ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verrate dir nen Geheimnis ;) Lesen im Thread beantwortet Fragen bevor man sie stellt!

2 Anschlüsse, als 2 Stecker, wir reden hier von ner menge mehr Leistung ;)
Braucht beide sonst lüppt nix!


Zunächst mal besten Dank für die Antwort..

Lesen des Threads scheitert an 50 Seiten (von den zwei vorherigen Splits nicht anzufangen) - ich hatte es nur mit Thread-Suchfunktion nach 'Stromstecker' versucht und nichts gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super webwilli, OC-Ergebnisse interessieren mich auch. Habe erst nächsten Monat die möglich CF zu testen! :bigok:
 
Danke allen, schaun ob ichs durchhalte bis Herbst... Denn reizen tut mich die HD4870 schon extrem, auch zwecks DualSlot Kühler....
PS: Was wird denn die HD4870 X² an Stom ziehen unter Last, mehr als das dopplete einer HD4870 oder durch das integrierte Crossfire weitaus weniger als ein HD4870 CF Gespann?
 
nunja in foren wird halt immer rumgepöbelt, gute info´s sind wirklich rar...

und die infos in den ersten post eines thread´s sind kaum aktuell, und ich persöhnlich würde mir auch nicht über 50 seiten durchlesen

wieviele betreiben den jetzt die 4870 mitn S1? und können einige auskünfte geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gerade die letzten seiten gelesen und für alle die den S1 draufmachen Der Vitec chip wierd nicht von der roten platte gekühlt sondern die überlebenswichtigen spannungswandler da diese platte so groß(deckt die ganze karte ab ;)) ist kann sie schneller die kalte luft von einem 120er lüfter aufnemen und schneller die wärme ableiten als jeder kleine kühlstein deswegen ist diese viel besser als kühl steine:wink:Soulja
 
Habe mal gerade die letzten seiten gelesen und für alle die den S1 draufmachen Der Vitec chip wierd nicht von der roten platte gekühlt sondern die überlebenswichtigen spannungswandler da diese platte so groß(deckt die ganze karte ab ;)) ist kann sie schneller die kalte luft von einem 120er lüfter aufnemen und schneller die wärme ableiten als jeder kleine kühlstein deswegen ist diese viel besser als kühl steine:wink:Soulja

naja, das bezweifel ich noch...wir bräuchten da noch ne bessere vergleichsmöglichkeit (z.B. einmal mit roter Platte und einmal nur mit anderer Kühllösung (z.B. kleine RAM-Steine))

dummerweise kann man bisher nicht die spawa-temp messen oder? sonst hätte ich mal beides direkt verglichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die karten sind laut geizhals grade wieder 5€ teurer geworden ;(
damit wieder weiter weg von der magischen <200€ ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
sollten sie mal einführen, schliesslich verbrauchen die dinger ja nicht wenig!

zwar halten die dinger viel aus, aber ich brauche INPUT ;)
 
naja, das bezweifel ich noch...wir bräuchten da noch ne bessere vergleichsmöglichkeit (z.B. einmal mit roter Platte und einmal nur mit anderer Kühllösung (z.B. kleine RAM-Steine))

dummerweise kann man bisher nicht die spawa-temp messen oder? sonst hätte ich mal beides direkt verglichen...

ey man komme ich aus dem traumland oder was und ohne platte habe ich 95 zuckerstangem und mit der platte 62 sahne bonbons:stupid:wie oft soll ich dann noch sagen was sache ist ich bin doch der jenige hier der es getestet hat und es ist wohl nur logisch das 20 cm² BESSER KÜHLEN ALS 1cm²
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir vorhin auch eine gegönnt von sapphire :xmas:
werde sie nachher mal testen. zum richtigen genuss werde ich aber wohl erst im august kommen. muss erst mal noch 5 klausuren schreiben:-[
 
ey man komme ich aus dem traumland oder was und ohne platte habe ich 95 zuckerstangem und mit der platte 62 sahne bonbons:stupid:wie oft soll ich dann noch sagen was sache ist ich bin doch der jenige hier der es getestet hat und es ist wohl nur logisch das 20 cm² BESSER KÜHLEN ALS 1cm²

karte? lüfter? wlp? mit was hast du gekühlt? welche bausteine?

was für ne temp-angabe ist das? gpu? wie kannst du denn die spawa-temp messen?

diese wärmeleitpads, die da an der platte dranpappen, sind auch nicht die besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mir ist was aufgefallen.
Konnte nun nach der Deinstallation der Standard-VGA Karte im Gerätemanager für ein, zwei Minuten in Vista.
Sobald ich dann den Treiber von hier installieren wollte (Doppelklick), wurde das Bild schwarz.
Habe den Sound von der Sicherheitsabfrage noch gehört, und dann ist mir aufgefallen dass das dritte rote Licht von oben auf der GraKa leuchtet - wtf?

Edit: Ich befürchte ich hab den Fehler gefunden, mal sehen obs daran liegt. Schaut so aus als hätte der Stecker vom Lüfter nen Wackler - dreht sich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User im dem Forum, hat selbst ein UNLOCK BIOS geschrieben und kommt damit imo auf 840/1100

hatte sogar schon 870/1125am laufen, könnt ihn ja mal anfunken, vielleicht rückt er es ja raus ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=192654

Schwachsinn, schau dir mal die Threads im Overclockingforum an. Meine 4870 geht nichtmal auf 790, die meisten mit 840 oder ähnlichen Taktraten haben ne 4850 mit Voltmod. Die erhöhen die Spannung dann aber auch auf 1,4 Volt, die 4870 hat standardmäßig 1,2 Volt.
 
Ohne rote Platte habe ich im Idle 43° CPU-Temp / Last -noch nicht getestet-
--------------------------------67° GPU VRM / Last 76°-96°

Ist also doch mit Everest auslesbar.
Hinzugefügter Post:
Ohne rote Platte habe ich im Idle 43° CPU-Temp / Last -noch nicht getestet-
--------------------------------67° GPU VRM / Last 76°-96°

Ist also doch mit Everest auslesbar.

€: Kühler ist der Thermalright HR-03 GT + 92er Silenx Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mir ist was aufgefallen.
Konnte nun nach der Deinstallation der Standard-VGA Karte im Gerätemanager für ein, zwei Minuten in Vista.
Sobald ich dann den Treiber von hier installieren wollte (Doppelklick), wurde das Bild schwarz.
Habe den Sound von der Sicherheitsabfrage noch gehört, und dann ist mir aufgefallen dass das dritte rote Licht von oben auf der GraKa leuchtet - wtf?
Hinzugefügter Post:
Der Lüfter auf der GraKa dreht sich nicht, hab ich eben gesehen... Was soll denn der Mist?
Beim booten blinken alle 4 LED kurz auf, gehen dann aber wieder aus und bleiben aus - bis zu beschriebenem Vista-Blackout

Wenn der Lüfter nicht läuft ist schlecht ne war ;-)

Ganz ehrlich, der Lüfter der 4870 läuft immer, auch wenn die Einstellung auf 0% ist. Wenn bei dir der Lüfter also nicht läuft würde ich mal checken ob eventuell der Stromstecker des Lüfters nicht richtig drin steckt und sonst siehts nach RMA aus.
 
Ohne rote Platte habe ich im Idle 43° CPU-Temp / Last -noch nicht getestet-
--------------------------------67° GPU VRM / Last 76°-96°

Ist also doch mit Everest auslesbar.
Hinzugefügter Post:


€: Kühler ist der Thermalright HR-03 GT + 92er Silenx Lüfter

wenn du dann bitte noch mit testen könntest (zum vergleich), das wäre nett
 
@webwilli
Doch kein Full Retail?

MF hat es ja nicht geschafft die Full Retail pünktlich zu liefern.

@webwilli

lass krachen digger :bigok:

ja ja. Ist nicht so einfach alles :d

Super webwilli, OC-Ergebnisse interessieren mich auch. Habe erst nächsten Monat die möglich CF zu testen! :bigok:

OC kommt gleich bestimmt.

mhhh lass mal überlegen........alles was geht im CCC (790/1100 ):bigok:

Unlock Biose gibts leider noch net :(

selbst ist der Mann. :d



Die Crysis Demo funzt jetzt, allerdings nur wenn ich CF deaktiviere. Idee?
Und Stalker hat Soundknackser. Hat Stalker komischerweise mit SLI damals auch schon gemacht.

Was ist mit der zweiten CF-Brücke. Auch dran oder egal?
 
karte? lüfter? wlp? mit was hast du gekühlt? welche bausteine?

was für ne temp-angabe ist das? gpu? wie kannst du denn die spawa-temp messen?

diese wärmeleitpads, die da an der platte dranpappen, sind auch nicht die besten...

So die gpu und die spawas sind ungefähr genauso warm 2d @ 200/200 0.8 volt um die 30 grad gpu und spawas um die 32 bei einer 2900XT die etwas wärmer wierd als eine 4870;) gemessen wurde mit ATI tool und termometer :bigok: es geht hierbei nicht um die dinger die dran pappen das ist genauso wie mit einem hebel mit dem läast es sich ja leichter sachen bewegen sprich die platte hat ein locker 15 so großen umfang als so ein paar kleine steinchen sprich sie kühlt besser herunter da der 120mm lüfter die komplette platte erfasst und leitet genauso wieder schneller die wärme ab die bei einem 1cm² kühlerstein keine ausweichmöglichkeiten hat und somit länger auf der karte lastet die passte bringt max 2grad unterschied :wink:Soulja
 
Hat wer die Asus mit Alone in the Dark schon?
Wenn ja, wie lässt sie sich takten?
Gehen wohl alle auf 790/1100?
 
Auch GDDR5 soll laut den Informationen von tgdaily.com auf Nvidia-Karten Verwendung finden, sobald sich die Verfügbarkeit für eine Massenproduktion verbessert hat.

machen wir ne Wette das NV bald auf 256 Bit Si und DDR5 umstellen wird ? :haha:

ist wohl doch bissel teuer das SI und bringt auch nicht mehr wie 256:xmas:

ja das hab ich mir auch schon zu den R600 zeiten gedacht - da waren dior 512 ach nicht so toll wie erhoft - naja aber wie man sieht hat ATI daraus gelernt UND NV nich ;)

ICH finde es toll das die neuen so gut sind ;)
 
HI
Entschuldigt wenn ich einfach so reinplatze. Tachhhhh an alle.
Habe den Power color 4870 treiber von der Cd installiert.
Habe gerade mal 1000 Points, mehr als mit der 8800 gts 512.
14500 zu 15170. andere berichten von 18000??? ( 3D 06 )
falscher Treiber?? Benchmark ist nur als Richtwert gedacht, da ich
kaum Spiele, möchte aber doch die Leistung haben.
Um die Lüfter zu Steuern können, gibts da ein Tool?? Ati Tool geht nicht.
80° im 2D ???? wohhhhwww.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh