ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ka wieso.. aber mein Lüfter denkt sich ... och wieso über 20% gehen? 105°C sind doch nicht heiß! Da geht noch was... und wenn die karte durchschmort? Wayne interessierts? Ich mag den Besitzer eh nicht! Ärgern wir ihn mal ein bisschen und lassen das gute stück überhitzen! Und damit die Lüftersteuerung aus dem HLuxx forum nicht geht, sorgen wir dafür das er kein Profil mit "All Settings" aktiviert, erstellen kann. Hehe.. ja so müsste es klappen. Morgen ist die karte geschmolzen.

richtig 80°C idle im Windows... omg

ok unter lasst ab ich auch nur max 90°C aber trotzdem.

AMD or NVIDIA? 74 per cent of HEXUS.community members choose AMD

amdornvidiaresultsco4.jpg

Quelle : http://www.hexus.net/content/item.php?item=14224

Wo steht der Link zur "Lüfterstuerung"? ...muss es schaffen die Temps bis zur Wakü in den Griff zu bekommen. Die Wasserkühler sind ja noch nicht da oder?

Meinst also das es doch am VRAM liegt...
Nur seltsam wieso andere bei gleichen Einstellungen das Problem mit den Rucklern nicht haben.

ich mein garnichts.
Das war überhaupt nicht wertend gemeint.
Ich hab einfach nur ausgerechnet, wieviel an VRAM gebraucht wird.

Wo steht der Link zur "Lüfterstuerung"? ...muss es schaffen die Temps bis zur Wakü in den Griff zu bekommen. Die Wasserkühler sind ja noch nicht da oder?

nehmt doch GPU-Only! Wenn ATi doch schon son Kühlerplattenteil mitliefert, wieso auch nicht nutzen? Also ich nehm ganz sicher kein Komplett-Kühler, da hat man sogar den gröösseren Aufwand um ihn anzubringen. Noch dazu kann man ihn "recyclen"... Das Geld kann ich auch in Case-Modding stecken :d

Meine kommt auch nächste Woche, wenn Alternate schnell ist sogar schon am Dienstag. Dann zeige ich euch Bilder von meinem Umbau mit 10€ GPU-only Kühler ;)

Also ich hätte da ein Problem ich habe mit meiner alten 1950XT auf weite Distanz in spielen das Mündungsfeuer meiner Gegner sehen (so ein leichtes flackern) mit meiner neuen HD 4870 sehe ich nix mehr kein flackern usw hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte ? habe das blöde Gefühl das das in irgendeiner Form am Treiber liegt da die Ingame Setdings die selben geblieben sind

Grad meine powercolor karte ausgepackt und bei dem ganzen treiber wirrwar frag ich mich:

Welcher treiber funzt momentan am besten mit der karte und Age of Conan?

wann soll denn die 4870 mit 1GB kommen?

die Asus 4850 gibt es ja schon mit 1GB , wollt mir aber 2 4870 miz 1GB kaufen

Grad meine powercolor karte ausgepackt und bei dem ganzen treiber wirrwar frag ich mich:

Welcher treiber funzt momentan am besten mit der karte und Age of Conan?

Nimm den neuesten (sample_r700, auch von manchen 8.7 beta genannt), der lüppt bei mir soweit ganz gut. Ich hab an bisher 3 Stellen im Spiel Grafikfehler, 2 davon scheinen mit Bloom zusammenzuhängen. Das sind aber nur weniger Meter, da flackert es mal kurz, ansonsten geht der gut. Der 8.6 Hotfix is sicher auch net besser, nur älter ;)

Nimm den neuesten (sample_r700, auch von manchen 8.7 beta genannt), der lüppt bei mir soweit ganz gut. Ich hab an bisher 3 Stellen im Spiel Grafikfehler, 2 davon scheinen mit Bloom zusammenzuhängen. Das sind aber nur weniger Meter, da flackert es mal kurz, ansonsten geht der gut. Der 8.6 Hotfix is sicher auch net besser, nur älter ;)
Stimmt habe den 8.6 hotfix drauf hab auch keine Probl. und hab 2 4870er drinnen.

So Crysis Instaliert update auch nur noch den Crysis benchmark instalieren wie schauts aus muss ich was achten.

Ich sehe auch bei Assasins Creed ab und zu Gras flackern.
Der Sample-Treiber von Seite 1 zeigt dann auch CCC vorne "4870" an, im Vantage hat man mehr Punkte, im 3D-Mark 06 hab ich weniger.

@Megah: Der Unterschied ist zu gering als dass sich die Anschaffung rentieren würde!

Hm sams3milia, du spielst ja AoC wenn ich das hier richtig gelesen hab..
Spielst du alles auf High und evtl noch höher mit dem "erweiterte Grafik Einstellungen"-Mod?
Ruckelt es in Tarantia?
Überlege von 8800gt umzusteigen, weil will endlich AA reinhauen auf 1680er Auflösung und im Siege PvP nichtmehr auf Medium runterstellen.
Danke schonmal für deine Antwort!

Hm sams3milia, du spielst ja AoC wenn ich das hier richtig gelesen hab..
Spielst du alles auf High und evtl noch höher mit dem "erweiterte Grafik Einstellungen"-Mod?
Ruckelt es in Tarantia?
Überlege von 8800gt umzusteigen, weil will endlich AA reinhauen auf 1680er Auflösung und im Siege PvP nichtmehr auf Medium runterstellen.
Danke schonmal für deine Antwort!

Hi, einen mod habe ich nicht.
Spiele 1680x1050, 2x AA, 16 AF. Alles auf Max, alles auf anschlag mehr geht nicht :teufel:

Die Min FPS haben sich gegenüber der 8800gtx deutlich verbessert.
Z.b lacheish mit enormer weitsicht von 19-21fps auf 30-40fps. und in der villa mit dem feuer in der mitte die so abnormale grafkanforderungen hat statt 18-25 auf einmal 50++ fps. im reichenviertel immer über 25fps im schlimmsten bereich, meistens über 35. Und nachladeruckler bei 180° wendungen sind so gut wie verschwunden.

kurzum, es lohnt sich :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh