ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was du mit deinem PC machst, aber solche Äusserungen sind einfach nur......!
Stell dir mal vor, wenn du kannst, das jemand einen DSLR-Canon hat und die Programme dazu installieren muss, dann noch Adobe Photoshop und andere diversen Programme, dann schaffst du das auch nicht. Scheinst mir ein Kiddy zu sein der mit seinem PC nur Zockt und nicht mal einen Brief schreiben kann.

Ich schreibe mehr, als du überhaupt lesen kannst, also schweig wenn du keine Ahnung hast ;)
Ne Stunde das System aufsetzen mit bissel Treiberzeugs drum und dran ist großzügig. Falls du 20 Spiele mit cd key installieren willst, dauerst natürlich länger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle möglichen Treiber probiert!
Immer das gleiche!
Hatte vorher Nvidias drauf!
Alles gesäubert, denke, das System muss wohl neu drauf???
Neues Board kommt morgen...vielleicht hat sich das Nvidia Board auch mit der Karte nicht vertragen...
Sch... Nvidia Chipsätze...

Immer das gleiche!
Neues Board kommt morgen...vielleicht hat sich das Nvidia Board auch mit der Karte nicht vertragen...

Ja es soll Probleme geben, wär auch zu schön, wenn alles reibungslos laufen würde.

Ich schreibe mehr, als du überhaupt lesen kannst, also schweig wenn du keine Ahnung hast ;)
Ne Stunde das System aufsetzen mit bissel Treiberzeugs drum und dran ist großzügig. Falls du 20 Spiele mit cd key installieren willst, dauerst natürlich länger.

Du bist echt 'n Großkotz, sorry, aber das musste mal raus. Jetzt kannst du weiter mit deiner Überlegenheit prahlen...

BTW: Wenn du echt so schnell bist, dann lass dich vermieten!

es ist doch ganz einfach. manch einer braucht nun mal länger als 1stunde. das bedeutet aber noch lange nicht das man unfähig ist oder soll man sich in nen laufrad stellen und versuchen den pc beim installieren zu beschleunigen?

oder kannst du es einfach nicht verstehen das es leute mit wesentlich mehr programmen als du gibt. finde deine sichtweise ehrlich gesagt etwas arrogant.

Eventuell solltest du mal mit diesen völlig weit her geholten Behauptungen aufhören, das zeugt nicht gerade von übermäßig viel geistiger Reife...

Und im übrigen, das es bei der Problematik nicht nur um Spiele geht, auch nicht...

Also lass es dabei und freu dich darüber das du dein System komplett in ner Stunde mit allen Treiber/Updates/Programmen und vor allem Spielen aufsetzt PUNKT!

Immer das gleiche!
Würde erst noch das neue Board abwarten und wenn es dann auch nicht geht, OS neu drauf. Solltest du bei so einem krassen Systemupgrade ohnehin machen.

Ja die Welt funktioniert nicht Reibungslos, soll hin und wieder vorkommen. Und ihr braucht mir nicht als Moralapostel kommen ;)
Sonst würde man denken, jeder hier im Forum kann keiner Fliege was zu leide tun und hat noch nie jemanden beleidigt. Was für ein Geschwätz hier. Aus ner Mücke mal schnell einen Elefanten machen.

Aber kaputt wird die Karte doch nicht sein, oder?
Also das Bild ist ja völlig normal gewesen!
Macht mir keine Angst!

Für die HD 4870 X² wird also der GT200b auch nicht ausreichen, nun canceln sie diesen und bringen den richtigen Refresh mit gar DX10.1 (Nvidia !!!:haha::haha:) und denke der wird esst in 3-4 Monaten Startklar werden,- wenn überhaupt, vielleicht gar erst November 2008.
Aber da steht ja langsam schon wieder der R800 in den Startlöchern....

Dieses Jahre hat es sich NV aber erg verhunzt...:lol:

http://www.techpowerup.com/65380/NVIDIA_Preparing_GT300_Graphics_Processor?.html

Erst mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde. Bin heut zu den Luxxern dazugestoßen.

ok. ich gehöre zu der fraktion, die bei cf entweder nen singleslot kühler oder ne flache wakü brauchen. (gehäusebedingt)
da die 80€ komplettkühler kaum was bringen und man auch noch 2 davon brauch, würde ich schlampis lösung bevorzugen. aussehen ist mir rel wurscht. ist ja ein pc und kein aquarium :d

Meinst du die 80 € Aquagratix Kühler von Aquacomputer? Wenn ja wie kommst du darauf das sie nix bringen? Hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht? Es geht mir darum das ich genau Diese kaufen möchte für mein CF System.
Dann zur 1 GB Diskussion. Es wird immer gesagt das für Auflösungen bis 1600x1200 die Karten mit 512 MB ausreichen. Die User die sich für solche Auflösungen die 1 GB kaufen wollen werden ab und an sogar als "Beratungsresistend" :haha: hingestellt. Ist es denn wirklich auszuschließen das die Entwickler nicht mal soviel Texturen in ihre Spiele stopfen können welche die 512 MB an ihre Grenzen bringen in nächster Zeit?

Das war es erstmal. Rinjehauen sagt der Rocco

weis jemand was das zu bedeuten hat? das kommt immer wenn ich versuche im ccc in den advanced modus zu gehen. framework habe ich schon deinstalliert und neu installiert sowie das selbe mit dem ati treiber etc...

errorkux.jpg

weil ohne advanced mode isses bischen blöd

Dann zur 1 GB Diskussion. Es wird immer gesagt das für Auflösungen bis 1600x1200 die Karten mit 512 MB ausreichen. Die User die sich für solche Auflösungen die 1 GB kaufen wollen werden ab und an sogar als "Beratungsresistend" :haha: hingestellt. Ist es denn wirklich auszuschließen das die Entwickler nicht mal soviel Texturen in ihre Spiele stopfen können welche die 512 MB an ihre Grenzen bringen in nächster Zeit?

Das war es erstmal. Rinjehauen sagt der Rocco

Diese Diskussion kommt immer wieder auf...
Wie du aber selbst schon angedeutet hast, sind es eher die Texturen oder anderer Kram, welches den Speicher vollmachen, die Auflösung spielt idR eine eher untergeordnete Rolle.
Und ja es wird früher oder später so kommen, das die 512MB Karten nicht mehr reichen, bzw. das es mit "nur" 512MB Speicher zu Hängern kommt, aber wann dieser Zeitpunkt eintrifft, kann dir keiner vorhersagen.

Aber mit deinem Leseverständniss scheint es zu happern, lese das was ich geschrieben habe noch 12 mal durch, vielleicht verstehst du es dann.

das was ich geschrieben habe geht meilenweit an dem vorbei was du verstanden hast, aber ich mach mir jetzt nicht die Mühe dir das jetzt in kleinen Happen zu verdeutlichen, oder um zuschreiben das es auch bei dir ankommt.

Ich verbiete mir nur deine dummen Bemerkungen, wie : Unfähig!

Hey, die Karte ist doch i.O. wenn ich ein Bild habe, nur der Treiber sich nicht installieren lässt, oder?!

Hat mich bei meiner Entscheidung aber bekräftig :) Danke

Aber nur um das nochmal zu verdeutlichen, der Sprung von 8800 GT auf HD 4870 mit dem C2D E6750 mit Standardtakt war eher enttäuschend. Crysis hatte dieselbe Performance, nur eine Auflösung höher. Die Werte im World in Conflict Benchmark waren ebenfalls gleich, bei verdoppeltem AA und Aniso-Werten, aber derselben Auflösung.

Die Performance der HD 4870 deutete sich da also nur an.

Mit der neuen CPU, die im Vergleich zur alten einen 18% höheren Takt aufweist, stieg die Performance der HD 4870 in mehreren Tests um cirka 20% was die average fps angeht. Und vor allem mininale fps haben sich teilweise enorm gesteigert. In World in Conflict z.B. von 14 auf 26. In Mass Effect im so genannten "Presidium" (welches bekannt für seine schlechte Performance ist) von vormals etwas zähen 21 fps auf 36 bis 38 fps.

Ich bezweifle, dass die alte 8800 GT eine ebensolche Leistungssteigerung mit der neuen CPU vollzogen hätte, aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet. ;)

Hey, die Karte ist doch i.O. wenn ich ein Bild habe, nur der Treiber sich nicht installieren lässt, oder?!

Ich glaube das kann dir niemand mit Sicherheit sagen, tut mir Leid. Ich kann dich ja verstehen, du suchst nach einer schnellen Lösung, aber die wird's wohl nicht geben.

Bring die Karte doch mal zum Testen in einen Computershop oder so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch ich meld mich ma wieder. Crysis auf very hig hat ja schon was oder :d :d aber mal was ganz anderes, hab das msi OC bios runtergeladen. nur is das nie *.bin datei. wie flash ich die eigentlich? dachte ich kann nur roms flashen. Und noch dazu... welchen befehl nehm ich gleich um mein altes bios zu sichern?

danke nochm für eure schnellen antworten.

P.S. : Crysis in DX 10 OHNE 4 gb ramm kannste echt knicken. Hab mir erstma 4gb reinstecken müssen. Aber nur Kingston value... aber macht schon was her...

Wenn du beim Bios Post ein fehlerfreies Bild hast ist das schon ein gutes Zeichen, beruhig dich mal, tippe in deinem Fall sehr stark auf Treiberprobleme wegen deinen nV Karten und evtl macht das Board auch zicken.

Aber mit deinem Leseverständniss scheint es zu happern, lese das was ich geschrieben habe noch 12 mal durch, vielleicht verstehst du es dann.

das was ich geschrieben habe geht meilenweit an dem vorbei was du verstanden hast, aber ich mach mir jetzt nicht die Mühe dir das jetzt in kleinen Happen zu verdeutlichen, oder um zuschreiben das es auch bei dir ankommt.

Ich verbiete mir nur deine dummen Bemerkungen, wie : Unfähig!

Ja du Moralapostel, gibs mir :p

Morgen bin ich wieder stolzer Intel-Chipsatz Besitzer!!!
Endlich wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh