ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Screenie. Ist das normal so mit den Temps? Thanx.

http://gpuz.techpowerup.com/08/07/05/cbt.png

Wenn es recht Warm bei dir ist und dein case nicht sonderlich gut durchlüftet ist, ist das normal.

Hab ich schon 3x gemacht mit 2 verschiedenen DL-sources.
Das Prob hatte schonmal wer im dem Thread aber der thread scheint auf eis zu sein.

Ich aktiviere Overdrive, dann will ich das Profil erstellen.
Klicke auf "All Settings" und dann Save. In dem moment springt er von All Settings auf das darunter und speicher das. All Settings geht einfach nicht zu speichern im Profil.

Das hat zum effekt, dass ich ich das profil mit der (korrekt) editierten .xml nicht laden kann. Es passiert einfach nichts. *heul* würd so gern zocken aber keine lust meine HW zu brutzeln. Mag sein das 100-110°C noch ok sind, aber für mich ist das überm limit.

Wenn du die Profile vermurkst ist doch klar das nichts mehr geht, ich würd beim zocken das Ding auf "Automatic" lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das nicht n bissel wenich?

Na ja denn ok... Hauptsache der elende Lüfter nervt net mehr so;)

Wenn du die Profile vermurkst ist doch klar das nichts mehr geht, ich würd beim zocken das Ding auf "Automatic" lassen.

Hä? Bei mir ist garnichts vermurkst... ?!
Es geht schlicht nicht so wie beschrieben... was soll ich da schon falsch machen? Tolle Antwort!
Wie beschrieben.. bei Automatic sind die Temps zu hoch für mich.

Noch ein kleines Phänomen das mir aufgefallen ist:

Nachdem ich den Furmark Stability Test (640x480 + 4xMSAA) starte und etwa 1-2 Minuten laufen lasse hängt sich mein System plötzlich auf und startet neu.
Kann das hier jemand mit einer HD4870 bestätigen?

@Devastor

Hätte eine Frage an Dich, geh bitte einige Seiten zurück, dann siehst die gestellte Frage zwecks CF 4850/ 4870 Einzel und der Lautstärke!
Vielen vielen Dank!

Warum ? Schau mal auf die CPÜ Punkte ^^

Das hab ich 4870er@stock und 3,2ghz Quad

Gesamt: 9585
CPU Score: 13319
GPU Score: 8766

kk, dann sollte das ja passen. Der S1 ist echt gut, aber wirklich sowas von unansehnlich. Schön dass die Karte so abgeht, mehr teste ich heut abend.

Hatte die Karte mit original Kühler garnicht laufen. Hab ausgepackt und umgebaut^^

@Devastor

Hätte eine Frage an Dich, geh bitte einige Seiten zurück, dann siehst die gestellte Frage zwecks CF 4850/ 4870 Einzel und der Lautstärke!
Vielen vielen Dank!

Hä ? Auf was beziehst du dich? Ich habe nichts dergleichen gefragt. Ausserdem heisst das "Hätte eine Bitte an dich"

Zuletzt bearbeitet:
Jo, seh schon. Was bench ich jetzt?

kk, dann sollte das ja passen. Der S1 ist echt gut, aber wirklich sowas von unansehnlich. Schön dass die Karte so abgeht, mehr teste ich heut abend.

Hatte die Karte mit original Kühler garnicht laufen. Hab ausgepackt und umgebaut^^

das würde ich auch machen, aber der haken ist irgendwie immer die garantie bei mir, da bin ich ein echter schisser :d

hast du auf dem s1 noch nen lüfter?

und wie sieht es dann eigentlich mit cf aus, ist das dann noch möglich?

Hehe, war bei mir gestern auch so...so schnell wie möglich runter mit dem billig Teil...nur das ich nicht den häßlichen Accelero genommen hab, sondern den HR-03 GT. :d

Ich hab je nen Phenom und wollte eigentlich auf einen Intelquad umsatteln, weil ich denke, dass mein 9850er ziemlich bremst. Jetzt lese ich hier, dass der Phenom in hohen Auflösungen doch beser performed. Wie is das nun? Mein derzeitiger Phenom macht ja leider nur 2,8GHz in Vista x64. Was würdet ihr nun machen, ausschau nach einem schnellerem Phenom halten oder einen Q9450 und ein Asus Maximum Formula kaufen und den dann kräftig ocen?

Noch ein kleines Phänomen das mir aufgefallen ist:

Nachdem ich den Furmark Stability Test (640x480 + 4xMSAA) starte und etwa 1-2 Minuten laufen lasse hängt sich mein System plötzlich auf und startet neu.
Kann das hier jemand mit einer HD4870 bestätigen?

Mit oder ohne OC, Full Screen oder Fenster?

Ich hab je nen Phenom und wollte eigentlich auf einen Intelquad umsatteln, weil ich denke, dass mein 9850er ziemlich bremst. Jetzt lese ich hier, dass der Phenom in hohen Auflösungen doch beser performed. Wie is das nun? Mein derzeitiger Phenom macht ja leider nur 2,8GHz in Vista x64. Was würdet ihr nun machen, ausschau nach einem schnellerem Phenom halten oder einen Q9450 und ein Asus Maximum Formula kaufen und den dann kräftig ocen?

auf was für eine auflösung spielst du? an deiner stelle würde ich das geld sparen und mir nen gescheiten 24" monitor kaufen und dann auf ner hohen auflösung spielen, so ist das cpu problem auch gelöst und es ist die billigere variante. :)

Hab ich schon 3x gemacht mit 2 verschiedenen DL-sources.
Das Prob hatte schonmal wer im dem Thread aber der thread scheint auf eis zu sein.

Ich aktiviere Overdrive, dann will ich das Profil erstellen.
Klicke auf "All Settings" und dann Save. In dem moment springt er von All Settings auf das darunter und speicher das. All Settings geht einfach nicht zu speichern im Profil.

Das hat zum effekt, dass ich ich das profil mit der (korrekt) editierten .xml nicht laden kann. Es passiert einfach nichts. *heul* würd so gern zocken aber keine lust meine HW zu brutzeln. Mag sein das 100-110°C noch ok sind, aber für mich ist das überm limit.

Oh mann warum geht der schmu nicht..
hab sogar untertaktet soweit es geht.. ändert nix nur der lüfter geht die sache noch gemächlicher an was in den gleichen temps resultiert. :mad:

Hi Cippo. Schön dich wieder bei ATi zu sehen. :d

Nachdem ATi wieder mal was gescheites rausgebracht hat, konnte ich einfach nicht widerstehen. ;)

nVidia sucks... :lol:

BTT:
Könnte bitte jemand mit einer HD4870 den Furmark einschalten und beobachten ob sich sein System nach paar Minuten aufhängt?
Würde mir wirklich weiterhelfen. THX!

Ich bin ja von eienr 8800 GTX umgestiegen auf die ATI 4870 und ich muss sagen, dass die Bildqualität bei ATI wesentlich besser ist als bei der 8800GTX. Alle Achtung.

Anhänge

• vantage2.jpg
    vantage2.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 42
Ich habe erst vor nicht allzu langer Zeit eine HP2207h geakauft, sprich ich spiele in 1680x1050 und ich werde mir jetzt sicherlich auch keinen anderen Monitor kaufen. Die Frage steht noch.^^

Ich habe erst vor nicht allzu langer Zeit eine HP2207h geakauft, sprich ich spiele in 1680x1050 und ich werde mir jetzt sicherlich auch keinen anderen Monitor kaufen. Die Frage steht noch.^^

Phenom behalten, und Geld Sparen. Einfach etwas mehr AA anmachen, und gut ist.

bei 8xMSAA und 1900x1200 werden ~539MiB gebraucht.

Bedeutet das dann eigentlich, dass man regelmäßig ruckler hat, wenn der Ram grad ausgegangen ist oder muss man schon etwas mehr drüber liegen, bevor eine starke beeinträchtigung stattfindet?

@devastor

Hier nochmals die Frage an Dich, Bitte sehr:hail:
Bin am Drücker langsam....

Hattest ja beide Karten, die 4850 und nun die 4870-er
Vom Gefühl: Lohnt da ne einzelne HD4870 mehr als ein CF 4850 Gespann.
Ebenso wie viel lauter ist der Dualslot Kühler der 4870 vor allem im Idle gegenüber der HD4850, aber auch unter Last!
Ist der Dual Slot der 4870 insgesamt angenehmer als jener der 4850-er in beiden Bereichen?
Kannst mir dies bitte mit auf dem Weg geben. Danke:hail::hail:

weis einer ob ein cf mit 4870+accelero s1 möglich ist?

mit lüfter noch drauf dürfte das ja unmöglich sein oder?

Ich bin ja von eienr 8800 GTX umgestiegen auf die ATI 4870 und ich muss sagen, dass die Bildqualität bei ATI wesentlich besser ist als bei der 8800GTX. Alle Achtung.

Wie ist denn so dein Gesamteindruck im Gegensatz zu GTX? Bin auch schwer am überlegen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh