ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum fragste dann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich mit einer 2kernkarte nicht zufrieden bin und stattessen weine 1kern karte haben möchte die sich lohnt und bessere leistung hat
 
Dann tus, wenn Du die eh noch wieder zurück geben kannst.
 
habe mit zwei hd4870 jezt 12000 Punkte im vantage und auf extrem 7300 Punkte mit nem Quad @ 3,0 ghz ist das ok? In crysis mit dem Beta Treiber so um die 30 fps bei 1920-1200 auf very-hi mit aa ist es aber immernoch nicht flüssig bei 1920-1200
 
Hi alle
Bin jetzt Total verunsichert. ich muss doch nicht meinen X 3350 gegen einen E Tauschen.
oder?? beide haben doch gleiche Leistung. Trotz Server??? 3D ??? Oder.
Gruss !!!!!!!!!!!!
 
Jungs ich hab so ein kleines Problem, und zwar wollte ich eben neustart machen nur nach dem Windowas runterfährt startet zwar der PC wieder neu aber das Bild bleibt schwarz.

Ich muss immer den Schalter des NT umlegen kurz warten dann wieder normal einschalten dann bekomm ich wieder ein Bild an was kann das liegen ?

Ist ein DS3-P35 mit einer ATI 4870
 
Zocker28 hat mal geschrieben, dass er mit einem Phenom oftmals höhere FSP Hand als mit einem Intel Quad bei gleicher Frequenz. Allerdings nur bei hohen Auflösungen und AA

hier gibt es doch ein paar die einen Phenom im System stecken haben.
könnte man da mal ein paar Spiele zum Beispiel
Call of Duty 4
World In Conflict
Call of Juarez
Company of Heroes Opposing Fronts
vergleichen?
fände ich schon klasse, wenn das stimmt.
 
Kann ich mir net wirklich vorstellen mit nem Phenom;)
 
beweis mir das gegenteil. ich kann das nur sagen da ich selber ein server prozessor besitze. ;)

Wenn man ein bischen googlet (was ich Dir nicht abnehmen werde ;)), dann findet man die Specs des X3350, die 100% mit denen des 9450 übereinstimmen.
Technisch gibt es keinen Unterschied.


@Thema
Habe nun auch eine 4870 und habe sie mal im Vantage getestet.
Mit meiner alten 8800GTX hatte ich 5542 Performance GPU Punkte mit der 4780 habe ich 8450 Punkte im Performance GPU Score.
Habe auch ein paar Spiele probiert und bin bis auf WoW begeistert.
In WoW habe ich bei 8*MSAA (über das Spielemenü eingestellt, da Einstellung von AA im CCC nur zur Folge haben, dass gar kein AA mehr funktioniert) Ruckler, obwohl ich selbst im überfüllten Shattrath über 60 Frames habe.
Ich spiele bei 1920*1200 alles High/Vsync aus
Ich glaube fast, hier geht der Karte der VRAM aus.
Spielt jemand in der gleichen Auflösung und kann das bestätigen oder liegt es vielelicht daran, dass ich vorher das Spiel unter der 8800GTX installiert habe und Blizz da Anpassungen für den Hersteller vornimmt?
Möchte das Spiel nicht nochmal installieren, das dauert ja wieder Stunden ^^

Die 230€ haben sich trotz Allem gelohnt ;)
 
Jungs ich hab so ein kleines Problem, und zwar wollte ich eben neustart machen nur nach dem Windowas runterfährt startet zwar der PC wieder neu aber das Bild bleibt schwarz.

Ich muss immer den Schalter des NT umlegen kurz warten dann wieder normal einschalten dann bekomm ich wieder ein Bild an was kann das liegen ?

Ist ein DS3-P35 mit einer ATI 4870

Ist denn irgendwas übertaktet?
Welches NT benutzt Du?
Hört sich nach einem Spannungsproblem an.
 
Jungs ich hab so ein kleines Problem, und zwar wollte ich eben neustart machen nur nach dem Windowas runterfährt startet zwar der PC wieder neu aber das Bild bleibt schwarz.

Ich muss immer den Schalter des NT umlegen kurz warten dann wieder normal einschalten dann bekomm ich wieder ein Bild an was kann das liegen ?

Ist ein DS3-P35 mit einer ATI 4870

Könnte am Netzteil liegen. Also nicht das es zu schwach ist um Gotteswillen(ÄHH reicht mein 750W Netzteil? :hmm:) Aber vielleicht hats nen defekt.
Ebenso wahrscheinlich ist ein Mainboard problem. Hab das Verhalten auch manchmal mit dem Board, wenn der Rechner abschmiert(Vista Treiberkonflikt oder so)
Hinzugefügter Post:
Limitiert mein E6400 @ 3,75GHz die 4870????

Ja du brauchst schon mind. 5GHz! :haha;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NT ist ein Be Quiet 600 oder 650 Watt weis ich jetzt gar net mehr genau sollte aber reichen,

Übertaktet ist die Graka ein bissel mit ATI Overdrive das ich mal drüber laufen hab lassen und dann die einstellungen gespeichert habe, allerdings hab ich das selbe Problem undter XP und da ist nichts übertaktet. Meint ihr ein Bios update vom Board würde helfen ?

Edit: Ist ein Dark Power Pro 650, und bis heute mittag hat das alles noch wunderbar gefunzt mit der 3870 und bis gestern noch mit der GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netztei reicht definitiv dicke.
 
Habe dasselbe Problem. Mal geht der Rechner gleich an, mal brauch ich 3 Anläufe. Ich habe ein Enermax Pro82+ 525W und ein X48 DS5. Ka woran das liegen könnte.
 
hmm welche Bios version hast du aufem Board ich hab noch eine recht alte das F5 werde morgen mal das neuste flashen mal sehen obs hilft.
 
Nice

Jag die CPU noch etwas hoch
 
mein 4870 und der accelero s1 rev2 sind heute gekommen, jetzt wollte ich mal anchfragen ob die montage schwer ist und ob die fragen bezüglich der spawas und des rams geklärt wurden. ich meine damit ob ich die rote platte drauff lassen sollte oder die mitgelieferten kühler montiere die beim s1 dabei waren?

meine zweite frage ist noch ob die 4870 länger ist wie eine gf 8800 gts g80?
 
habe ein bisschen kramen müssen, aber hier ist der Link

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8776031&postcount=1

und dann gibt es noch etwas:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3653588&postcount=1908

und da ihr alle die gleichen Grafikkarten habt, könnte man das doch mal verifizieren

is ja n ding!
Das macht den phenom natürlich zum besseren Prozi bei gleichem Takt zum zoggen. Denn wen interessieren FPS jenseits von 100?
 
Ich glaub das war ironisch gemeint.
 
hi all

bei mir stimmt irgendwas von vorne bis hinten nicht im vergleich zum Zocker28, viel weniger performance, obwohl die CPU noch mehr Power hat, und die karten waren sogar geoced, ohne OC noch weniger.

unter XP genauso gleicher shit. Treiber ist der AMD hoflix.

 
Zuletzt bearbeitet:
@sanic

wieso das sieht doch ganz normal aus?was hat den zocker daraus bekommen?
 
@sanic,

ROFL das passt doch wunderbar. Hier Zockers Ergebnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh