ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört zwar nicht ganz hier hin aber woran kann es liegen das ne 3850er zwar läuft mit Lüfter aber kein Bild anzeigt und nach ein paar versuchen geht es wieder. Gesagt ist beim Anschalten schon. Alter TFT VGA anschluss Biostar Board P965 vorher Nvidia7900er drinnen gewesen. Graka geht.
 
HI
Entschuldigt wenn ich einfach so reinplatze. Tachhhhh an alle.
Habe den Power color 4870 treiber von der Cd installiert.
Habe gerade mal 1000 Points, mehr als mit der 8800 gts 512.
14500 zu 15170. andere berichten von 18000??? ( 3D 06 )
falscher Treiber?? Benchmark ist nur als Richtwert gedacht, da ich
kaum Spiele, möchte aber doch die Leistung haben.
Um die Lüfter zu Steuern können, gibts da ein Tool?? Ati Tool geht nicht.
80° im 2D ???? wohhhhwww.

keine Treiber von der CD verwenden, ist doch binsenweisheit.

Treiber runter, 48er Hotfix installieren (NICHT diesen angeblichen 8.7 beta) und mit der Karte Spaß haben.

Zudem: Schwanzmark ist der letzte Dreck
 
Wie deine geht nicht auf 790?
was passiert?

Siehe OC Thread, ab 770 stürzt bei mir Bioshock ab.

Furmark geht in den hohen Auflösungen @ stock (ohne AA, mit AA geht alles weil geringere Last) auch nicht und schmiert ab. Wenn ich ordentlich mit Overdrive runtertakte dann gehts.

Mein Core taktet wohl einfach an der Grenze, abgesehen von Furmark läuft auch alles @ stock problemlos also kein Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Treiber von der CD verwenden, ist doch binsenweisheit.

Treiber runter, 48er Hotfix installieren (NICHT diesen angeblichen 8.7 beta) und mit der Karte Spaß haben.

Zudem: Schwanzmark ist der letzte Dreck

Danke für die schnelle Antwort, aber wo kann ich den Hotfix Downloaden.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
benchmaker

zum Steuern der Lüfter, schau mal Hier im graka Froum da ist nen Thread wo spielen leicht erklärt wird, wie man Profile anlegt. Bis Rivatuner & Co die Graka unterstützen muss erst Update/Treiber her.

Auch kannst du testen ob der Sample Treiber von Seite 1 bei dir mehr bringt.
Desweiteren schau ob die Graka sich Hochtaktet in 3D (Hier schrieb shcon einer von dem probem das die karte nicht umgetaktet hat)

Im 3D Mark06 habe ich aktuell mit meinem Sys auch "nur" was bei 15000 Punkten...
 
Siehe OC Thread, ab 770 stürzt bei mir Bioshock ab.

Furmark geht in den hohen Auflösungen @ stock (ohne AA, mit AA geht alles weil geringere Last) auch nicht und schmiert ab.

Mein Core taktet wohl einfach an der Grenze, abgesehen von Furmark läuft auch alles @ stock problemlos also kein Garantiefall.

tja manche übertakten und sind nur am surfen oder lassen für ne minute mal ein bench laufen und denken alles ist i.o. :haha:
 
Ich habe nur die Crysis Demo und nutze da das Benchmarktool. CF geht. Nur Tri-CF ist immer abgeschmiert.
 
Hat wer die Asus mit Alone in the Dark schon?
Wenn ja, wie lässt sie sich takten?
Gehen wohl alle auf 790/1100?

Mit dem ATITOOL 27.4 kann man auch höher takten (zumindest den Speicher habe ich gerade auf 1150).

Auf Settings gehen und die Safty Ranges ändern (z.B. GPU auf 200-850 und Speicher auf 900-1200).

Dann können die beiden Regler von 0 auf die gewünschten Werte geschoben werden.

Aber Achtung, da ATITOOL noch nicht kompatibel ist wird nach dem Setzen der neuen Taktraten die Lüftersteuerung disabled, so dass über den CCC gleich ein vernünftiges Lüfterprofil gesetzt werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe OC Thread, ab 770 stürzt bei mir Bioshock ab.

Furmark geht in den hohen Auflösungen @ stock (ohne AA, mit AA geht alles weil geringere Last) auch nicht und schmiert ab. Wenn ich ordentlich mit Overdrive runtertakte dann gehts.

Mein Core taktet wohl einfach an der Grenze, abgesehen von Furmark läuft auch alles @ stock problemlos also kein Garantiefall.

Ist dein Lüfter manuell geregelt oder Automatisch? Vlt. wird irgendwas zu heiss?
Ich meine in irgendeiner rewiev gelesne zu haben das beim Übertakten die Spawas zu heis wurden weil zu wenig Luftzug kam und dann liefs nicht, dies wurde durch einfaches Lüfteraufdrehen gelöst. Maybe testest du einfach mal den Lüfter Ordentlich aufzudrehen und dann hoch auf 790 zu gehen?
 
So wie ich es schrieb. :)

4870 CF + Crysis Demo -> geht
3870 X2 + 3870 + Crysis Demo -> Absturz
 
HI
Entschuldigt wenn ich einfach so reinplatze. Tachhhhh an alle.
Habe den Power color 4870 treiber von der Cd installiert.
Habe gerade mal 1000 Points, mehr als mit der 8800 gts 512.
14500 zu 15170. andere berichten von 18000??? ( 3D 06 )
falscher Treiber?? Benchmark ist nur als Richtwert gedacht, da ich
kaum Spiele, möchte aber doch die Leistung haben.
Um die Lüfter zu Steuern können, gibts da ein Tool?? Ati Tool geht nicht.
80° im 2D ???? wohhhhwww.

ist aber in den spielen schon mal doppelt so schnell ;)
 
HI
Entschuldigt wenn ich einfach so reinplatze. Tachhhhh an alle.
Habe den Power color 4870 treiber von der Cd installiert.
Habe gerade mal 1000 Points, mehr als mit der 8800 gts 512.
14500 zu 15170. andere berichten von 18000??? ( 3D 06 )
falscher Treiber?? Benchmark ist nur als Richtwert gedacht, da ich
kaum Spiele, möchte aber doch die Leistung haben.
Um die Lüfter zu Steuern können, gibts da ein Tool?? Ati Tool geht nicht.
80° im 2D ???? wohhhhwww.

nimm mal den neusten treiber von diesem thread auf der ersten seite. dann die 80° ist normal da es zur zeit keine treiber gibt die die karte richtig funktionieren lässt. das du so wenig punkte machst, wird an deinem xeon prozessor liegen. wenn du es damit am laufen hast, wie in deiner sig steht.
 
So hier mal kleines Bildchen vom ATITOOL-OC.

Es lässt sich auch die GPU übertakten !
 

Anhänge

  • 48702.jpg
    48702.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 92
Super alles gefunden!!!
Schade das ich euch kein Bier ??? Limo, ausgeben kann.

hehe damit bin ich für meinen teil bedient, nachdem ich mir Heute ne schöne Kiste Heineken liefern lassen habe.... :-)

Entschuldigung wenn ich nerve....
aber jemand der Nicht die Rote Kühlplatte draufhat müsse ja evtl. nach möglichkeit vlt. die Spawtemp messen können, kommt da vieleicht ran?

ist die mit einem der Werte die GPU-Z anzeigt übereinstimmen?
Ich will wissen warum GPU Temp #2 meist imme rum die 100°C ist und alle anderen um die 80°C

EDIT: ATI Tool funzt leider net unter Vista X64 und Asus SmartDoctor erkennt den Treiber nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker für den Lüfter hatte einen Wackler, die Karte ist also einfach heiss gelaufen.
Ich wette deswegen hatte sie einer zurückgeschickt und bei denen bei Alternate ging alles - und haben sie dann mir weitergeschickt...
Naja, können die auch nicht unbedingt was dafür.
 
ich hab mal ne frage zum lieferumfang^^

hab heute die Hd4870 von Sapphire als Lite-Retail Version bei www.1deins.de bestellt

ist da ein zusätzliches stromkabel dabei?

sonst muss ich meins noch suchen, weil die morgen warscheinlich kommt:banana::banana:
 
Ja ist mit dabei.
 
nimm mal den neusten treiber von diesem thread auf der ersten seite. dann die 80° ist normal da es zur zeit keine treiber gibt die die karte richtig funktionieren lässt. das du so wenig punkte machst, wird an deinem xeon prozessor liegen. wenn du es damit am laufen hast, wie in deiner sig steht.

3600Mhz??? welcher quad wäre abwärts besser?? Keiner . Ein core 2 8500??
Aber dann nur im Schw...........mark ODER?????
 
Kann mal einer Grid testen?
Da soll die Karte richtig rennen!!!
1680x1050 16xqaa
 
Lesen!!!!!! EIn wenig weiter Oben sind sogar Bilder der Sapphire...

Frog? Kannst du so Nett sein und auf die Erste Seite ne Übersicht machen was bei welchen Gängigen Karten dabei ist?


Powercolor:
Anleitung
Treiber CD
VGA Adapter
HDMI Adapter
Composite Kabel
Crossfire Bridge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh