ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Treiber hat man in einem Ordner ;) maximal ne Stunde. Wer länger braucht, ist einfach unfähig.

Ihr seid ja hier echt alle Hardcore-Freaks, oder? Mehr als 1h = unfähig, aha, alles klar. :d

Also ich denke für alle Programme und Treiber und Tools und Systemoptimierung...vorher ja auch noch Formatierung (dauert je nach größe der Partition / Festplatte eben kürzer oder länger)...das dauert schon seine Zeit. Ich denke 1 bis 2h ist zwar schon normal, aber ehe man es wirklich wieder auf dem alten Stand hat, vergehen schonmal einige Tage. ;)

Ich mache das jedenfalls so, dass ich nach einem format c: alles installiere was kurzfristig nötig ist und alles andere "on demand" installiere, also wenn ich merke, dass ich's brauche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leutz

habe jetzt eine zeite 4870 drinn. Wie kann ich den Lüfter der zeiten regeln. Bei der ersten geht das aber wie geht das mit der zweiten?
 
Das VISTA Service Pack 1 brauch doch schon 30-40min :(

Das Servicepack hat jeder anständige Freak natürlich im Voraus mittels Vlite in sein Installationsmedium integriert. Und wehe jetzt kommt einer und sagt das geht nicht, Ich habe mir vor ein paar Wochen exakt so ein Medium erstellt mit Vlite und die Installation ging reibungslos von Statten, nach max. 40 Minuten stand das System dann inkl. dem besagten ServicePack, Treibern für Chipsatz, Graka, Sound sowie allen tagesaktuellen Updates und Antivirenprogramm :d
 
Solche Treiber hat man in einem Ordner ;) maximal ne Stunde. Wer länger braucht, ist einfach unfähig.

Achso, gut, dann bin ich wohl mit meinem 15-16Jahren PC Erfahrung unfähig ein Windowssystem sauber und schnell aufzusetzen...
(sitz im übrigen gerade seit ca. 2h an meinem System... XP rennt jetzt wieder, Vista ist schon drauf, es fehlen nur noch die Treiber, von Spielen und anderem Schnickschnack ist noch weit und breit nix zu sehn)

40 min inklusive, vista, programme, spiele, treiber. 3-4h aus den zeiten bin ich raus. ;)

installier mal CoH inkl. dem Addon, da brauch man für das AddOn alleine schon 20min... ;) nur so nebenbei...
 
R700 up to 80 % Faster than GeForce GTX 280

Pre-release performance evaluations suggest that the Radeon HD 4870 X2 2GB GDDR5 model will on an average be 50% faster than the GeForce GTX 280 and in some tests 80% faster. A second model, the HD 4850 X2 (2GB GDDR3 memory, 2x RV770Pro) will also convincingly outperform the GeForce GTX 280. The R700 series will be brought into the market late-July thru August.

Auszug:
http://www.techpowerup.com/65382/R700_up_to_80__Faster_than_GeForce_GTX_280.html
 
Das Servicepack hat jeder anständige Freak natürlich im Voraus mittels Vlite in sein Installationsmedium integriert. Und wehe jetzt kommt einer und sagt das geht nicht, Ich habe mir vor ein paar Wochen exakt so ein Medium erstellt mit Vlite und die Installation ging reibungslos von Statten, nach max. 40 Minuten stand das System dann inkl. dem besagten ServicePack, Treibern für Chipsatz, Graka, Sound sowie allen tagesaktuellen Updates und Antivirenprogramm :d

Runterladen, integrieren, brennen usw. dauert auch seine Zeit...
Es ging mir eigentlich nur darum, das jemand sagte, "setz mal dein System neu auf, dauert ja nur 20min"...
Und das ist mal echt nicht zu schaffen, selbst nicht wenn man XP in VMWare installiert (und da dauert die reine XP installation wirklich nur 5min, wenn als Quelldisk ein Image genommen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoughNeck

Zur Not kannst du dir ja ein geändertes Bios mit angepasster Lüftersteuerung draufmachen, dann kannst du auch auf Zusatztools verzichten.
 
R700 up to 80 % Faster than GeForce GTX 280

Pre-release performance evaluations suggest that the Radeon HD 4870 X2 2GB GDDR5 model will on an average be 50% faster than the GeForce GTX 280 and in some tests 80% faster. A second model, the HD 4850 X2 (2GB GDDR3 memory, 2x RV770Pro) will also convincingly outperform the GeForce GTX 280. The R700 series will be brought into the market late-July thru August.

Auszug:
http://www.techpowerup.com/65382/R700_up_to_80__Faster_than_GeForce_GTX_280.html

Wird bald Zeit für ein eigenen R700 Fred :d Froggi ?
 
Auf den alten Stand, der schön verdreckt und zugemüllt ist :lol:, braucht man ein paar Wochen ;)

Mein System ist nie verdreckt und zugemüllt, weil ich regelmäßig...

- den Registry Cleaner nutze
- die Festplatte(n) defragmentiere
- alte und tempoäre Dateien per CleanUp und Windows-Tools lösche
- Spybot Search & Destroy nutze
- nicht benutzte Programme deinstalliere
- manuell nach Müll und Ballast suche

Wer sowas nicht macht "ist einfach unfähig". :p :d
 
@ godzilla: Sorry, aber jedes System läuft nach neuaufsetzten schnelle wie vorher... Und das bedeutet, dass ein System zugemüllt ist(bzw. war)...? Du willst mir doch nicht ernsthaft angeben, dass ein neuaufsetzen nichts bringt?
 
weis jemand was das zu bedeuten hat? das kommt immer wenn ich versuche im ccc in den advanced modus zu gehen. framework habe ich schon deinstalliert und neu installiert sowie das selbe mit dem ati treiber etc...
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 38
@ godzilla: Sorry, aber jedes System läuft nach neuaufsetzten schnelle wie vorher... Und das bedeutet, dass ein System zugemüllt ist(bzw. war)...? Du willst mir doch nicht ernsthaft angeben, dass ein neuaufsetzen nichts bringt?

Wo habe ich geschrieben, dass es nix bringt? Lies nochmal nach, meine Kritik bezog sich auf die Aussage "wer das nicht in xy h schafft ist unfähig" sowie "nach wenigen Tagen zugemüllt".

Ja es bringt was, aber irgendwo muss man auch relativieren. Fängt man dann irgendwann an, sein System alle 3 Monate neu aufzusetzen? Und was bringt das dann, 2fps mehr im Vantage oder Crysis?

Wenn jetzt jemand hier akute Probleme hat ist ein Neuaufsetzen absolut empfehlenswert, aber man sollte es nicht übertreiben, auf der Jagd nach dem letzten fps etc. ;)

Und ja ich vertrete durchaus die Meinung, dass man, wenn man ordentlich ist und die ensprechenden Tools und Programme nutzt, man ein System lange und gut betreiben kann. Meine läuft jetzt cirka 1/2 Jahr und ich kann mich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Treiber hat man in einem Ordner ;) maximal ne Stunde. Wer länger braucht, ist einfach unfähig.


Ich weiß nicht was du mit deinem PC machst, aber solche Äusserungen sind einfach nur......!
Stell dir mal vor, wenn du kannst, das jemand einen DSLR-Canon hat und die Programme dazu installieren muss, dann noch Adobe Photoshop und andere diversen Programme, dann schaffst du das auch nicht. Scheinst mir ein Kiddy zu sein der mit seinem PC nur Zockt und nicht mal einen Brief schreiben kann.

Wie kannst du Leute die mit ihrem PC arbeiten "unfähig " nennen, weißt du eigentlich was du da geschwaffelt hast? Da müssen nicht nur die Treiber installiert werden, sondern auch noch alle Programme, misch dich doch nicht immer ein wenn du von den gestellten Fragen keine Ahnung hast.
Wenn dein PC nur Treiber und Benchmarks hat, dann trifft deine Aussage zu, aber nicht für benutzer die damit noch was anderes anstelle(müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt jemand, warum mein Treiber die Karte nicht erkennt?
Er sagt ahlt imm, keine hardware zu finden, die installiert werden kann...
oder eben so ähnlich!
 
Ich weiß nicht was du mit deinem PC machst, aber solche Äusserungen sind einfach nur......!
Stell dir mal vor, wenn du kannst, das jemand einen DSLR-Canon hat und die Programme dazu installieren muss, dann noch Adobe Photoshop und andere diversen Programme, dann schaffst du das auch nicht. Scheinst mir ein Kiddy zu sein der mit seinem PC nur Zockt und nicht mal einen Brief schreiben kann.

Wie kannst du Leute die mit ihrem PC arbeiten "unfähig " nennen, weißt du eigentlich was du da geschwaffelt hast? Da müssen nicht nur die Treiber installiert werden, sondern auch noch alle Programme, misch dich doch nicht immer ein wenn du von den gestellten Fragen keine Ahnung hast.

klar schafft man das... :fresse:
Wenn man alle Games/Programme als Image auf ner zweit Platte hat und dann von Platte zu Platte installiert, schafft das... :lol::hail::hail:
Ne quatsch, stimme dir da vollkommen zu, solche Leute muss man einfach nur lassen.....

Na gut, lassen wir das, ich setz mich mal wieder an die Kiste und lasse meiner Unfähigkeit freien lauf, schließlich dauert meine Installation ja schon knapp 2:45h...:-[:eek::(
 
Ich weiß nicht was du mit deinem PC machst, aber solche Äusserungen sind einfach nur......!
Stell dir mal vor, wenn du kannst, das jemand einen DSLR-Canon hat und die Programme dazu installieren muss, dann noch Adobe Photoshop und andere diversen Programme, ...
Kann ich nur zustimmen . Ich brauch mindestens 3-4 Std wenn ich Windows und all meine Programme und etc. draufschmeisse , dann kommt da noch die ganzen Einstelleung und so weiter .


Aber nun BTT : die 4870 x2 ist jetzt raus , richtig ? gibt es schon Benchies ?
 
Weiß jetzt jemand, warum mein Treiber die Karte nicht erkennt?
Er sagt ahlt imm, keine hardware zu finden, die installiert werden kann...
oder eben so ähnlich!

Hast du mal den Sample R700 Treiber da von der ersten Seite probiert?
Aber nun BTT : die 4870 x2 ist jetzt raus , richtig ? gibt es schon Benchies ?

Ähm wo?
Ich wüsste nichts davon und hab auch nichts davon gelesen, das die schon draußen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Treiber hat man in einem Ordner ;) maximal ne Stunde. Wer länger braucht, ist einfach unfähig.

...oder benutzt sein pc nicht nur als benchmark system! ich brauch sicher wesentlich länger obwohl ich nicht alles neu runter lade. allein schon den ganzen kram den ich fürs studium brauch dauert ne zeit zu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh