ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ehrlich...gibt's Unterschiede zwischen den Herstellern??? Lüfter Leistung usw???
Nee oder? Alles Referenz?
Kann ich beruhigt die billigste nehmen?

Ist schnurz welche du nimmst. Noch alle gleich.
Außer das mit der MSI OC und den Temps stimmt;)
 
bei der MSI wurde der Lüfter auf 27% gesetzt im Bios, dann ist klar das weniger Temps sind ;)

Ich werd mir das auch flashen, selbst die wenn du Karte in 3D geht find ich das nicht laut den Lüfter.
 
Ich habe deine Ausführung nicht widerlegt sondern verfeinert und logisch erweitert ;)
Hinzugefügter Post:


Naja AMD ist auch Grün, zumindest die Prozzis :bigok:
wenn ich schon extra schreibe die bandbreite macht keinen unterschied...:d

aktuelle spiele benötigen eh nur maximalst 60GB/s bei sehr hohen auflösungen.
 
wenn ich schon extra schreibe die bandbreite macht keinen unterschied...:d

aktuelle spiele benötigen eh nur maximalst 60GB/s bei sehr hohen auflösungen.

60GB/s ist doch ein schlechter Scherz ;)

Wenn man die HD4850 auf Niveau der HD4870 taktet, hat man noch lange nicht die gleiche Leistung.
 
wenn ich schon extra schreibe die bandbreite macht keinen unterschied...:d

aktuelle spiele benötigen eh nur maximalst 60GB/s bei sehr hohen auflösungen.

das zeig mir mal bitte :haha:

es gibt Spiele die WOLLEN mehr Bandbreite aber andere eben wenig aber das für jedes 60 Gb reichen ist einfach falsch.
Hinzugefügter Post:
60GB/s ist doch ein schlechter Scherz ;)

Wenn man die HD4850 auf Niveau der HD4870 taktet, hat man noch lange nicht die gleiche Leistung.

so ist es.......
 
Zuletzt bearbeitet:
das zeig mir mal bitte :haha:

es gibt Spiele die WOLLEN mehr Bandbreite aber andere eben wenig aber das für jedes 60 Gb reichen ist einfach falsch.
ich sag nur

Benötigte Bandbreite bei 1600x1200x32bit, Multi Texturing =
Framebufferbandbreite + z-Bufferbandbreite + Texturbandbreite =
= 5.15 GB/s

aber das ist schon etwas älter.
 
ich sag nur

Benötigte Bandbreite bei 1600x1200x32bit, Multi Texturing =
Framebufferbandbreite + z-Bufferbandbreite + Texturbandbreite =
= 5.15 GB/s

aber das ist schon etwas älter.

Und wie erklärst du dir den Unterschied von teileweise 40% zwischen HD4850 und HD4870 bei 25% mehr Coretakt?

Sind wohl Placeboeffekte :shot:
 
Wegen den VRAM-sorgen:
rechnet es euch doch aus: Höhe * Breite * MSAA (3*MSAA + (MSAA-1))
 
Und wie erklärst du dir den Unterschied von teileweise 40% zwischen HD4850 und HD4870 bei 25% mehr Coretakt?

Sind wohl Placeboeffekte :shot:
wenn die grakas bei auflösungen von 1024 und 25xx fast gleich weit außeinander liegen, kann es nicht an der bandbreite liegen.

es muss ja dann iwie am GDDR5 liegen. die X1950 mit GDDR4 ist auch schneller als die identische X1900 mit GDDR3 (geoced).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand die HiS HD4870 und kann mir sagen was dort alles mit bei liegt an Zubehör?

Beim Händler um die Ecke von mir gibts diese für 243,99€...
Bin nun stark am Überlegen ob ich diese nehmen soll. Ist zwar ne ganze Ecke über dem Geizhalzpreis der Sapphire Karte, aber dafür könnt ich se gleich mitnehmen :love:
 
wenn die grakas bei auflösungen von 1024 und 25xx fast gleich weit außeinander liegen, kann es nicht an der bandbreite liegen.

es muss ja dann iwie am GDDR5 liegen. die X1950 mit GDDR4 ist auch schneller als die identische X1900 mit GDDR3 (geoced).

Takte einfach den Speicher deiner Karte runter und du wirst sehen, voila sie wird langsamer ;)
 
Hat von euch jemand die HiS HD4870 und kann mir sagen was dort alles mit bei liegt an Zubehör?

Beim Händler um die Ecke von mir gibts diese für 243,99€...
Bin nun stark am Überlegen ob ich diese nehmen soll. Ist zwar ne ganze Ecke über dem Geizhalzpreis der Sapphire Karte, aber dafür könnt ich se gleich mitnehmen :love:

Karte, Schraubendreher, Treiber-CD, 1 Crossfire Brücke, Component-Kabel (RGB), TV-Out-Chinch, 1x DVI-VGA Adapter, 1x DVI-HDMI Adapter, 2 Faltblätter, die man evtl. Handbücher nennen kann.
Kein Stromadapter.


Edit: Zur Lautstärkediskussion: Ich höre meine Grafikkarte mit 21% aus meinem PC heraus. Und 79°C bei ca. 26°C Raumtemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh