ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Klasse!!!
Seine gehen extrem hoch zu takten!!!
JUHUUUUU!!!!
 
Das ist Klasse!!!
Seine gehen extrem hoch zu takten!!!
JUHUUUUU!!!!

ja ich habe zwei Sapphire und bisher nichts auffälliges :d

Die Karten sind im Grunde sowieso alle gleich wie ich das verstanden habe :shot:

840 GPU ist zwar nicht extrem hoch, aber für die Org.-Kühler in Ordnung ;)

Sehen so aus:



und bei Lite-Retail ist das dabei:

 
Und bei Full???
Hattest Du nicht auch mal 2 8800GTS?
 
ja ich habe zwei Sapphire und bisher nichts auffälliges :d

Die Karten sind im Grunde sowieso alle gleich wie ich das verstanden habe :shot:

840 GPU ist zwar nicht extrem hoch, aber für die Org.-Kühler in Ordnung ;)

Sehen so aus:



und bei Lite-Retail ist das dabei:



hab die gleiche karte, allerdings auch nur eine...
wie hioch hast du den speichertakt? bei mir is bei 1070schluss, von da an gibt bildfehler...chip hab ich noch nich höher als 790 probiert...
 
habe bisher nur 1050 RAM-Takt versucht. Ich konzentriere mich derzeit mehr auf die GPU :d Aber ich glaube bei 845 ist Schluß bei der GPU. Mehr ist mit dem Org.-Kühler nicht drin.
 
hab auch ne sapphire karte, die macht 790//2200 schon mal ganz gut mit. zum richtigen testen werde ich aber erst im august kommen.
 
leute hat jemand nen link für das neue amd tool zum übertakten??
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, was da bei meiner Karte gehen wird?
 
ich glaube das einzige was bisher immer ging war das ende des ccc ... sprich 790Mhz GPU

alles andere ist unsicher und hängt von dir ab (wie weit du gehen möchtest)

obwohl alle karten die gleiche qualität haben sollten, hab ich bisher mit saphire nur schlechte erfahrungen gemacht ... meine 3870x2 hatte auch einen defekten lüfter der nach dem einbau dann an der plastikwand geschliffen hat.

wann soll der treiber kommen? davon hängt viel bei mir ab :d

hab nur 500watt und will kein größeres nt kaufen ... 4870cf ist bisher gestorben ;)

4850cf will ich nicht und die 4870x2 dürfte auch zu viel saugen ...
 
Ich besitze seit Jahren Sapphire Karten und konnte mich noch nie beschweren. Meine vorletzte war eine x1800GTO und da ging OC dank Spannungserhöhung 50% GPU und 40% RAM. Meine jetzige 2900Pro geht ebenfalls mit erhöhter Spannung 33% GPU und 25% RAM.
 
@webwilli

da gehen deine aber besser wie meine Powercolor, die machen bei 815 zu, alles was drüber ist stürzt ab und bloss für 1x 3DMark zu gebrauchen:-[
 
das ist natürlich blöd... Aber bald haben wir alle die Super 770 XT und lachen über die 840 MHz :d

Wenn jemand das BIOS uppt, auf jeden!
Hinzugefügter Post:
@webwilli
gehen die 1100 Ram überhaupt bei der Sapphire?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ma gespannt ob man sich dieser Biose auch auf die normalen 4870er flashen kann mit 940 Mhz+Wakü:d

Wollen wir doch hoffen :d


Jep.

@webwilli
gehen die 1100 Ram überhaupt bei der Sapphire?

einstellen kann ich es schon mal. Aber noch nicht 3DMurks getestet :d

Was haben die mit der gemacht ? Noch mehr V auf die GPU ?

Keine Ahnung...
 
@webwilli
Kannste vielleicht mal testen, wenn Du Zeit und Lust hast?
 
Ich glaub wenn ATI die 4850 X2 mit 2GB rausbringt wird sie wahrscheinlich bei 280-300€ liegen und etwas mehr leistung bringen als die GTX 280, das könnte den Preis weiter senken der GTX Serie....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh