ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube nie einem test den du nicht selbst gefälscht hast :fresse:

da braucht man nix fälschen das phenomän gibts schon länger siehe hier da fällts mal so richtig auf.sogar der alte amd ist schneller und 5fps ist nicht wenig und sollte auch keine messtoleranz sein.wie ich sagte ich nimm an es liegt an den mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann sagen alle der Intel wäre sooooo viel besser zum zocken.
Und AMD guckt in die Röhre.

na ja, OC ist eigentlich was eine Minderheit, aber die Masse kauft trotzdem Intel. Liegt halt an der Berichterstattung denke ich mal.

na ja, OC ist eigentlich was eine Minderheit, aber die Masse kauft trotzdem Intel. Liegt halt an der Berichterstattung denke ich mal.

Ich glaube eine Rückmeldung von AMD im Prozessor bereich wäre jetzt sensationell ^^.

Selbst ein E8400 limitiert eine 4870 bei 3,0 Ghz. Ein DC oder Quad mit 4 Ghz dürfte dann passen.

Mhm...ich denke dann werd ich demnächst in einen E8500 investieren, der hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sollte der HD 4870 Beine machen. ^^

geht leider nicht bei ATI, 8xMSAA ist das höchste.
Bei NV ist das 16x nicht gut und kommt nicht an das ATI 8xMSAA ran;)

1920x1200 8xMSAA 16xAF +Ultra Details MOD 80-120 FPS:bigok:

Und wies siehts mit 12 aa edge detect aus=Also 4 aa + ed.Bei diesen Modus kommt Nv nur noch mit ssaa modi hinterher.

könnten wir hier nicht mal eine Vergleichsreihe aufstellen, Phenom/Quad
Auflösung 19 x 12, 8AA ?

haben doch fast alle die gleiche Grafikkarte.

dann wäre die Sache doch geklärt.

Lässt sich relativ leicht erklären, bei Link 1 kommt eine 8800GT zum Einsatz mit 512MB Ram, die muss in hohen Auflösungen auslagern.

Link 2 wird ein Triplecore mit einem Dualcore verglichen.

So gesehen normale Ergebnisse. Unter Link 1 sollten sie mal mit einer Graka mit ausreichend VRAM testen, das wäre aussagekräftiger. Zum Beispiel mit der 4870. Vielleicht kann sich ja mal eine Testseite der Sache annehmen, interessant ist es allemal für Gamer.

Sehr interressant wäre nun auch ein VergleichsTest mit
1920x1200 4xAA 16AF
1920x1200 8xAA 16AF

und jener Test mal mit --------> CF 4850
und mit --------> CF 4870

Schaun wie viel schneller die HD4870 im CF gegenüber der HD4850 CF wäre?
Da bräuchte es aber richtige Resultate, schaute bei CB bei beiden Tests nach, aber da fehlte eben die 1920x1200-er Auflösung komplett....

kauf lieber ein Q6600 für weniger Geld, wenn das Spiel Quad support hat hat der E8500 garnix zu melden ;)
Hat nur den dicken Haken, daß zur Zeit nicht mal 10% aller Spiele Quad-Support haben, und so schnell wird sich da auch nichts dran ändern :fresse:

Falls man also nicht eins der wirklich seltenen Spiele mit Quad-Support spielen will, ist man mit einem E8400 deutlich besser beraten :d

Sehr interressant wäre nun auch ein VergleichsTest mit
1920x1200 4xAA 16AF

und jener Test mal mit --------> CF 4850
und mit --------> CF 4870

Schaun wie viel schneller die HD4870 im CF gegenüber der HD4850 CF wäre?
Da bräuchte es aber richtige Resultate, schaute bei CB bei beiden Tests nach, aber da fehlte eben die 1920x1200-er Auflösung komplett....
Ja, das würde mich auch mal interessieren - wirklich dumm, daß die bei CB 2560 statt dem viel häufigeren 1920 getestet haben :fresse:

Oha, bei meiner Sapphire full Retail ist nen gigantischer 2GB USB Stick mit bei^^

Hinzu kommen 3DMark06, PowerDVD, DVD Suite, Treiber CD, Ruby Rom mit nen paar Demos.

Zwei Stromkabeladapter, DVI-DSub Adapter sowie HDMI Dongel. Zu guter letzt noch die Kabelpeitsche und die Crossfire Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
hi

Also meine 4870er is heute endlich gekommen hab alles neu druff an Treibern ging auch alles. Jetzt hab ich nur das Problem sobald ich ein 3D Signal habe pfeift bzw piepst die Karte. Eher ein sehr hoher Ton, geht bisschen auf und ab ist also nicht konstant. Is auch nicht der Lüfter hört sich an wie ne Spule oder so.. woran kann das liegen? Karte besser wieder umtauschen oder? Hab auchma zum Spaß die Audiosachen deinstalled hat auch nix gebracht, weiß wer was ? LG

stelle im CCC vsync auf immer an. Habe ich bei meinen Hd3870 Cf auch.
Kann m,an gut testen wenn m,an nun Cyrssis startet. Wenn Vsync an (CCC+Ingame) fiept nix im Intro,Logo. nmit Vsync Off fiept es, zumindest bei mir.

Erfahrungsgemäss entstehen solche Geräusche aus einer ungünstigen Mischung von NT,MB und graKa

Meine Hd3870 fiepte im 3d ohne vsync nicht aufm alten MB, aber nun auf dem neuen schon..
Ich habe Vsync in ,das fiepen ist weg und Ende....liegt nicht an der Karte selbst in den meisten Fällen

Zuletzt bearbeitet:
Oha, bei meiner Sapphire full Retail ist nen gigantischer 2GB USB Stick mit bei^^

Hinzu kommen 3DMark06, PowerDVD, DVD Suite, Treiber CD, Ruby Rom mit nen paar Demos.

Zwei Stromkabeladapter, DVI-DSub Adapter sowie HDMI Dongel. Zu guter letzt noch die Kabelpeitsche und die Crossfire Bridge.

hmm, da scheinen sich die paar € sich ja zu lohnen wenn man noch keinen Stick hat^^
Ich finde die könnten den neueren Benchmark mit beilegen, da im letzten halben Jahr fast überall der 06er mit beilag...ich brauche den nicht doppelt und dreifach :(

mein 4870 und der accelero s1 rev2 sind heute gekommen, jetzt wollte ich mal anchfragen ob die montage schwer ist und ob die fragen bezüglich der spawas und des rams geklärt wurden. ich meine damit ob ich die rote platte drauff lassen sollte oder die mitgelieferten kühler montiere die beim s1 dabei waren?

meine zweite frage ist noch ob die 4870 länger ist wie eine gf 8800 gts g80?

stelle im CCC vsync auf immer an. Habe ich bei meinen Hd3870 Cf auch.
Kann m,an gut testen wenn m,an nun Cyrssis startet. Wenn Vsync an (CCC+Ingame) fiept nix im Intro,Logo. nmit Vsync Off fiept es, zumindest bei mir.

Erfahrungsgemäss entstehen solche Geräusche aus einer ungünstigen Mischung von NT,MB und graKa

Meine Hd3870 fiepte im 3d ohne vsync nicht aufm alten MB, aber nun auf dem neuen schon..
Ich habe Vsync in ,das fiepen ist weg und Ende....liegt nicht an der Karte selbst in den meisten Fällen

Das Fiepen sind die Spulen auf dem PCB. Das kommt bei Bildraten von über 600FPS vor. Hat meine GF7900GTO auch.
Die Karte ist deswegen nicht defekt.

Und nochmal für alle zum Mitschreiben: Obi_Wan's Aussage ein Server-Prozessor (solange es kein Itanium ist) sei langsamer als ein baugleicher Quadcore ist absolut falsch! Lasst euch nicht verunsichern!
Ein Serverprozessor ist sogar für höhere Temperaturen ausgelegt.

Es fragte jemand, was passiere, wenn man nur einen Stromstecker an die Grafikkarte anschließt: Ich hab es grad ausprobiert und egal an welchen der zwei Anschlüsse ich nur ein Kabel anschließe: der PC bootet nicht. Lüfter laufen zwar, aber es kommt kein POST(piep) oder eine Warnmeldung, das Strom fehlt.

Einige Mainboards bieten noch einen 5 1/4" Stecker auf dem Mainboard an, entweder in der Nähe der Ramslots oder in der Nähe der PCI-E Steckplätze. Wer Probleme mit seiner Grafikkarte hat, oder verminderte Stabilität beim Overclocken sollte dort mal einen 5 1/4" Stecker anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
soo..

CF Sytem lauft

habe aber nur 15600punkte beim 06er ???

q6600@3000Mhz
2x 4870
frisches Vista mit 8.7 Beta Treiber

Jemand ne Idee

soo..

CF Sytem lauft

q6600@3000Mhz
2x 4870

Jemand ne Idee

Die CPU läuft zu langsam bei 3,8-4,0ghz sind +20K drin, der 06er in der Default Einstellung ist fast nur ein CPU-Test...klingt komisch...ist aber so.;)

soo..

CF Sytem lauft

q6600@3000Mhz
2x 4870

Jemand ne Idee

Könnte schon CPU-limitiert sein. Der 06'er steht extrem auf Hz. Probier's noch mal mit höherer Auflösung und 8x AA und 16x AF, da spielt die CPU keine so große Rolle mehr.

Edit:

Verdammt, zu spät..;)

hm race driver grid ruckelt mit ultra- high einstellungen bei knapp unter 20frames. mit den normalen einstellungen sinds dann aber fast 80fps. werde wohl noch bisschen mit den treibern rum probieren müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh