ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal etwas Crysis.

Cippo atorisier mich im ICQ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn so dein Gesamteindruck im Gegensatz zu GTX? Bin auch schwer am überlegen :)

Bin auch von GTX umgestiegen. Subjektiv etwa 20-40%. Stellenweise mehr, stellenweise weniger. Denke aber da wird weitaus mehr drin sein, vor allem OC geht auch direkt auf anschlag und bringt nochmal ne menge % und wenn treibersupport und programm support da sind wirds nochmal mehr sein. Hat sich für mich gelohnt.. nur die Temps. sind dank der (momentan noch) beknackten LüSteuerung miserabel.

Und die aus dem Thread funzt bei mir ja nicht.......

Kurze Frage: Wann wird ATi uns eigentlich mit einem Treiber beehren, der offiziell die 4800er unterstützt? Klickt man sich auf deren Seite durch die Treiberangebote, findet man ja höchstens als Fußnote den Hotfix-Treiber, aber in der offiziellen Liste ist die 4800er Serie noch garnicht drin.

Ich find das irgendwie sehr schwach. Gerade dieses dämliche AA-Problem in Mass Effect...ist ja klar, dass man sich da kaum beschweren kann, wenn man nichtmal einen offiziellen WHQL-Treiber hat. Und die ganzen Macher all der hilfreichen Tools, die das Forcieren von AA eventuell erleichtern könnten, warten sicherlich auch noch auf einen offiziellen Release. Ist ja klar, dass niemand in seinem Changelog stehen haben will "Version XY unterstützt jetzt inoffiziellen Treiber A, B und C...oder wieviele waren das gleich..."

:shot:

@s4ms3milia: Ok, danke, das hört sich ja gut an. Die meisten Benches zeigen ja auch dass die 4870 schneller ist.

Was noch interessant währe ist das "Spielgefühl" (kA wie mans beschreiben soll ...) also wenn man zB ein Game über längere Zeiten vergleicht und nicht nur ein paar Mins Benchmark.

Ja das mit den Temps ist so eine Sache ... mal abwarten was da Wasserkühler bringen wenn sie kommen ... Ansonsten schon echt verlockend (und CF noch mehr :d )

kooomisch...^^ Wär ein weeeenig heftig:haha:

seine MinFPS: 30 max sind 50 aber 4000 average?:d:d:d:d

wenn crysis bei mir so laufen würde mit einer 4870, dann wäre ich auf jedenfall zufrieden :d:d

naja, ich denke ma 41 solln das dann sein...

@fekl: hast du eine oder zwei?

@s4ms3milia: Ok, danke, das hört sich ja gut an. Die meisten Benches zeigen ja auch dass die 4870 schneller ist.

Was noch interessant währe ist das "Spielgefühl" (kA wie mans beschreiben soll ...) also wenn man zB ein Game über längere Zeiten vergleicht und nicht nur ein paar Mins Benchmark.

Ja das mit den Temps ist so eine Sache ... mal abwarten was da Wasserkühler bringen wenn sie kommen ... Ansonsten schon echt verlockend (und CF noch mehr :d )

Das Spielgefühl, ja das sagt mehr aus.
Es wirkt "flüssiger". Z.b. 180° wendung kein ruckler, war vorher so (in AoC). Denke das liegt am ddr5 speicher.. Und wichtiger als % und avergage fps find ich die min fps. und die sie deutlicher als der rest gestiegen. ka 20-40% klingt nicht soo toll aber gerade durch die min fps wirkt das ganze schon flüssiger.

Hab nur eine Karte, hoffentlich gibts bald n neues GPU-Z und ordentlich OC Software...oder doch Bios flashen?

Hab ma maximale Temp getestet. Gekühlt wird mit Accelero S1 + 2 120mm Xilence Redwing

Flüsterleise und kühl!

@devastor
Hattest ja beide Karten, die 4850 und nun die 4870-er
Vom Gefühl: Lohnt da ne einzelne HD4870 mehr als ein CF 4850 Gespann.
Ebenso wie viel lauter ist der Dualslot Kühler der 4870 vor allem im Idle gegenüber der HD4850, aber auch unter Last!
Ist der Dual Slot der 4870 insgesamt angenehmer als jener der 4850-er in beiden Bereichen?
Kannst mir dies bitte mit auf dem Weg geben. Danke:hail::hail:

Kann ich dir nicht beantworten, da ich die 4870er noch nicht habe.

Hab nur eine Karte, hoffentlich gibts bald n neues GPU-Z und ordentlich OC Software...oder doch Bios flashen?

Hab ma maximale Temp getestet. Gekühlt wird mit Accelero S1 + 2 120mm Xilence Redwing

Flüsterleise und kühl!

schonmal geil :)

aber nimmt 3 slots oder? ich weis nich wie groß der accelero is...

Jop sind 3...da passt nix mehr drunter, ist krass voll. Soundkarte is zum Glück drüber^^

Jop sind 3...da passt nix mehr drunter, ist krass voll. Soundkarte is zum Glück drüber^^

mh ich muss mir irgendwas überlegen, weil orig kühler is scheisse, und accelero zu groß :-D

So, meine Sapphire ist auch da.

eingaut und ne std crysis auf very high mit 2x AA in 1680x1050 gedaddelt. einfach geil!

Das ging mit meiner 8800GTX und der 9800GTX nicht!
und das für 210€, hab sie bei MF vor ne Woche üer NN bestellt ;)

Die Karte ist ne klare empfehlung. Wenn mein Board jetzt noch so OC will wie ich, dann kommt ne 2te rein!:banana:

Wie ist denn so dein Gesamteindruck im Gegensatz zu GTX? Bin auch schwer am überlegen :)

Ich kann mich nur s4ms3milia anschließen. Ich hatte die 8800GTX zwar unter Wasser und dass habe ich auch mit der 4870 vor, demnach ist die Lautstärke für mich auf langzeit kein Thema.

Das Spielgefühl ist super und man merkt eindeutig, dass ATI besser mit dem VRAM umgehen kann. Wenn das Spiel einmal voll geladen ist gibt es eigentlich garkeine nachladeruckler bei schnellen drehungen etc, wie es öfter mal auf meiner 8800GTX vorkam. Man merkt einfach, das die Karte mehr Power hat.

Was man auch sagen muss, meine 8800GTX hat ja manchmal ordentlich "Fiepen" von sich gegeben , davon ist bei der ATI nix zu merken.

BTT:
Könnte bitte jemand mit einer HD4870 den Furmark einschalten und beobachten ob sich sein System nach paar Minuten aufhängt?
Würde mir wirklich weiterhelfen. THX!

macht bei mir auch keine probleme

benutzt Ihr alle Super oder Multisampling?

Ka wieso.. aber mein Lüfter denkt sich ... och wieso über 20% gehen? 105°C sind doch nicht heiß! Da geht noch was... und wenn die karte durchschmort? Wayne interessierts? Ich mag den Besitzer eh nicht! Ärgern wir ihn mal ein bisschen und lassen das gute stück überhitzen! Und damit die Lüftersteuerung aus dem HLuxx forum nicht geht, sorgen wir dafür das er kein Profil mit "All Settings" aktiviert, erstellen kann. Hehe.. ja so müsste es klappen. Morgen ist die karte geschmolzen.

Hi Leute!
Lohnt es sich eigentlich für die 4870 auf ein pciE 2.0 Board umzusteigen?
Ich habe nämlich interesse an der 4870x2, besitzte aber nur ein Msi p35Neo2-FR! Ist der Leistungszuwachs im Vergleich zu PCIE1.1 dann bemerkbar? Wieviel Mehrleistung würde die 4870x2 zu meiner aktuellen 3870x2 bringen?

Sorry für die ganzen Fragen, es wäre aber toll wenn ihr sie beantworten würdet!

Gruss

Megah

amdornvidiaresultsco4.jpg

Quelle : http://www.hexus.net/content/item.php?item=13972

Das soll uns jetzt was sagen? Bitte kleine Beschreibung hinzufügen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh