen erkentniss stand.
 
Hier gibts einmal mit 750/900:


Und mit 790/1100:


@derguru:

Hattest du an der Stelle Stock oder OC drin?

Übrigens waren gestern die 60FPS and er einen Stelle echt durch VSync ausgelöst, ohne das es an war. Hatte das eben wieder, VSync off und Max 60FPS. Einmal rebooten und die gleiche Settings waren wieder ohne Vsync.

Kann es sein, dass die Erhöhung des RAM rein gar nichts bringt, zumindest bei COD4 oder an der Stelle? Nach meiner Rechnung 790MHz/750MHz*62fps = 65fps trägt da nämlich einzig und alleine die Erhöhung der GPU zu bei.

Erhöh doch mal nur die GPU und mess nochmal wenn du Lust hast ;)

:lol: grad verlesen und zwar: Hattest du an der Stelle einen Stock oder OB drin? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlende 2D Spannung der 4870

So Leute, ich habe die letzten 30 Seiten verpasst, wie siehts aus 4870 und gesenkte Spannung in 2D Ja oder Nein ? Laut div. Bios versionen würde ich sagen NEIN, wo ist euer erkenntniss stand ?

Das es zurzeit noch an den Treiber hackt weiß ich, ist ja zumindest bei den 4850er so, die haben im Bios ja aber auch 2D Spannung, die in den 4870er Biosen nicht zu finden ist.

Bringt mich doch bitte kurz auf den aktuellen erkentniss stand.

nochmal dazu, habe BAGZZlash mal gefragt wie zuverlässig das bios auslesen ist, und da kam diese antwort.

BAGZZlash schrieb:
DonGeilo schrieb:
Sag mal wie verlässlig sind die ausgelesenen Werte des RBE mit nem 4870 Bios ? Es scheint nämlich so als hätte die 4870 keinen 2D Takt, was meinst du stimmt das ? Oder ist es vllt nur nen auslese fehler ?

Das Auslesen funktioniert 100% korrekt. Allerdings gibt's dieses von mir nicht vorausgesehene Problem. Dennoch: Es gibt in den drei 4870er BIOSes, die ich bisher gesehen habe (die in der VGA-Datenbank von TPU), keine Taktraten unter 500 MHz.

Was meint ihr wirklich kein Stromsparen mit der 4870 ?
 
Guru was verbraucht dein PC bei CRYSIS 1920 Res. High/VeryHigh in Game ? Und Idle ?

muss ich noch schauen wieviel verbraten wird,ich find seit gestern mein scheiss voltmeter nicht,such und weg;)

@X-Ray8790

das sieht doch schon viel besser aus in der stelle von cod4.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Mist lese den PCGH schreibt :shake:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Mark-Score_der_Radeon_HD_4870_X2_aufgetaucht/

Hört sich ja alles ganz gut an, bis auf den letzten Satz ...

Und wo ist da der Mist???? Das Teil ist stickstoff-gekühlt... das sind Rekordjäger und keine 24/7 Maschinen....
Der ATI <> Nvidia Wahnsinn nimmt in diesem Forum sehr bedenkliche Züge an.... :-[:-[:-[
Hinzugefügter Post:
:lol: grad verlesen und zwar: Hattest du an der Stelle einen Stock oder OB drin? :lol:

:haha::haha::haha::haha: Sehr gut !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute :btt: es interessiert hier die wenigstens wie laut ein GTX280 SLI ist, antwortet mal lieber auf meine frage oben, bzw. Spekuliert über was sinnvolles.
 
Kann es sein, dass die Erhöhung des RAM rein gar nichts bringt, zumindest bei COD4 oder an der Stelle? Nach meiner Rechnung 790MHz/750MHz*62fps = 65fps trägt da nämlich einzig und alleine die Erhöhung der GPU zu bei.

Ja Mem OC bringt fast nichts, da die schon @stock 115Gb/s hat und nicht Bandbreitenlimiert ist. ;) mit OC sind das knapp 130 ^^
Hinzugefügter Post:
Was meint ihr wirklich kein Stromsparen mit der 4870 ?

Nein, ATI hat ein G80 (GTX) gebaut und NV ein R600 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn

ok so habs gefunden,im idle hab ich pc ohne monitor 132W

unter last mit crysis 1920*1200+4aa/16af 256W mit oc wohl gemerkt

sehr gute werte muss ich sagen
 
ich find es hervorragend abgesehen davon kannste nicht dein sys mit meinem vergleichen.

ich hatte mit einer 3870x²+3870 mit dem selben sys ca.250w im idle,und last war bei 520w
 
ich find es hervorragend abgesehen davon kannste nicht dein sys mit meinem vergleichen.

ich hatte mit einer 3870x²+3870 mit dem selben sys ca.250w im idle,und last war bei 520w

ich finde es definitv zuviel, unter Powerplay 2 hatte ich mir was ganz anderes vorgestellt.

wozu geht meine CPU auf 800MHz und 0,8V runter? Außerdem will ich nicht im IDLE hören wie 40 oder mehr Watt gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn
meinste ernsthaft es kommt kein powerplay mehr?wenn es so sein sollte dann pausiere ich erstmal eine generation von amd.
 
ich find es hervorragend abgesehen davon kannste nicht dein sys mit meinem vergleichen.

ich hatte mit einer 3870x²+3870 mit dem selben sys ca.250w im idle,und last war bei 520w

Du hast auch einen DualCore, einen der neuen Generation, ich einen der alten. Ansonsten gibts außer der Grafikkarte und dem Chipsatz net soviele Stromfresser. Der X38 sollte net soviel mehr brauchen als der P35. Oder hast du EIST und C1E deaktiviert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ATI hat ein G80 (GTX) gebaut und NV ein R600 :lol:

Musste 2mal überlegen bis ich es verstande haben, aber ich glaube ich verstehe was du meinst, der R600 hat Strom ja im nichts verbraten, und der G80 war im IDLE nicht so gut, aber unter Last recht effektiv, wie jetzt der RV770.
Hinzugefügter Post:
@Jake Dunn
meinste ernsthaft es kommt kein powerplay mehr?wenn es so sein sollte dann pausiere ich erstmal eine generation von amd.

Das ist ja die frage dich ich oben stelle, und zwar, wie soll es bei der 4870 kommen wenn im Bios nichts zufinden ist.

Die einzige erkläreung wäre vllt dass das bios nicht richtig ausgelsen wird, bzw. noch noch nicht verstanden würde, aber der RBE ersteller meinte wie oben zitiert dass das Bios richtig ausgelesen wird, ich denke also ehr NEIN zu PP2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn
meinste ernsthaft es kommt kein powerplay mehr?wenn es so sein sollte dann pausiere ich erstmal eine generation von amd.

HF mit NV ^^

Musste 2mal überlegen bis ich es verstande haben, aber ich glaube ich verstehe was du meinst, der R600 hat Strom ja im nichts verbraten, und der G80 war im IDLE nicht so gut, aber unter Last recht effektiv, wie jetzt der RV770.

Und wegen der Lautstärke...hehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh