ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka ob es schon gestellt wurde, hab jedenfalls nix gefunden,

kann mir einer sagen bei welcher 4870 welches spiel beiliegt ????

ty

was nur blöde ist, einige haben ja keine CF-Brücken bei oder? auch wenn ich überhaupt keine bräuchte, nur nachkaufen kann mann die ja schlecht (wenn mann sie mal wirklich braucht)

siehe: http://geizhals.at/deutschland/a346315.html

dabei oder nicht? da Lite/Bulk

Zuletzt bearbeitet:
was nur blöde ist, einige haben ja keine CF-Brücken bei oder? auch wenn ich überhaupt keine bräuchte, nur nachkaufen kann mann die ja schlecht (wenn mann sie mal wirklich braucht)
Nachkaufen kann man schon im Marktplatz oder ebay aber ab 5 Euro aufwärts im Schnitt bei 8-9Euro + Versand teuer Spass und schlecht vom Hersteller wenn keine drinnen liegt:)

ja natürlich ist das für so´n happig, deshalb will ich es ja genau wissen, vielleicht können mir einige leute auskünfte geben was sache ist :teufel:

Wie kann ich die Temps der Karte überpüfen ??

Hmmm....
Idle, Lüfter @ 22-23%, 80C autsch... Ist ne Menge !

Hat die X2 irgendwas mit der HD4870 zu tun? Ich glaub nicht viel

die 3870x2 hat genausoviel mit der 3870 zu tun wie die 4870x2 mit der 4870

darauf wollte ich hinaus o_O

es sind um genau zu sein sogar

374 (Nvidia nForce 680i) - 3870X2

minus

316,5 (Intel i975X) - CF 3870

macht 57,5 ... da aber der intel chipsatz etwas stromsparender ist, hab ich gesagt mehr als 50Watt

ok ihr habt mich überzeugt danke! Habe nur bedebkeb wegen Microrucklern.

@off-Topic on

was haltet ihr von dem ram hier? http://www.computeronlineshop.net/DDR-2-DIMM/DDR2-RAM-4096MB-PC800-CL4-CORSAIR-TWINX-1547548.html

Habe ein 700 Watt netzteil von cooler master bestellt, ich hoffe das reich für CF

@off-topic off

Für den Preis bekommste Corsair Dominator TwinX 2x2GB mit seperaten RAM Lüfter dazuder Leise ist und gut ist und 1066er CL5 die kannste natürlich auch mit 800 laufen lassen. bin zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
was ist an der besonders ? nur 2GHz aufem speicher fehler? ist nicht grad vielmehr!

Zuletzt bearbeitet:
der preis geht langsam aber sicher unter die magische marke 200 €, vielleicht hole ich mir sie doch obwohl ich mit meinem x1950 xt bestens zufrieden bin, ist genau so wie die 3000er reihe nach halbem jahr kriegt man sie für unter 100 € :d

ist schon was genaueres bekannt von der 5000er reihe?

häää , das wird so gerechnet

Stock: 900 *2 = 1800 *2 = 3,6GHz
OC MSI : 1000 *2 = 2000 *2 = 4GHz

oder was meinst du jetzt :hmm:?

aber ok für´ne OC version ist die gut im preis, auch wenn mann es sowieso selbst machen kann

nur 2GHZ? mal 2 = 4GHZ Ram Speicher bei der normalen Ausführung taktet der Speicher mit 3,6GHZ:)

ist mir bewusst, ging aber von der shop angabe aus, da die normalen 900MHz stehen haben, und die OC-variante 1GHz hat

Zuletzt bearbeitet:
sind ja gute 400MHz mehr ;)

EDIT:

ist die Frage ob das stimmt.

SIND DENN BIS JETZT ALLE HD4870 auf die 790/1100 gekommen ???

Zuletzt bearbeitet:
habe mit einer Hd 4870 ne Verdopplung der fps bei call of duty 4 gegenüber einer x2 einfach genial die karte,kann im ccc unter overdrive alles auf Anschlag ziehen und sie bleibt stabil.790 core 1100 ram.im vantage auf Performance 9000 Punkte im 06 15100 mit nem quad 6600@3,1 ghz.morgen kommt die zweite rein.

uff, wieviele lüfter?

2 Nanoxia 12cm und ein billig aerocool 8cm

Die Karte selbst läuft mit 1150 U/min

Naja wollte mir eh ein A+ WindTunnel Gehäuse kaufen...

Denn wenn ich mir ende August noch ne zweite hole... Will gar nicht daran denken ! :d

laufen die geregelt? mit den gehäuse testen die auch flugzeuge auf aerodynamik oder was? ;D

neene ich mein im CCC bei Overdrive, wenn nämlich bis jetzt jede Karte die 790/1100 im CCC schafft dann ist die OC Version eh gaga, ABER wenn manche nur bis z.B 770/980 oder weiß der geiger kommen dann ist das wieder ne Option, sonst eher nicht.

na ich wart nochmal auf die anderen OC versionen, evtl. greift ja einer nach den Sternen (800+/1100+) ^^

Schaut mal bei"edel-grafikkarten.de", die haben schon feine Modelle im Angebot. Nächste Woche kommen noch andere Modelle mit anderen Kühllösungen hinzu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh