ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
powerplay kommt erst im nächsten treiber. wurde von ati versichert. ;)


Heisst also im 8.8 ? Im 8.7beta gehts ja noch net...

Kann man AtiTool nutzen mit der hd4870 um den Takt einzustellen bzw 2d/3d Modus einzustellen (ich meine nicht Powerplay osndern die AtiTool Funtkion)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wurde noch nirgends bestätigt, das das tatsächlich so kommt, oder?
2GB sprechen ausserdem doch eher für eine getrennte Nutzung (2x4870 in einer Karte).

das vermute ich leider auch. denke das ati ihr ziel mit der komunikation über ram nicht hinbekommen hat. microruckler etc. aber mal abwarten
 
Zocker, bei deinen Benches ist cpu statt gpu eingestellt...
 
Das war der Sinn!
Immer diese blöden GPU benches???
Wenn ihr das Spiel spielt, spielt ihr doch auch mit dem ganzen Rechner und nicht mit den Grakas alleine, oder?

Keine Ahnung hab das Spiel nicht und werde es auch nicht haben, deshalb meine Frage :)

:wink:
 
Vitec hin, Vitec her... guckt euch einfach das Layout an, dann sollte jedem klar sein, was wo und wie Kontakt hat oder eben nicht:






 
Hoffentlich macht ATI mal hin mit dem neuen Catalyst.

Btw. Jemand Interesse an 2 4850 @ Accelero S1? Einmal Powercolor und einmal Sapphire.
Alles weiter per PN.
 
Vitec hin, Vitec her... guckt euch einfach das Layout an, dann sollte jedem klar sein, was wo und wie Kontakt hat oder eben nicht:

Ah, verstehe...dann am besten das rote Backplate mitbenutzen wenn man den Accelero S1 benutzt richtig ? Denn davon werden Spannungswandler mitgekühlt..

Ein neuer Accelero für HD4870 hat dann sicher einen passenden Spannungswandler und vielleicht Vitec Kühler dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bildquote hätts das auch getan :fresse:

Wo siehst du denn bitte, dass der Vitec von der Platte gekühlt wird? Jetzt ist da schon ein riesen Bild auf dem man genau den Ausschnitt erkennt... ;)

Die Platte würde ich trotzdem für Rams und Spawas nutzen.
 
@ Flying

macht deine Graka Geräusche bei Last?
 
fazit: die kleinen spwas haben kontakt, der vitech und die pulse dinger werden per direktem lufstrom gekühlt.
 
Heisst also im 8.8 ? Im 8.7beta gehts ja noch net...

Kann man AtiTool nutzen mit der hd4870 um den Takt einzustellen bzw 2d/3d Modus einzustellen (ich meine nicht Powerplay sondern die AtiTool Funtkion)

der nächste treiber ist der 8.7, der angebliche 8.7 beta treiber ist der 8.6 sample treiber.

fazit: die kleinen spwas haben kontakt, der vitech und die pulse dinger werden per direktem lufstrom gekühlt.

die kleinen MÜSSEN gekühlt werden und der vitec hat kein direkten luftstrom, der radiallüfter saugt von oben nicht von unten. das ist so minimal was er da abbekommt.
 
Ich hab mal ein wenig rumgetestet mit einem 120er NB@1000rpm und ihn an verschiedenen Stellen der Graka positioniert [auf dem PCB oben gelegt und schräg aufs PCB blasend und unter der Karte direkt vor den Lüfter (1,5-2cm entfernt)].


Ohne den 120er im IDLE
1svqey.jpg


Mit dem 120er im IDLE
mk58v9.jpg


Unter der Karte hat es am meisten gebracht :) hauptsächlich im IDLE, unter LOAD nur 2° ca.

25° Raumtemp.


Um richtig :fire: zu machen kann man den XTREME-Burnigtest nehmen

brfcte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ichs geschafft mir den Vram auch in Zahlen mal anzusehen. Bisher war ja nur Gefühl...

Dazu bin ich in Age of Conan in Alt Tarantia rumgelaufen wo ich weiß, dass die 88GT teilweise 580mb haben wollte.

Leider waren gerade wenige Spieler da, so dass sich der Wert noch nach oben korrigieren dürfte wenn viel los ist. War auch gerade verhältnismäßig flüssig.

Da ingame nicht geht habe ich schnell Alt Tab gemacht und direkt nen Screenshot gemacht.



Was soll ich sagen, ich bin wenig begeistert. :shake:


 
Die G200er sind ja sehr teuer in der Herstellung und die Ausbeute ist schlecht. Absolut verständlich, dass Nvidia auch mal Probleme bekommt.
 
Also der Ram der 4870 bringt es schon.

HD4850 OC 800/1125 3DM06 : 15250P.

HD4870 OC 790/1000 3DM06 : 16750P.

Und dank Lüfter Profile recht Leise und Kühl .

hd48701ej.gif
 
Ich weiß, in Vista geht das ja generell nicht den Vram auszulesen. Ist in XP, mein Vista hats mir eh mal wieder zerschossen ;)

Viel Luft ist da jetzt halt nicht mehr. Klar, es is 1680x1050, 4xMSAA, 16xAF, Bloom etc.... hatte aber gehofft da wären mehr Reserven

Insofern denke ich, dass das Geruckel bei vollen Server an solchen Stellen dann wohl am fehlenden Vram liegen dürfte.

Um das zu beweisen bräuchte ich halt noch ne funzende Ingame Anzeige wie bei RT...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh