ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der sample-Treiber ist doch neuer, oder?

Was ich auch nicht ganz kapiere: Dieser falsche 8.7er beta soll ja die Treibernummer 8.52 besitzen sowie auf den 25.06.2008 datieren...das sind GENAU die Daten des sample-Treibers! Hat hier einfach jemand den sample-Treiber umbenannt, hochgeladen und jetzt hält sich das Gerücht der 8.7er beta wie Kaugummi am Schuh, oder wie?

Ich werde jetzt nochmal den Hotfix probieren, der sample läuft zwar bisher problemlos, AA in Mass Effect ist aber nur durch wüste Tricks möglich.

Wer's lesen will: Entweder Rechner neu starten vor jedem Spielstart (-.-), oder so hier:

- MassEffect.exe in UT3.exe umbenennen
- 4x AA im Treiber aktivieren
- Alternatate pixel center aktivieren
- Mass Effect starten --> Grafikfehler aufgrund des "Alternate Pixel Center"
- Mass Effect beenden
- Alternate pixel center deaktivieren
- Mass Effect starten

--> AA funktioniert. Das muss man allerdings vor jedem Start machen...ehrm...argh! :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal ein Reminder!
Kann mal jemand Grid testen mit einer Karte in 1680x1050 16xqaa???
Das oll die Karte ja so rischtisch heizen!!!

coool, dann bin ich mal gespannt wie die ab geht:)

wird ein großer sprung von meiner 7200er gfurz sein:)

3600Mhz??? welcher quad wäre abwärts besser?? Keiner . Ein core 2 8500??
Aber dann nur im Schw...........mark ODER?????

probiere mal spiele aus und du wirst sehen das der xeon früher limitiert als ein andere quad von intel bei gleicher frequenz. der xeon ist überfordert mit den grafikkarten, denn er wurde ja nicht dafür gebaut sondern für andere anwendungen. ;)

Entschuldigung wenn ich nerve....
aber jemand der Nicht die Rote Kühlplatte draufhat müsse ja evtl. nach möglichkeit vlt. die Spawtemp messen können, kommt da vieleicht ran?

ist die mit einem der Werte die GPU-Z anzeigt übereinstimmen?
Ich will wissen warum GPU Temp #2 meist imme rum die 100°C ist und alle anderen um die 80°C

Schreib doch Wizzard eine PN, der muß es wissen-> http://forums.techpowerup.com/member.php?u=1 ;)

ok. ich werde mir mal von einem Kollegen die Final Crysis leihen und testen :d

Und patchen dann ^^

em noch ne frage

bremst irgendwas in meinem system die HD4870 aus??
komplettes sys siehe sysprofil

gruß

ich hab mal ne frage zum lieferumfang^^

hab heute die Hd4870 von Sapphire als Lite-Retail Version bei www.1deins.de bestellt

ist da ein zusätzliches stromkabel dabei?

sonst muss ich meins noch suchen, weil die morgen warscheinlich kommt:banana::banana:

Habe full Retail von Power Color kein Kabel dabei ( Witzig )
Hinzugefügter Post:
Hi Jake Dunn!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Lesen!!!!!! EIn wenig weiter Oben sind sogar Bilder der Sapphire...

Frog? Kannst du so Nett sein und auf die Erste Seite ne Übersicht machen was bei welchen Gängigen Karten dabei ist?

Powercolor:
Anleitung
Treiber CD
VGA Adapter
HDMI Adapter
Composite Kabel

Gute Idee :bigok:

Sapphire (20iger endung)

Anleitung
Treiber CD
VGA Adapter
HDMI Adapter
Composite Kabel
2 x PCIE Adapterkabel
Crossfire Bridge

probiere mal spiele aus und du wirst sehen das der xeon früher limitiert als ein andere quad von intel bei gleicher frequenz. der xeon ist überfordert mit den grafikkarten, denn er wurde ja nicht dafür gebaut sondern für andere anwendungen. ;)

Ist das jetzt dein Ernst?

Moin jungs,

meint ihr es lohnt sich von ner 2900xt umzusteigen auf ne hd 4870 ??? nach dem was ich gesehn hab meine ich schon. aber lasst bitte eure erfahrungen sprechen!

hallo zusammen... ich möchte mir auch 2 4870er zulegen.. ich wollte aber fragen ob der Phenom 9950 die Grakas limitiert.. wenn ja, wie hoch müsste man ihn hochtakten? Oder macht da Intel mehr Sinn? Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(

hallo zusammen... ich möchte mir auch 2 4870er zulegen.. ich wollte aber fragen ob der Phenom 9950 die Grakas limitiert.. wenn ja, wie hoch müsste man ihn hochtakten? Oder macht da Intel mehr Sinn? Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(

naja es gibt kein proz der die karten NICHT limitiert. vll nen intel auf 10ghz aber das ist sehr unwarscheinlich. ;)

naja.. wenn ich wüsste ob es einen grossen Unterschied machen würde beim Zocken auf 1920:1200 mit einem Phenom 3.4Ghz oder mit einem Q9450 3.5Ghz, dann könnte ich mich ja entscheiden.. aber wenn die 2 Grakas bei beiden Prozessoren etwa gleich viel Leistung bringen würden, dann würde ich mich schon für den Phenom entscheiden... hab ja gehört, dass bei hohen Systemeinstellungen und Auflösungen die CPU nicht so viel ausmacht... bin mir aber nicht sicher.. hat da jemand Erfahrung?

naja.. wenn ich wüsste ob es einen grossen Unterschied machen würde beim Zocken auf 1920:1200 mit einem Phenom 3.4Ghz oder mit einem Q9450 3.5Ghz, dann könnte ich mich ja entscheiden.. aber wenn die 2 Grakas bei beiden Prozessoren etwa gleich viel Leistung bringen würden, dann würde ich mich schon für den Phenom entscheiden... hab ja gehört, dass bei hohen Systemeinstellungen und Auflösungen die CPU nicht so viel ausmacht... bin mir aber nicht sicher.. hat da jemand Erfahrung?

bei der auflösung ist die cpu egal. wenn du immer so spielst dann kannset alles so lassen wie es ist.

Ist dein Lüfter manuell geregelt oder Automatisch? Vlt. wird irgendwas zu heiss?
Ich meine in irgendeiner rewiev gelesne zu haben das beim Übertakten die Spawas zu heis wurden weil zu wenig Luftzug kam und dann liefs nicht, dies wurde durch einfaches Lüfteraufdrehen gelöst. Maybe testest du einfach mal den Lüfter Ordentlich aufzudrehen und dann hoch auf 790 zu gehen?

Ich hab auch mit nem 60% Lüfterprofil gerarbeitet, kein nennenswerter Unterschied und erst recht keine alternative Akustisch, aber was solls, die Karte rockt auch mit Standardtakt. Hatte mit OC bei Grakas bisher eigentlich noch nie wirklich Glück, die 3870 mit 840 war auch nur Mittelmaß.

Warum sollte ein Xeon zb. X3350 überfordert sein mit den graka als ein baugleicher 9450. So in quatsch...

Hey alle zusammen....Gibt es denn mittlerweile Tools oder andere SICHERE möglichkeiten,die 4870 zu Oc en?

Und,wird die Karte durch einen E6600 @ 2x3,3Ghz limitiert??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh