ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heute eine HD4870 von Sapphire bei K&M Elektronik bestellt, für 208,76, -10 Euro Gutschein, (Warenwert ab 200). Jetzt ist sie für 238 gelistet ;) 40 Piepen gespart :d
 
Wie heiß darf die 4870 eigentlich im idle/last werden?
 
Ist da nicht mit drin bei der Lite

Also ich hab die light retail von Sapphire und da sind sogar zwei Adapterkabel dabei iirc. ;) Eines aber mit Sicherheit...*jetzt zu faul ist den Karton nochmal aufzumachen* :d

Wie heiß darf die 4870 eigentlich im idle/last werden?

Also meine wird im Furmark bis zu 95°C heiß, was wohl ok ist. Bei 27,5°C Zimmertemperatur wohlgemerkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ soulja

also ich hab jetzt diesen treiber wieder gelöscht "hotfix_xp32-64_dd_ccc_hd4800series_64899" und den installiert der bei der Graka auf CD dabei war, seit dem habe ich jetzt im Furmark 58 Grad lag wohl am Treiber denn auch das fiepen ist weg
 
Also meine wird im Furmark bis zu 95°C heiß, was wohl ok ist. Bei 27,5°C Zimmertemperatur wohlgemerkt. ;)


Ok weil meine im Idle schon bei 80°C eiert :shot:
Dann werden die Temps wohl normal sein.
 
@ soulja

also ich hab jetzt diesen treiber wieder gelöscht "hotfix_xp32-64_dd_ccc_hd4800series_64899" und den installiert der bei der Graka auf CD dabei war, seit dem habe ich jetzt im Furmark 58 Grad lag wohl am Treiber denn auch das fiepen ist weg

ja der treiber auf der CD ist aber scheiße und kann dich mal so um die 20% performance kosten und trotzdem hast du ja den s1 verbaut und soltest die lamellen biegen damit der anpresdruck stärker wierd
 
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch, ich hab das Temperatur Problem nur bei Furmark. Dort habe ich 80 Grad aber bei Folding@home gpu mit 100 Prozent GPU Auslastung habe ich nur 55 Grad. Woran liegt das? Könnte das ein Fehler sein den Furmark verursacht?
 
was sagt ihr dazu

wir benchen grad 4870 und 3870

crysis bench @ 1280x1024 (nur 19"tft) DX10 16xQ alles very High

4870 macht in benches wie vantage penismark 06 wesentlich mehr punkte als die 3870

aus spass mal crysis laufen lassen

das kam dabei raus oO

3870



4870 bei den gleichen settings



kann sich das einer erklären ? kann es sein das die treiber einfach immer noch scheisse sind ?

edit noch mal cod4

3870




4870




4870 mit wesentlich mehr fps

warum läuft crysis so gut auf der 3870 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hio, hab da ma ne frage.

also war bei den 4850gern genau so wie bei meiner 4870.

wenn ich im windows bin und mein tv anschalten ( den ich an einem anderen dvi angeschlossen hab ) geht mir kurz das bild aus und dann wieder an.
- wie kann ich das unterbinden?

ausserdem wenn ich neu gebootet hab, dreht der lüfter im windows nach ca 1min erstmal auf 100% ( hört sich an wie neu boot ) und geht dann direkt wieder auf normal betrieb.... das war bei den 4850gern net so.
OS hab ich vista 64.

mfg
 
warum schaltet die 3870 denn nur auf High wenn doch alles auf very high gestellt ist? o_O
 
@klausi

mal ne frage, warum zeigt er bei dir in gpu-z

ne pixelfillrate von 16.0 GPixel und bei Texture Fillrate 40.0 GTexel an

ich hab pfr 12.6 und tfr 31.6

woran könnten denn diese abweichung liegen ?
 
@klausi

mal ne frage, warum zeigt er bei dir in gpu-z

ne pixelfillrate von 16.0 GPixel und bei Texture Fillrate 40.0 GTexel an

ich hab pfr 12.6 und tfr 31.6

woran könnten denn diese abweichung liegen ?

Das er die neue Version von GPU-Z benutzt und die alte?

gpu-z6ho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer ahnung wann es komplett-kühler(wakü)für die 4870 gibt?
 
ich bessere werte bei weniger getakteten cpu und ram aber mit einer 3870 x2 @ klaus also ist glaub ich irgendetwas nicht in ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh