Sorry, zwecks der Frage, aber wann kann man mit dem R800, sprich HD5000 denn rechnen, zum Jahresende oder bereits früher
Wahrscheinlich mitte 09.
Evtl. auch erst ende 09 , weil die direkt dx11 auf die karten bekommen wollen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, zwecks der Frage, aber wann kann man mit dem R800, sprich HD5000 denn rechnen, zum Jahresende oder bereits früher
Unsere Systeme ähneln sich ein wenig, ich habe auch 4GB Speicher, aber meine CPU ist langsamer. Ich bekomme im 3DMark06 cirka 11900 Punkte mit dem Catalyst 8.6 hotfix.
Ich weiß selbst nicht, ob das so ok ist (meine vorige Anfrage dazu wurde übersehen, wen wundert's )...
System siehe Signatur.
Das Fiepen sind die Spulen auf dem PCB. Das kommt bei Bildraten von über 600FPS vor. Hat meine GF7900GTO auch.
Die Karte ist deswegen nicht defekt.
Und nochmal für alle zum Mitschreiben: Obi_Wan's Aussage ein Server-Prozessor (solange es kein Itanium ist) sei langsamer als ein baugleicher Quadcore ist absolut falsch! Lasst euch nicht verunsichern!
Ein Serverprozessor ist sogar für höhere Temperaturen ausgelegt.
Es fragte jemand, was passiere, wenn man nur einen Stromstecker an die Grafikkarte anschließt: Ich hab es grad ausprobiert und egal an welchen der zwei Anschlüsse ich nur ein Kabel anschließe: der PC bootet nicht. Lüfter laufen zwar, aber es kommt kein POST(piep) oder eine Warnmeldung, das Strom fehlt.
Einige Mainboards bieten noch einen 5 1/4" Stecker auf dem Mainboard an, entweder in der Nähe der Ramslots oder in der Nähe der PCI-E Steckplätze. Wer Probleme mit seiner Grafikkarte hat, oder verminderte Stabilität beim Overclocken sollte dort mal einen 5 1/4" Stecker anschließen.
soo vantage im CF
P10881 hmmm....
Aber hat im ersten Test immer noch Grafikfehler. Auch ein Neustart bringt nix.
q6600@3000
2x 4870
cata 8.7 beta
Da stimmt tatsächlich irgendwas nicht. Hab mittlerweile auch CF aus 2x 4870mit dem Q6700@3600. Bei Vantage habe ich dann ca. 14800 GPU Punkte (http://service.futuremark.com/resultComparison.action?resultId=214750&resultType=19), bei Dir sind's nur 10k. Treiber noch mal komplett entfernen und neuinstallieren hast Du schon probiert?
Jo beim Würfel ist es echt ein bisschen lauter als in Games. Aber in Games immer noch hörbar, natürlich nur wenn der Sound aus ist.
Also muss ich keine Angst haben, dass das Ding mir die nächsten Tage um die Ohren fliegt ? Kann ja sonst auch Widerruf machen, aber das dann wieder 1 Woche ohne PC
LG
mach ich. welchen hast du drauf 8.6 oder 8.7 beta ?
Vantage benötigt so oder so SP1 .....
mach ich. welchen hast du drauf 8.6 oder 8.7 beta ?
@devastor
Bin am Drücker langsam....
Hattest ja beide Karten, die 4850 und nun die 4870-er
Vom Gefühl: Lohnt da ne einzelne HD4870 mehr als ein CF 4850 Gespann.
Ebenso wie viel lauter ist der Dualslot Kühler der 4870 vor allem im Idle gegenüber der HD4850, aber auch unter Last!
Kannst mir dies bitte mit auf dem Weg geben. Danke!
hab ich bei mir auch manchmal keine ahnung woran das liegt. aber ich denk mal das es nen treiber problem ist.
@godzilla: ich hab 12500 punkte mit 16*af gehabt aber @790//1000 bei der auflösung bremst die cpu einfach viel zu stark. ist mir aber egal, weil ich nicht mit 1280*1024 ohne aa und af spiele sondern @1680*1050
Habt ihr bei GRID auch ab und zu regelmäßige Slowdowns?
Ist teilweise so schlimm das man es gar nicht mehr spielen kann, sprich Diashow, obwohl wenn es mal läuft dann läuft es flüssig ohne Probleme.
Woran könnte es liegen? Hab den Hotfix sowie den Sample Treiber probiert, bei beiden leider dasgleiche Problem.
Unsere Systeme ähneln sich ein wenig, ich habe auch 4GB Speicher, aber meine CPU ist langsamer. Ich bekomme im 3DMark06 cirka 11900 Punkte mit dem Catalyst 8.6 hotfix.
Ich weiß selbst nicht, ob das so ok ist (meine vorige Anfrage dazu wurde übersehen, wen wundert's )...
System siehe Signatur.
Hast du Crossfire?! Hatte das nämlich auch in NFS Most Wanted damals.
frage :
ist es normal das bei 3dmark vantage im ersten Test schon lauter Grafikfehler habe ? Seh nur Wasser flackern.
Damals gabs ja nen Hotfix von Ati. Sollte aber im 8.7beta Treiber doch drin sein oder
wenn du ihn auf 2,6ghz laufen hast, dann sind die werde normal, crossfire wird erst deutlich spürbar bei 3,6ghz.
Nein, hab kein Crossfire System. Nur eine einzelne HD4870 im Rechner drin.
Zocker meinte, das CF bei Grid nicht funktioniert, mit seinen 4850er??? Kann doch nicht sein oder??
Ich hab kein Crossfire und ja, der läuft auf Standardtakt mit 2,6GHz.
Danke für die Info, dann weiß ich ja Bescheid.
Ist vielleicht der falsche Topic hier, aber weiß jemand, ob die GTX 260 besser mit langsameren CPUs skaliert?
soo vantage im CF
P10881 hmmm....
Aber hat im ersten Test immer noch Grafikfehler. Auch ein Neustart bringt nix.
q6600@3000
2x 4870
cata 8.7 beta