ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft denn Grid bei euch astrein?? Was habt ihr bei Adaptives AA eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil:

Bei meiner Sapphire Lite Retail war dabei:

-2GB Usb Stick
-Vantage
-Cyberlink DVD Suite
-RubyROM (ka was das ist)
-PowerDVD7
-Treiber CD
-Aufkleber
-2x Das AdapterKabel fürs NT auf 6pin
-Crossfire Bridge
-3 verschiede Stecker (dvi vga und sowas)
-composite kabel

Und der lüfter kühlt die Karte bei 16% auf 70°C !!!!

Ist wohl eher die full reatil oder ?
Bein meiner Sapphire Lite Retail war nur das hier dabei:
-Treiber CD
-Aufkleber
-2x Das AdapterKabel fürs NT auf 6pin
-Crossfire Bridge
-3 verschiede adapter (dvi-vga, dvi-hdmi, graka runder stecker-video)
-composite kabel

frage :

ist es normal das bei 3dmark vantage im ersten Test schon lauter Grafikfehler habe ? Seh nur Wasser flackern.

Damals gabs ja nen Hotfix von Ati. Sollte aber im 8.7beta Treiber doch drin sein oder

Mach' mal einfach einen Neustart. Bei mir lief's nach Treiberinstallation auch immer mit diesen Grafikfehlern, nach einem Neustart ging es dann. Das Problem trat bei mir übrigens bei allen Treibern auf und war durch Neustart reproduzierbar behoben.

So bin wieder da vom krankenhaus habe mir die ergebnise angeschaut mit CF mich überzeugt das nicht ich behalte dan meine Grakas und warte auf die HD5000.

Werde dan am Montag mein Geld von Litec wieder nehmen und das Geld auf die seite tuhn und die HD 5000 spahren.

Ps mir gehts nicht gut habe sehr viel schmerzen.

@redfirediablo

das ist mir auch schon auf gefallen ich glaub das liegt nicht an den cpu´s denn bei hohen auflösungen haben die eigentlich nicht mehr viel zumelden.ich glaube es liegt an den mainboards.wie es aussieht kommen amd boards besser zurecht. als intel.

Da Hast du recht.
Aber es liegt auch am Prozessor.
Erstmal limitiert natürlich der Chipsatz(HT3>>>>FSB & Bandbreite des Chipsatzes für die Graka(es gibt atm nichts vergleichbares gegen den 790fx)).
Nicht nur, dass dem FSB bei immer mehr die Puste ausgeht, er muss auch noch die Datenflut der CPU verarbeiten.
Und zwar nicht nur Daten, die die für die Graka bestimmt sind, sonderen auch noch die Kommunikation zwischen den Kernen.
Da der MC in der Northbridge sitzt, müssen Daten die von Kern 0 zu 2, 0 zu 3, 1 zu 2 und 1 zu 3 (und umgekehrt) sollen, per FSB zum Chipsatz, durch den MC und per FSB zurück.
Bei 1900 x 1200 sieht man eindeutig, wie die Rechenpower des Penryn limitiert wird, da trotz unterschiedlicher Taktraten die Framerate exakt gleichbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl auch daran das ATI -> AMD ist, und ich denke die haben ihre karten auf den ihren Technik angepasst!

wenn nicht würden die ja nicht grad helle sein!?

das hat bestimmt nichts mit amd-ati zu tun ...

die würden sich nur ins eigene bein schiessen wenn sie ohne marktleader zu sein sowas abziehen würden

Ojeee... kann mir einer sagen warum ich so wenige 3D Marks habe ?

3D Marks 11367
SM 2.0 Score 4423
SM 3.0 Score 6167
CPU Score 2525

Liegt es an der CPU ???
Ich hatte mal soger mit der 8800Gt 12100 !

So bin wieder da vom krankenhaus habe mir die ergebnise angeschaut mit CF mich überzeugt das nicht ich behalte dan meine Grakas und warte auf die HD5000.

Werde dan am Montag mein Geld von Litec wieder nehmen und das Geld auf die seite tuhn und die HD 5000 spahren.

Ps mir gehts nicht gut habe sehr viel schmerzen.

Jo hätte ich auch gemacht an Deiner stelle, btw ist ein GTX260 SLI schneller laut Computerbase zumindest. ;)

Mit deinem Bein wieder alles ok?!

Ojeee... kann mir einer sagen warum ich so wenige 3D Marks habe ?

3D Marks 11367
SM 2.0 Score 4423
SM 3.0 Score 6167
CPU Score 2525

Liegt es an der CPU ???
Ich hatte mal soger mit der 8800Gt 12100 !

Unsere Systeme ähneln sich ein wenig, ich habe auch 4GB Speicher, aber meine CPU ist langsamer. Ich bekomme im 3DMark06 cirka 11900 Punkte mit dem Catalyst 8.6 hotfix.

Ich weiß selbst nicht, ob das so ok ist (meine vorige Anfrage dazu wurde übersehen, wen wundert's :d)...

System siehe Signatur.

Ja wenn ich schon das Spiel starte unter den Optionen ruckelt es schon.

hab ich bei mir auch manchmal keine ahnung woran das liegt. aber ich denk mal das es nen treiber problem ist.

@godzilla: ich hab 12500 punkte mit 16*af gehabt aber @790//1000 bei der auflösung bremst die cpu einfach viel zu stark. ist mir aber egal, weil ich nicht mit 1280*1024 ohne aa und af spiele sondern @1680*1050:d

Zuletzt bearbeitet:
das hat bestimmt nichts mit amd-ati zu tun ...

die würden sich nur ins eigene bein schiessen wenn sie ohne marktleader zu sein sowas abziehen würden

sagt einer mit so einer signatur? ;D

es kann genauso gut noch am treiber liegen, es sind alles nur spekulation... und solange "powerplay" nicht richtig läuft, gebe ich auf die benches sowieso nicht viel... vielleicht stecken noch woanders fehlerteufel ;)

da würde gar nix limitieren,kauft euch ein anständigen monitor ab 24zoll dann schaut mal was da limitiert;)

und wenn man halt einen kleineren monitor hat dann schmeißt man halt mehr aa rein.

Zuletzt bearbeitet:
richtig die volle packung AA und AF bei 1280x1024 dann reicht auch noch ein Dual Core

Sorry, zwecks der Frage, aber wann kann man mit dem R800, sprich HD5000 denn rechnen, zum Jahresende oder bereits früher.
Somit wird es keinen Refresh des RV770 / R700 geben. Die X² Karten sind dann der Abschluss des RV770 Grafikschips oder wie kann man dies denn bitte verstehen?

Sorry, zwecks der Frage, aber wann kann man mit dem R800, sprich HD5000 denn rechnen, zum Jahresende oder bereits früher.
Somit wird es keinen Refresh des RV770 / R700 geben. Die X² Karten sind dann der Abschluss des RV770 Grafikschips oder wie kann man dies denn bitte verstehen?

Öhm, gabs da net son Handykramswerbespot wo man ne SMS hinschicken kann und auf alles ne Antwort bekommt :P

Ne, glaub da kann man noch nix direkt zu sagen. Denke mal die 4800er wirds noch ne Weile geben.

Tach Mädels, ihr seid echt krass jeden Tag 30 seiten mehr hier :)

Hab jetzt nur die letzten 20 gelesen seit 2 tagen, hat sich eigentlich schon herausgestellt ob die recht hohen Idle-Watt-Zahlen ein Treiber-bug sind oder IST das definitiv einfach so? CB test is mir egal, hab genug reviews gelesen um die karte recht gelungen zu finden, insbesondere für den preis!

Nicht das es mich wirklich stören würde, der rechner geht eh nur zum zocken an und dann isser eh unter last, aber gibt da paar fragende kumpels die das wissen wollen weil die die karte in nen HTPC einbauen wollen (bitte keine diskussion warum, ist halt so :) )

War ja bei den 38xxern eigentlich recht gut gelöst, und da bin ich etwas von Powerplay 2.0 enttäuscht wenn das ganze so bleibt, denn ne 280GTX scheint ja wneiger im idle zu ziehen, schon erstaunlich finde ich bei dem Knüppel...

greets Rich

Tach Mädels, ihr seid echt krass jeden Tag 30 seiten mehr hier :)

Hab jetzt nur die letzten 20 gelesen seit 2 tagen, hat sich eigentlich schon herausgestellt ob die recht hohen Idle-Watt-Zahlen ein Treiber-bug sind oder IST das definitiv einfach so? CB test is mir egal, hab genug reviews gelesen um die karte recht gelungen zu finden, insbesondere für den preis!

Nicht das es mich wirklich stören würde, der rechner geht eh nur zum zocken an und dann isser eh unter last, aber gibt da paar fragende kumpels die das wissen wollen weil die die karte in nen HTPC einbauen wollen (bitte keine diskussion warum, ist halt so :) )

War ja bei den 38xxern eigentlich recht gut gelöst, und da bin ich etwas von Powerplay 2.0 enttäuscht wenn das ganze so bleibt, denn ne 280GTX scheint ja wneiger im idle zu ziehen, schon erstaunlich finde ich bei dem Knüppel...

greets Rich

Warum nicht in einen HTPC ?
In meinem HTPC kommen 2x 4870er rein, bin nur noch am überlegen ob ich die unter Wasser setzte da es doch ein bissel laut werden könnte :shot:

laut? also das gehäuse vom kumpel ist echt nicht so gross und wenn der da eine recht warme karte reinhaut, und das sind die 4000er ja wohl..., naja ist sein ding denk ich mir da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh