ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet Ihr von deisen Werten:

Fan @ 30% Idle um die 55C und nach 3x 3D Mark 06 75C ???
RaumTemp um die 25C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CCC hat ein cooles Profilfeature mit dem du über rechtsklick auf das ati symbol die profile auswählen kannst.

Die Profile wiederum kannst du selber bestimmen, das heißt auch die Bereiche. Du kannst also Profile für Qualieinstellungen wie AA/AF und Profile für Takteinstellungen speichern so das die Profile auch nur diese Einstellungen betreffen.

Deshalb brauchst du nicht für jedes Spiel ein einzelnes Profil sondern kannst auch einfach die 2-3 normalen Qualieinstellungen und 2-3 OC oder DC Profile erstellen und je nach Lust und Laune kombinieren. Komplette Profile die alles betreffen kannst du natürlich auch erstellen.

Mhm...naja nimm's mir nicht übel, aber das ist eine Stufe primitiver als das System von NVidia. Letzteres funktioniert nämlich vollautomatisch.

Ich vergesse schon so oft vor dem Spielstart meine X-Fi in den "Spielemodus" zu versetzen, also raus aus dem Spiel, umstellen, Spiel neu starten. Und jetzt werde ich das also auch für den Grafiktreiber so machen müssen...

Nunja, ein wenig Opferbereitschaft und Anpassungsfähigkeit gehören wohl dazu, wenn man von NV umsteigt. :d
 
Der Ram ist prima, hab den auch! :bigok:

Habe ein 700 Watt netzteil von cooler master bestellt, ich hoffe das reich für CF
Sollte reichen, aber du solltest auch drauf achten, daß es 4x 6-Pin Pci-E Stecker hat, denn die brauchst du für 2x4870. Wenn das bei dem hier nicht der Fall ist, würde ich es zurückschicken und ein anderes nehmen, bei dem das der Fall ist (sonst hast du häßliches Rumgekaspere mit Adaptern und so :fresse: )
Ein gutes NT mit 4x 6-Pin Pci-E wäre das Seasonic M12-700:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a213246.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Enermax Pro 82+ 625W. Hab ich auch und funzt, schön leise noch dabei.

Der Link funzt net.
 
^^ es ist immer noch der gleiche wie auf Seite 1 :wink:
 
Mhm...ich habe mir jetzt diese manuelle Lüftersteuerung (wie im Eröffnungspost verlinkt) gebastelt, 100% zufrieden damit bin ich nicht.

Da ich nicht am falschen Ende sparen will, einfach mal die Frage:

Ich hätte gerne eine totalle "install & forget" Kühllösung für die Karte, welchen Kühler kann man da empfehlen?


Er sollte natürlich auch leise sein. ^^

Danke im Voraus.
 

Auch mein tipp, wobei du ne ordentliche Gehäuselüftung brauchst da der Accelero natürlich NICHT entlüftet wie der Dualslot der 4870, die 160 Watt landen also erstmal direkt in der Case unter Last.

@ Godzilla

Dachte mich schon das das bei NV noch ein Tick besser gelöst ist aber man gewöhnt sich dran.

Ich hab übrigens auch ne X-FI und las die immer im Unterhaltungsmodus. Kostet keine Performance und ich hab weniger Tonprobleme, z.B. TS geht bei mir im gaming Mode nicht richtig.
 

Nicht übel....aber ich glaube ich warte auf diesen neuen TwinTurbo, weil man diese Lüfter direkt an die Grafikkarte hängt und dann über den Treiber steuern kann, wenn man das will. Finde ich irgendwie besser.

Und diese 2 "nackten" Turbomodule für den S1 fand ich schon immer irgendwie...naja das sieht so arg improvisiert aus. :d

Ich hab übrigens auch ne X-FI und las die immer im Unterhaltungsmodus. Kostet keine Performance und ich hab weniger Tonprobleme, z.B. TS geht bei mir im gaming Mode nicht richtig.

Im Spielemodus sind nur solche Dinge wie X-Fi CMSS 3D und der Crystalizer deaktiviert, weil das in Spiele nur stört.

Meine mp3s möchte ich aber in 3D hören (wie mit dem Kopfhörer) und per Crystalizer klingen die auch deutlich besser. Deshalb nutze ich die zwei Modi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm...ich habe mir jetzt diese manuelle Lüftersteuerung (wie im Eröffnungspost verlinkt) gebastelt, 100% zufrieden damit bin ich nicht.

Da ich nicht am falschen Ende sparen will, einfach mal die Frage:

Ich hätte gerne eine totalle "install & forget" Kühllösung für die Karte, welchen Kühler kann man da empfehlen?


Er sollte natürlich auch leise sein. ^^

Danke im Voraus.

S1 war mal :d, http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=166

ohh hast ja selber geschrieben aber die kommen von ihrer MX-2 paste nicht weg :/. die sollten mal AS5 raufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel....aber ich glaube ich warte auf diesen neuen TwinTurbo, weil man diese Lüfter direkt an die Grafikkarte hängt und dann über den Treiber steuern kann, wenn man das will. Finde ich irgendwie besser.

Und diese 2 "nackten" Turbomodule für den S1 fand ich schon immer irgendwie...naja das sieht so arg improvisiert aus. :d

Ich hatte schon den S1 auf meiner alten 8800er GT ausführlich getestet. Dazu hab ich noch ein voltmod gemacht und auf über 750 Mhz core übertaktet.

Die Karte hatte im idle 39°C und unter Last 51°C . Der S1 ist nicht zu überbieten. Der beste Grakakühler aller Zeiten, auch besser als der accerlero Extreme.
 
Ich hatte schon den S1 auf meiner alten 8800er GT ausführlich getestet. Dazu hab ich noch ein voltmod gemacht und auf über 750 Mhz core übertaktet.

Die Karte hatte im idle 39°C und unter Last 51°C . Der S1 ist nicht zu überbieten. Der beste Grakakühler aller Zeiten, auch besser als der accerlero Extreme.

Ich werd die Karte die Tage jetzt erstmal auf Herz und Nieren prüfen und dann entscheiden, ob es gleich der S1 wird, oder ob ich auf den TwinTurbo warte. ;)

Danke für den Tipp jedenfalls, hört sich gut an. Du hast Recht, das Aussehen ist ja eigentlich völlig egal, Hauptsache, die Leistung stimmt. :)
 
Ich werd die Karte die Tage jetzt erstmal auf Herz und Nieren prüfen und dann entscheiden, ob es gleich der S1 wird, oder ob ich auf den TwinTurbo warte. ;)

Danke für den Tipp jedenfalls, hört sich gut an. Du hast Recht, das Aussehen ist ja eigentlich völlig egal, Hauptsache, die Leistung stimmt. :)

ich glaube schon das der twin turbo besser ist als der S1, ich besaß den S1 selber und war überzeugt aber ich finde eine leise aktiv kühlung effektiver, vorallem werden dabei gleich ram und spawa mitgekühlt und die beiden lüfter werden so geregelt wie vorher auch. ich hoffe das der bald verfügbar ist.
 
Und auf den S1 kann man ja keine Lüfter packen...meiner liegt schon vorbereitet mit 2 120ern hier!
 
Und auf den S1 kann man ja keine Lüfter packen...meiner liegt schon vorbereitet mit 2 120ern hier!

so war das nicht gemeint, auf mein s1 waren damals selbst 2x80mm lüfter drauf. mir ging es nur darum das der S1 eine bauhöhe von 33mm hat ohne turbo modul und der twin turbo mit aktiv kühlung nur 34mm.
 
Mhm...naja nimm's mir nicht übel, aber das ist eine Stufe primitiver als das System von NVidia. Letzteres funktioniert nämlich vollautomatisch.

Ich vergesse schon so oft vor dem Spielstart meine X-Fi in den "Spielemodus" zu versetzen, also raus aus dem Spiel, umstellen, Spiel neu starten. Und jetzt werde ich das also auch für den Grafiktreiber so machen müssen...

Nunja, ein wenig Opferbereitschaft und Anpassungsfähigkeit gehören wohl dazu, wenn man von NV umsteigt. :d

Muss ich dir recht geben. Nvidia hat das etwas komfortabler gelöst. kannst aber über das profil das spiel mitstarten lassen. sorum gehts dann mit einem klick.
Das mit der xfi verpeil ich auch immer. gibt es da keine lösung zu? außerdem hab ich noch nie nen test gesehen der bestätigt hat mit zahlen, dass der modus nen performance vorteil bringt! kann mir das mal jemand zeigen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm...naja nimm's mir nicht übel, aber das ist eine Stufe primitiver als das System von NVidia. Letzteres funktioniert nämlich vollautomatisch.


Nunja, ein wenig Opferbereitschaft und Anpassungsfähigkeit gehören wohl dazu, wenn man von NV umsteigt. :d

Es gibt auch ATT dafür bei ATI ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh