ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte auch nicht dich damit, sondern den Thread aus dem 3D Center. Jetzt wo ATI endlich mal mit einer Single Karte an der High KArte von NV sehr sehr nahe drann, wird verzweifelt nach einen Grund gesucht warum sie dennoch schlecht ist.

Ok dann sry, dacht schon Du meinst mich^^
Aber der Coda aus dem 3DCenter hat selbst ne 48x0er Karte und wie gesagt ich selbst hab es auch selbst gesehen (jetzt nicht, weil zur Zeit eine nur eine X1900XT werkelt) und bin ja selbst auf der Suche nach einer neuen Karte . Kommen nur 4850/4870 oder ne 260er in Frage. Würde mich freuen wenn man das wenigstens per Treiber verhindern könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist es noch nicht aufgefallen und ich zocke fast täglich CS:S. Ist zwar nicht Hlaf Life 2 aber es hat die gleiche Engine und bei den Zäunen müsste ich es auch sehen.

Meinte natürlich nicht dich. Jeder soll sich die Karte kaufen die er für richtig hält. Nur das ewige Fanboy getuhe nervt und die GTX 260 oder GTX 280 sind ja keine schlechten Karten nur das P/L war schrott. Bei der GTX 280 ist es immer noch noch schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo war klar das Du das nicht siehst (nicht sehen willst besser gesagt) ;) Dein Nick ist in dem Bereich ja auch schon bekannt ;)
Ich hatte es schon bei der 38x0er gesehen, und wer das nicht sieht, sollte schleunigst zum Augenarzt.

nich streiten, immer ruhig bleiben ok :bigok:

Im ernst, ich brauch kein Augenarzt, Sehstärke =100% war erst vor 5 Tagen :fresse:

Aber im erst, zeig mir bitte Screens/Videos wo die Spiele flimmern und man einen deutlichen unterschied sehen tut zwischen AI Normal un off weil wenn nicht ist in 10 min ein Thread auf dann werden wird das geklärt udn so das es alle sehen können :bigok:
Hinzugefügter Post:
Ok dann sry, dacht schon Du meinst mich^^
Aber der Coda

Wir wissen (und im 3DC auch) alle das Coda zu NV geneigt ist auch wenn er viel Ahnung hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum dreht er zwischendurch mal auf max auf ?

Wird noch ein Treiber Bug sein ;)

Leider Spackt Crysis bei mir so dermaßen, das das Game im 64Bit Modus immer Fehlermeldungslos abstürzt. Den neuesten Patch kann ich auch irgendwie net installen, dann lässt sich das Game nicht mehr starten.

Kein Plan warum das so ist, Crysis Werte kann ich also nicht bieten, aber ich sag mal soviel, Mittel bis Hohe Details im DX9 Modus (32Bit), waren mit der HD2900XT bei 1680x1050 nicht gerade ein Traum... DX10 ging so gar nicht...
Wenn viel Trubel war, gingen die FPS deutlich unter 20.

Wie es jetzt mit der HD4870 ist, könnt ich mal probieren, aber wie gesagt, nur 32Bit, leider...

Hast du VISTA auch geupdatet ? Alle Patche installiert für CRYSIS ?

Nimm den Treiber vom 24.6 ist der beste für CRYSIS, der R700 Sample ist nur für Vatage gut.

http://ht4u.net/download-details/134/779/
 
Hatte selber mit nen billig netzteil, unter IDLE Betrieb auch ein fiepen (Ständig), und unter Last hat es sogar gerattert. Fazit raus mit dem Billig Teil und nen Besseres rein.

schön wenn du eins hattest, ich hab keins^^
 
Mir ist es noch nicht aufgefallen und ich zocke fast täglich CS:S. Ist zwar nicht Hlaf Life 2 aber es hat die gleiche Engine und bei den Zäunen müsste ich es auch sehen.

Meinte natürlich nicht dich. Jeder soll sich die Karte kaufen die er für richtig hält. Nur das ewige Fanboy getuhe nervt und die GTX 260 oder GTX 280 sind ja keine schlechten Karten nur das P/L war schrott. Bei der GTX 280 ist es immer noch noch schrott.

Bei Cs:s merkste eh nicht viel wenn du da durch dust 2 rennst. Da haste keine Zeit um auf den Boden zu schauen.
 
@fdsonne,devastor,
Klasse so kann man sich wenigstens mal ein Bild machen. Hätte nie gedacht das durch eine Q-CPU sich noch soviel mehr aus der 4870 holen lässt.
Hab noch einen E6600@3200 verbaut, aber jetzt hab ich den Q6700 geordert für 170€, ist ja fast auf dem Preisniveau vom Q6600(10€) Snogard.

Hab ein Enermax Liberty 500 (2x12Volt-je 22A)
Klappt das, CPU auf 3,6 und Graka ohne OC?

Noch mal Danke für diese Vergleiche, die erleichtern wirklich einiges.

Gruss P.
 
Ich hab extrem starke hänger im Spiel Grid, alles auf High also nichtmal Ultra

System siehe Sig, Treiber hab ich den Hofix für Vista drauf

Von was könnten die Hänger bzw. Ruckler kommen ?

Wieviel Kantenglättung hast du an? Ich hab mal alles auf so hoch wie möglich gestellt und nur solche "Hänger" bei 8xMSAA gehabt. 4x geht in Ordnung.
 
sagt mal jungs

wie seh ich eigentlich ob crossfire wirklich aktiv ist ? Habe gestern ein paar Games gezockt.

Klar kann ich gucken, ob ich mit deaktivierten CF weniger fps habe, aber da muss es noch auch nen anderen Weg geben

ist ganz einfach ,G15 und everest und schon sieht man in games was die GPUs machen
 
Ja. NWN2 ist eh fast nen schlimmerer Performance Killer als Crysis. Worans liegt ?
Scheiße programiert ? :)

Läuft auf Max bei mir auch nicht flüssig.

Was hast du den fürn Sys ? Ich vermute das es vllt an meiner CPU liegt.
 
hi
weiss einer was die roten leds auf der sapphire 4870 zubedeuten haben
eine ist an "rot"

im benchmark von furmark wird der monitor schwarz nach paar min und nix geht mehr
 
hi
weiss einer was die roten leds auf der sapphire 4870 zubedeuten haben
eine ist an "rot"

im benchmark von furmark wird der monitor schwarz nach paar min und nix geht mehr

Rot klingt im Zusammenhang mit Computern meistens nach Warnung o.Ä.
Was für ein Netzteil hast Du den? Möglicherweise liefert es nicht genug Power, Furmark belastet die GPU ja aufs äußerste, wenn da die Stromversorgung nicht passt geht die Kiste eben in die Knie.
 
So. Bevor ich meine Powercolor 1950 Pro AC ausgebaut hatte, hab ich noch ein paar Benches für den Vergleich gemacht.

Das Ergebnis von fdsonne beim 3dmark06 fand ich aber nicht ganz so beeindruckend. Da fehlten irgendwie noch ein paar Punkte bei den SM 2 und 3 Werten. Die CPU war natürlich ganz ordentlich und hats wieder rausgeholt.
Welchen Treiber hattest du denn da ? Den 8.6er ?

Bei der 1950Pro hatte ich den Cat 8.4 drauf, bei der 4870er hab ich den Sample-Treiber von Seite 1 genommen.

Und so siehts aus: Alles bei Graka-Default-Clocks mit nem E6750er@3,4 Ghz und 4 GB Ram unter Vista64

06er mit X1950er



06er mit 4870er



Crysis-Bench mit X1950er 64bit, High, DX9: 1680er-Auflösung NoAA



Crysis-Bench mit 4870er 64bit, High, DX9: 1680er-Auflösung NoAA



Und noch ein Crysis-Bench mit 4870er 64bit, VeryHigh, DX10: 1680er-Auflösung NoAA



Wollte das eigentlich ja in einem Vorher-Nachher Thread posten, aber gibt ja keinen. :)

Aber wie man sieht, ist eine Aufrüstung von einer GF7 bzw. x19er schon sehr lohnend.
Ich hab mich quasi in die Karte verliebt und in einer Woche hab ich wahrscheinlich vergessen, daß ich die auch als Heizstab in den Wasserkocher legen könnte. :haha:

Wenn jetzt noch der Idle-Verbrauch gesenkt werden kann, bin ich total zufrieden.
 
rote led bekam ich weg in dem ich rechner komplett ausgemacht habe

achja und bild wird erst schwarz wenn ich oc aber nur bei furmark
 
Gibts neue Treiber ;)
 
Ist das ne Frage?
 
Hallo, hat denn hier im Luxx-Forum ein CFX aus HD4870 und HD3870 zum laufen bekommen??

Bei mir klappts iwie nicht.


Mfg
 
rote led bekam ich weg in dem ich rechner komplett ausgemacht habe

achja und bild wird erst schwarz wenn ich oc aber nur bei furmark

Wiegesagt Furmark verlangt der GPU das äußerste ab, wenn du dann noch Overclocking betreibst und der Rechner ausgeht, bleiben für mich nur 2.Möglichkeiten entweder dein Netzteil reicht einfach nicht aus oder die Karte macht den erhöhten Takt einfach nicht mit ;)
 
@ vinacis vivids
schade schade, wär ja zu schön um wahr zu sein. da wird die Hd3870 wohl bei Ebay landen.
 
Wiegesagt Furmark verlangt der GPU das äußerste ab, wenn du dann noch Overclocking betreibst und der Rechner ausgeht, bleiben für mich nur 2.Möglichkeiten entweder dein Netzteil reicht einfach nicht aus oder die Karte macht den erhöhten Takt einfach nicht mit ;)

wie finde ich das raus?

netzteil ist enermax liberty 500w 12V 22A

voher war ne 8800gtx drinne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh