ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt schieb mal keine Panik bevor das X38 nicht da ist ;) Beim Boardwchsel ist dann eh eine Neuinstallation nötig, dann ist auch mit Treiberresten Schluss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qFra66el
Wo hast du das den her,das nen Kpl.-Wakukühler nix taugen.da solltest du dich am besten mal richtig informieren:confused:.Wenn du eine Graka richtig auf dauer Ocen willst,kommst du um Wasser net rum:fresse:.Gerade im CF ist ne Waku unschlagbar,hatte mit 2 1900 XT unter last 41 C° und das im Hochsommer
 
jake mach dir mal eine sig,du läufst ja hier nackig durch die gegend.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwiddi
Ich hab das so verstanden in dem Post von "Kaiserfranz" den ich gequotet habe.
Deshalb wollte ich von ihm wissen ob er Diese meint (weil die ja knapp 80 € kosten).
Ich werde mir ganz bestimmt die Aquagratix wieder holen. Ich hatte schon auf meinen Alten die Kühler von Aquacomputer drauf und war zufrieden.

Bis denn dann der Rocco
 
naja schön ist es nicht aber selten und für 15€ pro Kühler ist das schon ganz ok :p

PS: die GPU macht am wenigsten wärme, die Spawas und RAM sind einfach nur krass heiss das hab ich bei keiner Graka bis jetzt gesehen:shake:

 
Nabend zusammen :-)

Ich hoffe, ich darf mal ein paar Fragen stellen. Ich habe zur Zeit noch eine X1950XTX in meinem PC. Es läuft bei mir ausschließlich die Simulation rFactor, bis jetzt habe ich auch keine Probleme gehabt. Jetzt steht bei mir ein 22"TFT, die Nordschleife ist in neuem Glanz erschienen und man kann auch noch bis zu 104 Fahrzeuge auswählen. Ab 45 Fahrzeugen zeigt mir aber ATT an, das der VRam ausgelastet ist, ab da fangen auch die heftigen Ruckler an.

Wenn ich jetzt eine HD 4870, mit ebenfalls 512MB, in meinen PC baue, ist es dann das selbe Problem, oder liegt es an etwas anderem. Ich würde natürlich auch den Rest ändern. Zur Zeit habe ich einen AMD 64 4000+ auf einem Asus A8R32 Deluxe, mit 2GB PC 400. Mein Wunsch wäre ein Intel C2D E8400 auf einem Asus P5Q-E mit 4GB PC 8500. Werden mich mit letzt genanntem System, in Verbindung mit einer HD 4870 512MB, die selben Ruckler ärgern, weil ja auch dort der VRam gefüllt sein wird, oder hat in meinem alten System etwas nicht nicht so gut funktioniert.

Übrigens, wenn ich die Details auf meinem PC so weit runter drehe, das noch VRam übrigt bleibt, habe ich diese Ruckler nicht, es liegt ausschließlich daran, das die X1950XTX, bei vollem VRam, anfängt zu Ruckeln. Aus diesem Grund, denke ich als "NICHT PC EXPERTE", das es nur an der Speicherauslastung liegt. Richtig oder Falsch ?

Danke im Voraus ;-)
 
Läuft di HD4870 mit 2AA Crysis ok? (1680x1050)

BTW...

@ zocker28

Was hat 15 euros gekostet?
 
Ist mittlerweile was durchgesickert wann die Komplettkühler auf den Markt kommen?
 
So system neu ausgesetzt, leuft nun besser aber meiner meinung immer noch zu wenig performance.

4870 CF:

3dmark06 default settings: 18000Pts
3dmark Vantage 1280*1024 Performance 10000Pts. (Grafikfehler)
 
Welches OS und welche CPU?
 
Das ist doch 'nen Radial-Lüfter. Der pustet doch parallel zur Platte, Kühleffekt=0. :drool: Den Krach kannst du dir sparen.

Krach na ich weis ja nicht, wenn du mal deinen Lüfter bei 900 Rpm zu hörst, und dann krach hörst sag mit bescheid. Und zum Thema Kühleffeckt=0
nöö is nicht so, Kühleffekt=25°C weniger als wenn kein Lüfter drauf wäre ob radial oder Axial.
Ich hab ja hier den doppelten Beweis !
 
Nabend zusammen :-)

Ich hoffe, ich darf mal ein paar Fragen stellen. Ich habe zur Zeit noch eine X1950XTX in meinem PC. Es läuft bei mir ausschließlich die Simulation rFactor, bis jetzt habe ich auch keine Probleme gehabt. Jetzt steht bei mir ein 22"TFT, die Nordschleife ist in neuem Glanz erschienen und man kann auch noch bis zu 104 Fahrzeuge auswählen. Ab 45 Fahrzeugen zeigt mir aber ATT an, das der VRam ausgelastet ist, ab da fangen auch die heftigen Ruckler an.

Wenn ich jetzt eine HD 4870, mit ebenfalls 512MB, in meinen PC baue, ist es dann das selbe Problem, oder liegt es an etwas anderem. Ich würde natürlich auch den Rest ändern. Zur Zeit habe ich einen AMD 64 4000+ auf einem Asus A8R32 Deluxe, mit 2GB PC 400. Mein Wunsch wäre ein Intel C2D E8400 auf einem Asus P5Q-E mit 4GB PC 8500. Werden mich mit letzt genanntem System, in Verbindung mit einer HD 4870 512MB, die selben Ruckler ärgern, weil ja auch dort der VRam gefüllt sein wird, oder hat in meinem alten System etwas nicht nicht so gut funktioniert.

Übrigens, wenn ich die Details auf meinem PC so weit runter drehe, das noch VRam übrigt bleibt, habe ich diese Ruckler nicht, es liegt ausschließlich daran, das die X1950XTX, bei vollem VRam, anfängt zu Ruckeln. Aus diesem Grund, denke ich als "NICHT PC EXPERTE", das es nur an der Speicherauslastung liegt. Richtig oder Falsch ?

Danke im Voraus ;-)

So wie du es beschreibst liegt es scheinbar wirklich am vollen VRam, sprich du wirst mit ner neuen Karte mit gleicher VRam Bestückung eher keinen Vorteil haben...
Wenns was neues sein darf, dann wohl ne 1GB HD4870 (die noch net draußen ist) oder ne 1GB 280GTX...
Andere Karten sind mir mit 1GB Speicher nicht bekannt, welche schneller sind als die X1950XTX.
Ausgenommen mal die G80 GPUs (wegen dem höheren VRam Verbrauch)
Eventuell könnte noch eine 1GB HD2900XT interessant sein, nur leider ist die Karte laut, stromfressend und gehört schon zum "alten Eisen"
 
Für die HD 4870 X² wird also der GT200b auch nicht ausreichen, nun canceln sie diesen und bringen den richtigen Refresh mit gar DX10.1 (Nvidia !!!:haha::haha:) und denke der wird esst in 3-4 Monaten Startklar werden,- wenn überhaupt, vielleicht gar erst November 2008.
Aber da steht ja langsam schon wieder der R800 in den Startlöchern....

Dieses Jahre hat es sich NV aber erg verhunzt...:lol:

http://www.techpowerup.com/65380/NVIDIA_Preparing_GT300_Graphics_Processor?.html

Am geilsten finde ich mal diese Aussage :d

Pre-release performance evaluations suggest that the Radeon HD 4870 X2 2GB GDDR5 model will on an average be 50% faster than the GeForce GTX 280 and in some tests 80% faster.

A second model, the HD 4850 X2 (2GB GDDR3 memory, 2x RV770Pro) will also convincingly outperform the GeForce GTX 280.

The R700 series will be brought into the market late-July thru August.

Quelle:http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=3707
 
So wie du es beschreibst liegt es scheinbar wirklich am vollen VRam, sprich du wirst mit ner neuen Karte mit gleicher VRam Bestückung eher keinen Vorteil haben...

ECHT JETZT :eek: Das ist aber schade, dachte, ich hole mir was schnelles, und gut ist. Hatte ja, wegen der komischen Gedanken mit dem Speicher, damit gerechnet, aber nicht wahr haben wollen :eek:
 
ECHT JETZT :eek: Das ist aber schade, dachte, ich hole mir was schnelles, und gut ist. Hatte ja, wegen der komischen Gedanken mit dem Speicher, damit gerechnet, aber nicht wahr haben wollen :eek:

neja gut, also keinen Vorteil stimmt nicht ganz, du wirst wohl wenn der Rest nicht limitiert in der Zeit bis der VRam Voll ist, nen drastischen Leistungszuwachs haben, sprich die FPS werden sich stark erhöhen, aber wenn der neuen Karte der VRam ausgeht, dann ist auch Ende...
Die Daten kömmen/müssen über den lahmen PCIe Bus und somit entstehen starke ruckler...
 
So system neu ausgesetzt, leuft nun besser aber meiner meinung immer noch zu wenig performance.

4870 CF:

3dmark06 default settings: 18000Pts
3dmark Vantage 1280*1024 Performance 10000Pts. (Grafikfehler)

Axo ganz vergessen: C2D 8200@3700 4GB DDR2Ram 1066, Gigabyte X38-DQ6, Vista64Bit.
Hab grad mal mit einer Karte getestet:
3dmark06 default settings:14300Pts

Uff die dinger werden ja sau heiß, autsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal ne Ernste Frage: Welchen Treiber nehme ich für die 4870? Wenn ich den Catalyst benutze, der mit dabei war habe ich unter Windows kein Bild mehr ?

Welcher ist der neuste, der die 4870 unterstützt ?
 
Das ist übertrieben. Nvidia hat sich schon dumm und dämlich an der G92 verdient (sieht man hier im Forum wie die Teile jetzt Käufer suchen...), ATI holt sich nur ein paar Marktanteile zurück.

Ja richtig und die 4870 X2 wird laut AMDs Aussage für für 499 Dollar kommen und nicht wie hier immer angenommen für 549 oder gar 599 Dollar.
 
Der Hotfix Treiber auf der AMD.com seite. Aber ich hab da auch noch probleme mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh