ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prof. ist Relativ normal... Warte ab bis der Neue Fina Treiber kommt, dann wird sich das sicher auch Ändern! Ansonsten leg dir Fanprofile an, wie das geht sagt dir der Sammelthread hier im Graka-Forum zu finden.
 
Kann mir einer sagen wie ich AA im CCC einstellen soll ?? Ich will 4xAA da gibt es aber so Modi die ich von NV nicht kenne, was bedeuten diese ?

Was braucht eigentlich mehr Power, Supersampling oder Multisampling ???
 
Hab die HD4870 eingebaut, fahre Vista hoch - lege die Treiber CD ein, installiere den Treiber... und während ich drauf warte das er die GraKa erkennt, wird das Bild schwarz, kein Input mehr, System an sich läuft aber normal weiter (kann runterfahren usw.).

Jetzt hab ich ihn ein paar Mal neu gestartet und jedesmal geht kurz nach dem hochfahren und einloggen in Windows der Bildschirm in Standby weil er kein Inputsignal mehr bekommt.

Hilfe bitte?

System wie unten aufgelistet, Netzteil ist ein Seasonic M12 450W

hast du einen sekundären monitor? wenn ja, vllt. mal umstecken...
 
sp1 nicht aber die hotfixes von MS, die im sp1 integriert sind. das cf richtig läuft, da gibts einige probleme.

Und die wären ?


KB945149
Leistung von Grafiken kann in bestimmten Multiple-GPU-Szenarium auf einem Windows Vista-based Computer verbessert werden
http://support.microsoft.com/kb/945149
http://www.windows-faq.de/2007/12/05...bzw-crossfire/

KB936710
Wenn eine Anwendung von DirectX 10 auf einem Windows Vista-based Computer ausgeführt wird, der über mehrere Grafikkarten verfügt, verwendet der Computer die sekundäre Grafikkarte nicht
http://support.microsoft.com/kb/936710/

KB945149
http://www.microsoft.com/downloads/d...playlang=en&tm


die hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die wären ?


KB945149
Leistung von Grafiken kann in bestimmten Multiple-GPU-Szenarium auf einem Windows Vista-based Computer verbessert werden
http://support.microsoft.com/kb/945149
http://www.windows-faq.de/2007/12/05...bzw-crossfire/

KB936710
Wenn eine Anwendung von DirectX 10 auf einem Windows Vista-based Computer ausgeführt wird, der über mehrere Grafikkarten verfügt, verwendet der Computer die sekundäre Grafikkarte nicht
http://support.microsoft.com/kb/936710/

KB945149
http://www.microsoft.com/downloads/d...playlang=en&tm


die hier ?

ka wie die heissen, habe ja kein cf system. mach einfach sp1 rauf dann haste die defintiv mit dabei. ;)
 
Treiber Deinstalliert -> Neustart -> Drivercleaner ausgeführt -> Karte Umgebaut -> Neuen Treiber Installiert.

->Schwarzer Bildschirm 10sec. nach Vista Login

Genau so hab ich es auch gemacht.
Alternativer Bildschirm bringt leider nichts (hätte mich gewundert).

Im Gerätemanager stand noch "Standard VGA Grafikkarte", hab sie dennoch deinstalliert und zieh grad den Treiber von Seite 1 hier.
Aber würde mich wundern wenn der was bringen würde, ich komm ja nichtmal dazu den zu installieren.

Das Siegel am Karton war aber offen und die Karte hatte Gebrauchsspuren an den DVI Anschlüsse, ich befürchte Alternate hat mir da nen Blindgänger reingedrückt.
 
ka wie die heissen, habe ja kein cf system. mach einfach sp1 rauf dann haste die defintiv mit dabei. ;)

Krieg ich das nich auch über Windows Update ? Hab das System vorgestern neu aufgesetzt und Windows Update ausgeführt
 
->Schwarzer Bildschirm 10sec. nach Vista Login

Genau so hab ich es auch gemacht.
Alternativer Bildschirm bringt leider nichts (hätte mich gewundert).

Im Gerätemanager stand noch "Standard VGA Grafikkarte", hab sie dennoch deinstalliert und zieh grad den Treiber von Seite 1 hier.
Aber würde mich wundern wenn der was bringen würde, ich komm ja nichtmal dazu den zu installieren.

Das Siegel am Karton war aber offen und die Karte hatte Gebrauchsspuren an den DVI Anschlüsse, ich befürchte Alternate hat mir da nen Blindgänger reingedrückt.

nein, meine frage war diese, ob du gleichzeitig 2 monitore angeschlosen hast?
bei mir beispielsweise ist noch der TV angeschlossen, der dann irgendwie plötzlich der primäre monitor war, der pc-monitor war nur schwarz...

im abgesicherten monitor müsstest du auf jeden fall noch ein bild bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf

das wäre aber über von denen!
Vieleicht baut Vista aber mist indem es automatishc anfängt dir da wild nen treiber Installen zu wollen wenn er die Graka als neu erkennt?
Schau mal ob du das unterbinden kannst, falls er dir in der taskleiste was anzeigt..

Was du noch machen kannst, mit der Alten karte in der Registry nach Nvidia Einträgen suchen und die weglöschen.
 
@Zocker28, ALLE
Habe wie ihr vielleicht wisst ja die Sapphire HD4850 aber noch den 19 Zoll Monitor, denn der LG2600 HP kommt erst im Frühherbst daher. September denk im ma....
Frage: Sollte ich dennoch auf die gut 30-40% schnellere HD4870 umrüsten und die 4850 verscherbeln, oder auf ein CF 4850 Spekulieren, welches aber vielleicht nur 20-30% schneller ist als eine einzelne HD4870.

ODER ganz auf die HD4870 X2 hoffen und das Monat noch rüberkriegen, Preislich um die 350 Euro so wie mir gesagt wurde.
Die 4850X2 denke wird um die 250-270 Euro kosten in 2-3 Wochen Release!

Weiss echt nimmer was machen....
Bin da zu fanatisch immer
 
also für den 19er reicht doch die 4850, also würde ich die behalten....
und bis im herbst sieht die ganz Grafikkartengeschichte eh wieder ganz anders aus.....
Wer weis was es da wieder feines gibt und die preise sind bis dahin auch ordentlich gepurzelt....

EDIT: Ich bin ja auch ein Assi, gerade nochmal auf die erste Seite gegangen und festgestellt, das ich noch netmal den Danke Button geklickt habe, obwohl ich mich seit Tagen hier rumtummel..... Naja... Done!
 
Zuletzt bearbeitet:
also für den 19er reicht doch die 4850, also würde ich die behalten....
und bis im herbst sieht die ganz Grafikkartengeschichte eh wieder ganz anders aus.....
Wer weis was es da wieder feines gibt und die preise sind bis dahin auch ordentlich gepurzelt....

mach ihn doch nicht verrückt.
es gibt noch eine reihe von leuten die noch auf der g92 sitzen und jetzt umsatteln. alles halb so wild
 
mahc ich doch net.. wollte nur andeuten, wie du schon sagstest, die HD 4850 zu behalten und nebenbei erwähnen das ich mir übern Herbst noch gar keine Waffel machen würde ;)
 
nvidia hat sich fast 2jahre zeit gelassen bis die was neues rausbringen, selbst die 8800gtx reicht noch in den meisten fällen aus, in der ruhe liegt die kraft :)
 
Ja schon, darum geht es ja auch nicht...

Er hat jetzt eine 4850 und denkt jetzt über nen wechsel nach weil im Herbst sien Neuer Monitor kommt und ich wollte sagen, er soll die 4850 behalten und entspannt warten bis herbst und dann kann er immernoch sehen wegen seinen Monitor ob er wechselt zu Crossfire, 4870 oder wasweisich ;) Egal nun...
 
Hey, eine Frage an diejenigen, die bereits eine 4870 haben: Wie siehts denn nun mit den Stromsteckern aus? Zwei Anschlüsse gibts. Bei der stromhungrigeren 2900XT konnte man einen Stecker frei lassen, und die Karte lief (ohne OCing) problemlos. Müssen beide drin sein oder funktionierts auch nur mit einem?
 
->Schwarzer Bildschirm 10sec. nach Vista Login

Genau so hab ich es auch gemacht.
Alternativer Bildschirm bringt leider nichts (hätte mich gewundert).

Im Gerätemanager stand noch "Standard VGA Grafikkarte", hab sie dennoch deinstalliert und zieh grad den Treiber von Seite 1 hier.
Aber würde mich wundern wenn der was bringen würde, ich komm ja nichtmal dazu den zu installieren.

Das Siegel am Karton war aber offen und die Karte hatte Gebrauchsspuren an den DVI Anschlüsse, ich befürchte Alternate hat mir da nen Blindgänger reingedrückt.

Kannst du deinen Monitor analog anschließen? Dann mach das mal mit dem DVI-VGA Adapter. Hab das hier schonmal gelesen.

Edit: @ Unter mir: meine GF7900GTO läuft auch ohne den Stromanschluss, nur eben langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verrate dir nen Geheimnis ;) Lesen im Thread beantwortet Fragen bevor man sie stellt!

2 Anschlüsse, als 2 Stecker, wir reden hier von ner menge mehr Leistung ;)
Braucht beide sonst lüppt nix!
 
zum 3 millionsten mal, ja ist es. auf 8.7 treiber warten dann ändert sich das.

Kollege zügel mal bissel deinen Ton hier anderen gegenüber woher soll ich dat wissen ? Hab mir nicht die ganzen 50 Seiten durchgelesen meine fresse.
 
Hab die HD4870 eingebaut, fahre Vista hoch - lege die Treiber CD ein, installiere den Treiber... und während ich drauf warte das er die GraKa erkennt, wird das Bild schwarz, kein Input mehr, System an sich läuft aber normal weiter (kann runterfahren usw.).

Jetzt hab ich ihn ein paar Mal neu gestartet und jedesmal geht kurz nach dem hochfahren und einloggen in Windows der Bildschirm in Standby weil er kein Inputsignal mehr bekommt.

Hilfe bitte?

System wie unten aufgelistet, Netzteil ist ein Seasonic M12 450W

So ein ähnliches Problem hatte letztens auch einer hier, ich find es nicht mehr, aber ich glaub mit VISTA neu instalieren ging es dann. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh