ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm race driver grid ruckelt mit ultra- high einstellungen bei knapp unter 20frames. mit den normalen einstellungen sinds dann aber fast 80fps. werde wohl noch bisschen mit den treibern rum probieren müssen.

Ich hab gestern RD gezockt in 1920x1080 alles hoch 8xAA (MB aus) und es rennt 60-70% schneller als auf meiner "alten" 3870er OC mit selben Settings aber nur 4xAA.

Hab 60-100Fps je nach Map ;)

Der Vram reicht nicht aus für ultra-High ;)

:haha:

thx.

mit welcher Version von Everest lest ihr die Temps der Karten aus ?

mit der neusten Ultimate (4.50.1330) zeigt ihr mir nur die RAM Temp an

sonst verratet mir mal.

Was sind nun die richtigen Temps der Karten ?

Anhänge

• gpu_temps.jpg
    gpu_temps.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 60
da braucht man nix fälschen das phenomän gibts schon länger siehe hier da fällts mal so richtig auf.sogar der alte amd ist schneller und 5fps ist nicht wenig und sollte auch keine messtoleranz sein.wie ich sagte ich nimm an es liegt an den mainboards.
Na wenn es an den Mainboards liegen sollte, dann könnte es ja eigentlich nur der Speicherkontroller sein.
Und der ist ja bei den AMDs in der CPU. Insofern liegt es also doch an den CPUs.

Könnte man ja fast sagen, INTEL für Bencher aber AMD für Gamer. -Oder? ;)

mein 4870 und der accelero s1 rev2 sind heute gekommen, jetzt wollte ich mal anchfragen ob die montage schwer ist und ob die fragen bezüglich der spawas und des rams geklärt wurden. ich meine damit ob ich die rote platte drauff lassen sollte oder die mitgelieferten kühler montiere die beim s1 dabei waren?

meine zweite frage ist noch ob die 4870 länger ist wie eine gf 8800 gts g80?

montage ist einfach, spawas werden gekühlt durch die backplatte die du drauf lässt. 4870 ist knappen cm länger als die 8800gts, so vom auge her :<

Ich hab gestern RD gezockt in 1920x1080 alles hoch 8xAA (MB aus) und es rennt 60-70% schneller als auf meiner "alten" 3870er OC mit selben Settings aber nur 4xAA.

Hab 60-100Fps je nach Map ;)

:haha:

hm naja wie gesagt bei ruckelts so gut wie immer im 20er bereich rum. mal gucken woran das liegen könnte.:confused:

so meine 2 MSI HD4870 OC sind heute gekommen!

Benchen kann ich erst wenn die restliche Hardware am Montag kommt:

Q9450
4GB Corsair Dominator 1066
Thermaltake armor gehäuse mit integr. Wakü
Asus Formula Rampage

Wie geil:

Bei meiner Sapphire Lite Retail war dabei:

-2GB Usb Stick
-3dm06
-Cyberlink DVD Suite
-RubyROM (ka was das ist)
-PowerDVD7
-Treiber CD
-Aufkleber
-2x Das AdapterKabel fürs NT auf 6pin
-Crossfire Bridge
-3 verschiede Stecker (dvi vga und sowas)
-composite kabel

Und der lüfter kühlt die Karte bei 16% auf 70°C !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Paar Bilder von Grid gemacht.
1900x1200 8x MSAA 16xAF
Mal ne Frage, wie kann ich im Spiel das Gamepad aktivieren?? Wie stelle ich es ein?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es an den Mainboards liegen sollte, dann könnte es ja eigentlich nur der Speicherkontroller sein.
Und der ist ja bei den AMDs in der CPU. Insofern liegt es also doch an den CPUs.

Könnte man ja fast sagen, INTEL für Bencher aber AMD für Gamer. -Oder? ;)

jepp so könnte es sein das es am speichercontroller liegt deshalb auch öfter mal besser werte in hohen auflösungen.;)

@inzaghi75

Wahsinn was da an FPS abgeht, aber wieso sehe ich übelste Kanten überall? Sicher das hier 8xMSAA aktiviert ist?
Schau dir allein den Heckflügel an, selbst auf dem Bild ist der Kantig ohne Ende, und dann die Brücke.... :confused:

@inzaghi75

Wahsinn was da an FPS abgeht, aber wieso sehe ich übelste Kanten überall? Sicher das hier 8xMSAA aktiviert ist?
Schau dir allein den Heckflügel an, selbst auf dem Bild ist der Kantig ohne Ende, und dann die Brücke.... :confused:

Da ist kein AA an :cool: die Karte ist zwar gut aber nicht so gut :fresse:

E: ist ja CF, hab garnich gesehn ^^ aber AA ist nicht an

Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei mir wieder den ultra- mod runter gemacht und auf ein mal gehts mit den standard- maximal einstellungen wieder top. alles @max@1680*1050+8*aa+16*af ca. 60fps

mit dem ultra mod und 4*aa fällt die rate aber gleich auf ca. 23fps. mit meiner 8800gts g80 hatte ich da ca. 36fps. hmmmm....

Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein AA an :cool: die Karte ist zwar gut aber nicht so gut :fresse:

E: ist ja CF, hab garnich gesehn ^^ aber AA ist nicht an

Wahrscheinlich hat er's über das CCC aktiviert. Die Einstellungen werden von Grid aber nicht übernommen.

Deshalb sieht das auch so bescheiden aus.

@ inzaghi75
Bitte die Bilder den Forenregeln anpassen: Maximal 900x600! :wink:

Muss ich denn im CCC alles deaktivieren? Komme nicht mehr in das Spiel rein, ruckelt voll.

Habe mal ein Paar Bilder von Grid gemacht.
1900x1200 8x MSAA 16xAF
Mal ne Frage, wie kann ich im Spiel das Gamepad aktivieren?? Wie stelle ich es ein?

Mhm...jetzt muss ich aber doch mal fragen: Mein System findet ihr in der Signatur.

Dazu folgende Werte:

GRID: Das erste Muscle-Rennen cirka 35fps average @ 1680x1050 alles max 8xMSAA

3DMark06: 11900 Punkte

Die meisten hier haben schnellere CPUs (Quadcore oder auf über 3GHz übertaktete Dualcores), deshalb kann es da durchaus einen Unterschied geben...aber ist der SO groß? Oder stimmt da eher was nicht?

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, ich nutze mittlerweile auch den 8.6er hotfix ohne Probleme, neuestes dx, alles alte von NVidia ist mit dem Driver-Cleaner und per Registry-Cleaner vom System verschwunden...

Ist also die Performance bei mir normal, weil eventuell die CPU der Flaschenhals ist...oder nicht? :(

/edit: Ach ich seh gerade...inzaghi75 hat die HD 4870 ja im Crossfire...na kein Wunder. ^^

Zuletzt bearbeitet:
frage :

ist es normal das bei 3dmark vantage im ersten Test schon lauter Grafikfehler habe ? Seh nur Wasser flackern.

Damals gabs ja nen Hotfix von Ati. Sollte aber im 8.7beta Treiber doch drin sein oder

Rechner, siehe unten

8800gtx:
]

HD4870:

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinen beiden MSI HD4870 OC Karten war der Lieferumfang sehr bescheiden:

- CF bridge
- Handbuch
- Treiber CD
- DVI/VGA Adapter
- DVI/HDMI Adapter

Wie geil:

Bei meiner Sapphire Lite Retail war dabei:

-2GB Usb Stick
-Vantage
-Cyberlink DVD Suite
-RubyROM (ka was das ist)
-PowerDVD7
-Treiber CD
-Aufkleber
-2x Das AdapterKabel fürs NT auf 6pin
-Crossfire Bridge
-3 verschiede Stecker (dvi vga und sowas)
-composite kabel

Und der lüfter kühlt die Karte bei 16% auf 70°C !!!!

Sicher das es die Light Retail Version ist?
Eigentlich liegt das nur der Full Retail Version bei...
Wo hattest du die Karte bestellt?

frage :

ist es normal das bei 3dmark vantage im ersten Test schon lauter Grafikfehler habe ? Seh nur Wasser flackern.

Damals gabs ja nen Hotfix von Ati. Sollte aber im 8.7beta Treiber doch drin sein oder

Nein das ist nicht Normal, welchen Treiber hast du drauf ?

hatte sie als lite retail für 207,90€ bei MF bestellt am 1.07 um 23:40.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh