ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute spielt ihr auf 800x600 oder 1680x1050,1920x1200:hmm: also hat sich das jetzt erledigt fertig

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine z.b. bei 3dm 06... ich benche standart,cpu halt der e6600 @ 3,3 mit 2gb Mushkin DDR2 1066 und nem X38-DQ6.....

Habe da 14325 Punkte...Kann ich da mit nem Quad / Schnellerer Dual Core CPU noch was rausholen??

Ich meine,auch wenn 3dmark nicht alles ist,aber denke die Punkte werden sich irgendwo auch in den Spielen bemerkbar machen oder liege ich falsch?

soo.. habe die 4870 jetzt drin.. auf einem Asus Rampage Formula.

Hab die karte mal in den unteren Slot gesteckt. da morgen meine 2 karte kommt, welche den oberen SLot soll.

Nur hat die erste Karte nun schon 80 Grad im Win ..lol bekommt wohl nicht genug Luft, da unten nicht mehr viel Platz ist.

ok, damit kann ich CF vergessen ..schade..lol

Ich meine z.b. bei 3dm 06... ich benche standart,cpu halt der e6600 @ 3,3 mit 2gb Mushkin DDR2 1066 und nem X38-DQ6.....

Habe da 14325 Punkte...Kann ich da mit nem Quad / Schnellerer Dual Core CPU noch was rausholen??

Ich meine,auch wenn 3dmark nicht alles ist,aber denke die Punkte werden sich irgendwo auch in den Spielen bemerkbar machen oder liege ich falsch?

Benchmarks zeigen nicht richtig die Spielperformance! Bei 3DMark06 z.B. ist eine 3870 X2 besser als eine 4870 oder GTX 280 was bei Spielen gaaanz anders ist... und bei 3DMark wird die CPU natürlich mitpunkten.. das heisst, dass du mehr Punkte hast mit höherem Takt.

hi hat schon jemand ne HD4870 mit dem AC Cooler Accelero S1 Rev.2 oder mit dem Thermalright HD-03 erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bastard laut eines users soll ATI Tool funzen...

Offtopic: Hat hier jemand ne Logitech g15?Hab seit eben nen Problem, das es seit nem neustart mein Sysmonitor der Standardmässig beim treiber dabei ist (Der mit den 2 Balken für CPU und Ram) nichtmehr anzeigt.. er ist einfahc weg, auch nicht im Appletsordner nirgends.. HILFE! wenn mir jemand helfen kann.. Bitte PN oder im Sammelthread schrieben.. Bekomm ne Kriese...

soo.. habe die 4870 jetzt drin.. auf einem Asus Rampage Formula.

Hab die karte mal in den unteren Slot gesteckt. da morgen meine 2 karte kommt, welche den oberen SLot soll.

Nur hat die erste Karte nun schon 80 Grad im Win ..lol bekommt wohl nicht genug Luft, da unten nicht mehr viel Platz ist.

ok, damit kann ich CF vergessen ..schade..lol

Also meine beiden haben zwischen 75-90°.(Idl&Last)

MfG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
die hohen temps im idle liegen doch daran, dass zwar der lüfter im 2d runtergeht, die spannungen aber nicht...
daher nur ein minimaler unterschied zwischen idle und load...

So, hab heute meine GTX280 MSI OC zum Testen erhalten. Geile Sache, schon defekt beim 1. Test;)

So, hab heute meine GTX280 MSI OC zum Testen erhalten. Geile Sache, schon defekt beim 1. Test;)
Tolle Qualität für den extremen Abzock-Preis :lol:

Neulich in einer Besprechung bei nVidia:
"Laßt uns einfach ein paar kaputte Karten als neu verkaufen. Die Karte kaufen sich ohnehin nur Leute, die zuviel Geld haben - wenn die eine kaputte Karte erwischen, werden sie die einfach wegschmeißen und sich eine neue kaufen. Auf die Weise können wir die katastrophal niedrigen Verkaufszahlen wenigstens etwas aufpolieren!" :haha:

Zuletzt bearbeitet:
beweis mir das gegenteil. ich kann das nur sagen da ich selber ein server prozessor besitze. ;)

Es reicht jetzt. Ein Xeon X3350(Sockel 775) ist baugleich dem Q9450(Sockel 775) und ist nicht 1% langsamer!
Drück es bitte so aus, wie es jeder andere tut: Die Grafikkarten skalieren auch noch mit zukünftigen Prozessoren und können dann dadurch mehr leisten.

leute ich hab ne sau wichtige frage , bitte nicht verschieben:

Ich hab mir jetz auch ne 4870 geholt un auch schon angeschlossen.
wenn ich jetzt den pc starte steht beim monitor dass die4870 keinen strom hätte :(

also es gibt ja 2 plätze für 6 poolige stecker auf der 4870 aba mein netzteil hat nur eins davon. dann hatmir einer gesagt ich müsste nen melox zu pci-express adapter (oder so ähnlich) haben und dass sollte angeblich im graka lieferumfang enthalten ein.ist es aba nicht... :(

habübrigens ne powercolor

ich habe eine 3870 x2, lohnt es sich da auf die 4870 umzusteigen? bei meinem system?
habe im 3dmark06 unter xp x32 sowie vista x64 ungefähr um 100-200 punkte unterschied um die 16600 punkte

wenn ich jetzt den pc starte steht beim monitor dass die4870 keinen strom hätte :(

also es gibt ja 2 plätze für 6 poolige stecker auf der 4870 aba mein netzteil hat nur eins davon. dann hatmir einer gesagt ich müsste nen melox zu pci-express adapter (oder so ähnlich) haben und dass sollte angeblich im graka lieferumfang enthalten ein.ist es aba nicht... :(

Ich würd die Karte verwursten.

Sorry;)

dieser zuppi da ist doch ein depp der ist fest davon überzeugt das die 26gtx schneller als eine 4870 ist fanboy:shake:

Ah der ATI Experte ROFL. Was fürn NT hast du? Das heisst übrigens Molex :)

ja es is meine absicht die karte zurückzugeben. ich liebäugle mit ner 4870 und ner nv 280

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh